Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Eine Ausschlussdiät ist es nicht. Es soll ein Futter sein, das die Entzündungen beeinflusst und "heilt".

Ich soll die Trofu-Variante nehmen und nur die.

Warum, weiß ich nicht.

Ich saß gestern im Auto als der Anruf der Klinik kam.

Ist fast so so wie Behandlung und Beratung am Parkplatz.

Es fällt einem auch nicht alles ein was man noch wissen müsste.

Nachdem ich schon ich schon unzählige Male in der TK angerufen hatte, war ich einfach nur froh zu hören, dass er keinen Tumor hat.

• Ich freu mich, von euch zu lesen. Und auch, dass es keinen Tumor gibt. :gut:

Das andere ist nicht so schön. Habt ihr mal geschaut ob es diese Art Diätfutter auch von anderen Herstellern gibt? Vielleicht führt einer davon ja auch Dosen, damit könnte man ergänzen. Oder selbst zubereiten. Jetzt muss er erst mal gepäppelt werden. Hoffentlich nimmt er das Futter dann auch an. Meine Daumen bleiben gedrückt.

• Kein Tumor - das ist erfreulich :streichel:

Hoffentlich nimmt dir Erwin das TF ab und streikt nicht gleich, schmackhaft ist das ja nicht gerade ... aber wenn es hilft gegen die Entzündungen anzukommen, ist es gut - viel Erfolg weiterhin :bindafür:

• Sehr gut, dass es kein Tumor ist.

Und ich kann dich auch nur ermutigen - aus unterschiedlichen Erfahrungen kann ich sagen, dass diese Vet Diäten von RC oder Hills (wobei RC bisher fast immer bevorzugt gefressen wurde, scheint besser zu schmecken) schon einigen Hunden mit echt üblen Problemen geholfen haben.

Zacki haben sie als Welpe glaub ich das Leben gerettet. Er hat das auch gefressen, obwohl sonst nichts ging.

Daumen bleiben gedrückt für euch!

• Er bekommt Vitamin B12. Wegen der mit angeschlagenen Bauchspeicheldrüse bekommt er Schmerzmittel, dann noch Magenschoner und ein Probiotikum.

Antibiotika sind alle drin.

Es tut mir leid, dass ihr so lange auf eine Nachricht warten musstet.

Habt recht herzlichen Dank für eure Geduld.

• Es freut mich so, dass es nun endlich an die Heilung geht!

Ich drücke weiterhin meine Daumen für euch und hoffe sehr, dass das Futter hilft. Balou frisst seit vier Jahren ausschließlich das RC Hypoallergenic und er frisst es gern, weil es das einzige ist, was er verträgt. Davon gibt es auch winzige Nassfutterdosen.

Der Wart wird schon merken, was ihm gut tut und irgendwann kannst du ja vielleicht für ihn kochen.

• Über die Eintönigkeit des Futters brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen, das scheint dem Hund nicht so wichtig zu sein.

Meine SARDS-kranke Kümmel vertrug ja nicht mal mehr Trockenfutter vom TA, die hat dann zwei Jahre lang von Hirsebrei mit etwas magerem Fleisch gelebt (samt Vitamin-Mineralergänzungen natürlich). Damit ist sie regelrecht aufgeblüht, sobald die quälenden Krankheitssymptome nachließen - ich glaube, das allein zählt für den Hund.

• Hallo,

ich hab das mit Finny ja auch durchgemacht, als sie ca. 1 Jahr alt war.

Die Spezialistin in der Klinik hat mir auch zu einer Ausschlussdiät mit RC Allergiefutter geraten und gesagt, ich solle die Deklaration bloss nicht lesen.

Hab ich natürlich doch gemacht und bin fast vom Glauben abgefallen...

ABER: Seit dem Tag, als Finny NUR dieses Futter bekommen hat 《auch als Leckerli) war der Spuk vorbei.

Nach 8 Wochen habe ich vorsichtig VetConcept Pferd und Kartoffel zugemischt, und alles war fein.

Sie bekommt es bis heute, und sie hatte nie wieder Probleme (ausser wenn irgendein Depp meinte, ihr ein besonderes Leckerli verabreichen zu müssen).

Inzwischen ist sie 10 Jahre alt und fit.

Alle Daumen für Euch!

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!