Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Möhrensuppe habe ich ihm zu Beginn dauernd angeboten.

Ab und zu hat er sie geschlabbert. Aktuell gewinne ich keinen Preis damit.

Also wenn du den Kot festigen willst ... ich schwöre ja immer noch auf Baby-Heilnahrung

Edit, weil zu früh abgeschickt:

Mit schwarzem Tee aufgesetzt, den Brei etwas dünner, und dafür eine Banane reingequetscht.

Fressen alle meine Hunde gern, ist schonend für den Magen, hat Kohlenhydrate ... und hatte bisher bei allen meinen Hunden einen Soforteffekt beim nächsten Kotabsatz.

Was auch geht: Etwas von dem Breipulver unters Futter mischen. Habe ich immer nach einem Tag Heilnahrung-Diät am Folgetag gemacht, bzw. von Mahlzeit zu Mahlzeit etwas mehr vom gewohnten Futter damit vermischt.

Wir drücken weiter die Daumen - hoffentlich kommen die Ergebnisse bald!

• Hundundmehr

Banane würde ich wirklich gerne geben.

Hat ja mehrere Vorteile, aber nein, das nimmt er nicht.

Als Welpe hat er das mit Quark gerne gefressen.

Die Olewo Karotten, eingeweicht, da läuft er auch davon.

• Der Wart kam gleich angerast und wollte was. Hat er bekommen.

Heute früh hat er auch gerne gefressen.

Musste Dir ein Lach-Smiley drunter machen, hat mich so gefreut für Dich :hurra: :bussi:

Das klingt gut, wenn jetzt schon nachgefragt wird. Glaube, habe mich noch nie so über ein "Betteln" gefreut, wie mit Deiner Nachricht :herzen1::bussi:

Halte Euch immer noch ganz feste die Däumchen, dass es immer mehr und mehr wieder aufwärts geht :bindafür::bindafür::bindafür::bindafür:

• Gute Besserung und viel Kraft wünsche ich dir!

Sprich mal mit deinem Arzt über Bioserin (wurde ja glaube schon genannt). Das nutzt man zum päppeln, versorgt den Körper und regt den Körper ein bisschen an.

Vielleicht ist es was, vielleicht nicht.

Aber ich würde nichts machen und probieren ohne Ärztliche Absprache. Wir sind alle keine Ärzte. Aber ich gehe stark davon aus, das du das eh machst...

• Du kannst es auch pur versuchen, auf die Idee mit der Banane bin ich auch nur gekommen, weil sie den Brei etwas fülliger macht - und ja, Bananen fressen hier alle Hunde gerne.

Oder du mischt etwas da rein, was dein Hund gerne frisst.

Von den Olewo-Karotten hatte mein Vasco mal eine ordentliche Verstopfung ... seitdem kommen die nicht mehr ins Haus.

• Nein, keine Sorge, ich notiere mir die Präparate und frage nach.

Am Mi habe ich Probiotika bekommen, die er erst in ein paar Tagen bekommen soll zum Darmaufbauen.

Es ist im Moment schon sehr viel was in der richtigen zeitlichen Abfolge regelmäßig in den Hund muss.

Nichtsdestotrotz fände Mineralstoffe, Vitamine... sehr sinnvoll.

• Nein, keine Sorge, ich notiere mir die Präparate und frage nach.

Am Mi habe ich Probiotika bekommen, die er erst in ein paar Tagen bekommen soll zum Darmaufbauen.

Es ist im Moment schon sehr viel was in der richtigen zeitlichen Abfolge regelmäßig in den Hund muss.

Nichtsdestotrotz fände Mineralstoffe, Vitamine... sehr sinnvoll.

Vll. hat flying-paws noch einen besonderen Tipp für Dich. Aus meiner Perspektive kommt sie auf gute Ideen, auf die man selbst gar nicht kommt.

Irgendwie macht sie was mit Brot-Trunk, darin ist nahezu alles enthalten, was Hund so an Vitaminen und Mineralstoffen fehlen könnte.

Aber ich bin nicht informiert genug, um zu wissen, ob Euch das jetzt etwas helfen könnte, in solchen Fällen Sinn macht oder wg. dem Magen/Darm kontraproduktiv wirken würde. Und ich habe auch dunkel in Erinnerung, kommt wohl auch darauf an, welche Marke (glaube mich zu erinnern, das geht dann um besser annehmen und besser vertragen ... aber ich weiss es nicht mehr, flying-paws ist hier im DF der Brottrunk-für-den-Hund-Profi)

• Ich freue mich, dass der Jung' Appetit bekommt und auch etwas frisst. Ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Reis entwässert, aber wenn er richtig matschig gekocht ist, also die Konsistenz von Milchreis hat , ist die entwässernde Wirkung nicht mehr vorhanden

Alles Gute für Erwin und Dich

• Nur Möhrensuppe meine ich nicht. Ich mein Moro Suppe. Und den misch ich halt im Verlauf unter, die Kohlenhydrate und das Fleisch.

Pur würden meine das nur mit Magenschlauch nehmen in Vollnarkose.:drgreen:

Einfach zu jeder Mahlzeit als natürliches Antibiotikum 2 oder 3Essl. Zugeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!