Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Hallo,

wir hatten einen mal wieder einen Internet-Ausfall und auch übers Handy hatte ich kein Glück eine tragfähige Verbindung zu bekommen.

Erst seit gestern, 25.09.(!), weiß ich über das Ergebnis Mer magen- Proben Bescheid.

Erwin hat sehr wahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit, mit Sicherheit keinen Tumor.

Das freut mich mich natürlich ungemein.

Ich soll jetzt ein bestimmtesTrockenfutter, wahlweise von Hill´s oder Royal canin füttern, mal 14 Tage nur das.

Danach sollte das Bluten im Darm aufgehört haben.

Die letzte Woche hat Erwin gut gefressen. Er war gierig und ich musste beim Gassi höllisch aufpassen damit er sich nich was aus einem Busch zieht und verschlingt.-Wie zu Welpenzeiten wo alles fressbar war.

Erbrochen hat er seit der Magenspiegelung nicht mehr.

Heute ist er aber wieder im Hungerstreik.

Trotz des vielen Fressens-wenig Fett und mehrere Portionen über den Tag verteilt- ist er weit entfernt von dem Hund, der er vor Beginn der Erkrankung war.

Ich vermute, dass er einfach zuviele Nährstoffe gar nicht auf nehmen kann, da alles im Darm durchrauscht.

Das empfohlene Diätfutter gebe ich ihm natürlich sobald ich es habe.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass er ausschließlich Trofu fressen wird.

Hoffentlich überrascht er mich positiv.

Sein Fell ist dünn und glanzlos, die vormals strahlend weißen Zähne vermutlich durch die Antibiotika gelbstichig. Er hat nicht zugenommen und sieht klapprig aus.

Ich denke mit unterschiedlichen Gefühlen an die viele Zeit, die verstrichen ist.

Jetzt lese ich mal eure Nachrichten.

• Es ist zumindest nicht die schlimmste Diagnose. Gibts das Spezialfutter für eine Ausschlussdiät?

Wir drücken weiter die Daumen dafür, dass er sich schnell und gut berappelt.

• Gibt es das Spezialfutter nicht in Nass zufällig als Ergänzung?

Wir drücken weiterhin alle Daumen und Pfoten und sind gedanklich bei Euch!

• Erwin hat sehr wahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit,

Das hört sich doch schonmal gut an. Hauptsache nichts Schlimmeres.

Klar mußt du ihn jetzt wieder aufpäppeln und wenn er nur Trockenfutter nicht mag, würde ich selbst kochen.

Gibst du ihm Vitamin-B zur Appetitanregung?

Wenn endlich der Brechdurchfall aufhört, kanns ja nur berauf gehen. Das wird schon! :nicken:

• Puh, "kein Tumor" ist doch zumindest eine ermutigende Diagnose. Jetzt drücken wir Daumen, Pfoten und Hühnerkrallen ,dass du den Patienten bald wieder aufgefüttert bekommst!

• Danke für deine Info.

Kiro bekam lange das RC Hypoallergenic und nichts anderes. Mir hat das soooo leid getan. Er empfand es wohl nicht so schlimm.

Meine Katze durfte auch lange nur Diät essen. War Dosenfutter vom Känguru und so richtig wie 5x vorgekaut. Auch das tat mir sehr leid. Sie hat nie ein Futter so gut gefressen.

Also, erstmal positiv rangehen.

:bindafür:

• Ich vermute, dass er einfach zuviele Nährstoffe gar nicht auf nehmen kann, da alles im Darm durchrauscht.

Das wird so sein, ja. Das wird sich aber allmählich bessern, sobald ihr ein verträgliches Futter gefunden habt und der Verdauungstrakt wieder zur Ruhe gekommen ist und sich die Schleimhäute erholt haben.

Die Daumen bleiben weiter gedrückt, dass es jetzt endlich aufwärts geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!