Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Ich denke auch , bei einem kranken Hund sollte man über die Zusammensetzung des Futters hinwegsehen, wichtig, es hilft ihm und er verträgt es. Wenn Du genau weißt, welche Bestandteile des Futters die Allergie auslösen, kannst Du immer noch über einen Futterwechsel nachdenken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Er bekommt Vitamin B12. Wegen der mit angeschlagenen Bauchspeicheldrüse bekommt er Schmerzmittel, dann noch Magenschoner und ein Probiotikum.
Antibiotika sind alle drin.
Es tut mir leid, dass ihr so lange auf eine Nachricht warten musstet.
Habt recht herzlichen Dank für eure Geduld.
Wir, liebe Friederike, sind nicht wichtig. DU und dein ERWIN- das ist das Einzige, was momentan zählt
-
Wow ... bin erleichtert, dass Du Dich melden konntest.
Super, dass Tumor nicht mehr Thema ist
Halte die Daumen, dass es jetzt weiter und weiter aufwärts geht und alle Massnahmen anschlagen
-
Auch ich freue mich über die Entwarnung bzgl. Tumor! Als der US-Spezialist das bei Rhian festgestellt hat, ist mir das halbe Matterhorn vom Herzen gefallen!
Auch uns hat die Vetdiät geholfen - allerdings durften wir mit Nassfutter anfangen, weil schmackhafter und noch leichter verdaulich. Da würde ich Montag doch nochmal nachfragen, warum du das nicht geben sollst - wenigstens einen Löffel oder so zum Trofu. Aber wenn er es frisst und verträgt, dann lass dich von der Zusammensetzung nicht irre machen. Wenn er über den Berg ist, könnt ihr immer noch zu einem Ernährungsspezialisten gehen und über Alternativen reden.
-
Puh, was für eine Erleichterung! Kein Tumor ist schon mal die beste Nachricht. Futterunverträglichkeit ist zwar lästig, aber damit sollte der Wart gut leben können.
Daumen werden gedrückt, dass er das Futter mag und damit endlich wieder auf den Damm kommt und zunimmt.
-
-
Ach, wie bin ich froh, dass es kein Tumor ist und "nur" Euer Internet kaputt.
Es ist schön, dass nun um Rekonvaleszenz geht. Ich denke auch, dass Erwin zunehmen und dann auch sein Fell wieder besser wird, sobald sich sein Verdauungstrakt beruhigt hat und wieder normal arbeitet.
Schön einen Schritt nach dem anderen gehen. Die Erkrankung war heftig und so wird es auch dauern, bis Erwin wieder der Alte ist. Aber die Richtung stimmt.
-
Erwin hat gestern Abend sein Fasten noch gebrochen und eine Portion gefressen.
Heute hat er schon 3 Mahlzeiten zu sich genommen und bekommt gleich noch eine.
Der Kot, den er absetzt, ist unverändert schleimig, breiig und mit mit Blut durchsetzt.
Das Spezialfutter ist bestellt.
In SachenGeduld müsste ich doch bald höhere Weihen erhalten, indes der Gleichmut fehlt.
Dann wirs wohl nix.
-
Immerhin, er frisst wieder und baut hoffentlich nicht weiter ab. Hoffentlich heilt der Darm nun auch bald!
-
-
Erwin hat gestern Abend sein Fasten noch gebrochen und eine Portion gefressen.
Hauptsache er futtert wieder.
Mit dem schleimigen Kot bis hin zum Durchfall kann man leben. Das hat Käthe ja häufig wochenlang von dem Lebertumor.
Vielleicht hilft etwas Heilerde unters Futter oder Bactisel, um den Darm wieder aufzubauen.
Ich arbeite hier auch mit beiden Mitteln.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!