Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Liebe Friederike,
Versucht beide,am Wochenende zu Kräften zu kommen.
Wir senden euch viel Kraft und Energie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ein Pfotenabdruck und alles Gute für Euch, wir drücken Daumen und Pfoten für eine schnelle Besserung
-
Auch ich freue mich, zu lesen, dass bisher alles im Wart bleibt, der Kot immerhin schon mal fester geworden ist und er frisst. Möge das bitte jetzt wirklich nur noch bergauf gehen. Für die Ergebnisse und alles weitere drücke ich weiterhin fest die Daumen.
Habt ein geruhsames Wochenende.
-
Ist diese Baby-Heilnahrung nicht stark gezuckert, wie es doch leider üblich ist bei Babynahrung?
Jep, ist der Haupt-Kohlenhydratelieferant. Besteht bei der Babyheilnahrung hauptsächlich aus Glukosesirup und Lactose.
Der Kot ist im Moment geformt, aber eindeutig mit Blut versetzt.
Erbrechen war seit Mi Nachmittag nicht mehr.
Ich meine auch, der geformte Kot liegt sicherlich an deinen Kochkünsten
Das ist ja schon mal ein kleiner Teilerfolg, es ist nicht nur für den Hund eine Erleichterung, keinen Durchfall zu haben, sondern wirkt auch der Dehydrierung entgegen - und spricht auch für eine bessere Aufnahme der Inhaltsstoffe beim Verdauungsprozess.
Da ich nicht weiß, was du weißt, entschuldige, wenn ich Zeug erzähle, was du eh weißt.
Dem Kinderarzt Ernst Moro gelang es vor der Entdeckung des Penicilins ( Antibiotika) um 1908 durch die Verabreichung der Karottensuppe bei Kindern die Sterberate drastisch zu senken, wenn diese an schlimmen Diarhoeen litten.Die Oligogalakturonide der Suppe wirken, indem sie im Darm an die Krankheitskeime andocken und zur Heilung verhelfen.
Aber das weißt du bestimmt, denn man kann’s ja gut googeln.
Das wusste ich z. B. nicht, danke für diese Information.
Witzigerweise habe ich - aufgrund der Anmerkung von @Lorbas - mir mal ein Paket der Heilnahrung geschnappt, um mir die Analyse der Bestandteile genauer anzusehen, und habe dabei entdeckt, dass dort Galakto-Oligosaccharidsirup (aus Milch) enthalten ist.
Ich will hier niemandem diese Heilnahrung "anpreisen und aufzwingen", habe einfach nur selber damit bei meinen Hunden supergute Erfahrungen mit gemacht - und teile sie hier einfach.
Ich selber bin der Auffassung, wenn es einem Hund so dreckig geht und zu sehen ist, wie er unter der Gesamtsymptomatik abbaut - dann ist es egal, womit es gelingt ihn wieder etwas aufzupäppeln und die Symptomatik zu lindern, weil es ihm hilft, und er nicht noch weiter abbaut.
Die Hinweise von Mehrhund , womit die Blutanteile z. B. im Kot erklärt werden KÖNNTEN, finde ich auch gut - es muss nicht immer gleich "etwas Schlimmes" dahinter stecken (wobei ich die Erkrankung von Erwin jetzt nicht bagatelliesieren will, um Gottes Willen, ich finde das richtig schlimm). Aber da ich selber auch gerne dazu neige, sofort an den Worst Case zu denken, wenn einer meiner Hunde nur einen Pups quersitzen hat ... finde ich es schon gut auch mal gesagt zu bekommen, dass diese Symptomatik durchaus andere, weniger schlimme Ursachen haben kann, wie z. B. Schleimhautrisse (in der Speiseröhre, aber auch im Darm).
Dieses "Hängen in der Warteschleife" finde ich aber auch ganz furchtbar, und ich drücke hier die Daumen, dass es zumindest mit der Symptomatik (kein Erbrechen, kein Durchfall, Fressen des Angebotes der Kochkünstlerin ) so bleibt, und ihr Ulixes zumindest ein entspanntes Wochenende erleben könnt.
-
Jep, ist der Haupt-Kohlenhydratelieferant. Besteht bei der Babyheilnahrung hauptsächlich aus Glukosesirup und Lactose.
Das vertragen aber nicht alle Hunde. Müßte man ausprobieren.
Ansonsten finde ich die Idee ganz gut mit der Babyheilnahrung.
-
-
Oh, da hat sich aber doch schon viel getan! Geformter Output finde ich unter diesen Umständen einen Riesenerfolg
Du musst gerade sehr viel leisten, und das jetzt schon ganz schön lange. Dieser Erfolg ist dein Verdienst, durch deine Hartnäckigkeit, Ausdauer und Kreativität. Das wird weiter belohnt werden, ganz sicher.
Ich denke an euch und drücke weiter...
-
Maltodextrin finde ich als Weight Gainer bei Hunden, die wirklich gepäppelt werden müssen, gut.
-
Meine Hündin hat nach einer E-Coli Baketien Infektion hochkalorisches gut verträgliches Ergänzungsfuttermittel bekommen, da sie stark abgenommen hat. ReConvales Energy.
-
Das hatte ich bei meinem Päppelhund auch probiert und es hatte zu ner ganz fiesen allergischen Reaktion geführt, also die Art, die uns nen spontanen Tierarztbesuch für eine Cortisonspritze beschert hat... Aber sowas passiert sicherlich nicht häufig.
-
Huhu, ich wollte mal ganz vorsichtig nachfragen wie es euch geht
Musste gerade an euch denken....
Ganz liebe Grüße und weiterhin gedrückte Daumen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!