Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Ulixes : erstmal gute Nachrichten, daß es kein Tumor ist:bindafür: und er das Fasten gebrochen hat. Dennoch verstehen ich Deine Sorge wegen dem blutversetzten Kotabsätzen.

Ich hatte schon mal gefragt: wurde auf Anaplasmose getestet? Falls bereits dazu geantwortet wurde habe ich es überlesen.

Ich drück Euch weiterhin fest die Daumen, daß es schnell deutlich besser wird:dafuer:

• Lasst ihr den B12-Pegel regelmäßig kontrollieren und in welchen Abständen?

Ja, wir lassen 2x im Jahr ein großes Blutbild machen und beim letzten Mal im Juni waren die B12 und Folsäure Werte wieder total im Keller, oral kann sie es nicht so verwerten und meist sind dann auch noch irgendwelche Zusatzstoffe dabei, die sie nicht verträgt, ich spritze es intramuskulär mit einer Schmetterlingsnadel und das klappt sehr gut.

• Auch wenn nicht komplett sicher ist, dass es eine Allergie ist wird ein diätetisches Futtermittel nicht das schlechteste sein was man machen kann.

Den Hinweis von Trixie03 finde ich sehr hilfreich, denn ein Geschädigter Magen-Darm-Trakt kann häufig Stoffe wie das B12 nicht so gut aufnehmen, vielleicht gäbe es da auch die Möglichkeit zu spritzen?!

Welches Futter soll er nun bekommen?

Ich drücke so sehr die Daumen, dass ihr damit Erfolg habt und würde die Darmsanierung auf jeden Fall noch im Hinterkopf halten, aber alles nach und nach :streichel:

Daumen und Pfoten bleiben selbstverständlich weiterhin gedrückt !

• Auch wenn nicht komplett sicher ist, dass es eine Allergie ist wird ein diätetisches Futtermittel nicht das schlechteste sein was man machen kann.

Das denke ich auch und setze meine Hoffnungen darauf.

Er soll royal canin sensitivity bekommen und das als Trockenfutter.

Das sei für ihn geeigneter meinte die Ärztin, die mir das Ergebnis der Magenproben mitgeteilt hat.

HiRoEm

Auf Anaplasmose wurde nicht getestet.

Danke für die nochmalige Anregung.

• :streichel: Wie bekommt er denn das Vitamin B12 ? Wir spritzen es, weil Trixie es über den Darm nicht aufnehmen kann.

Wir drücken weiterhin die Daumen, dass es bald aufwärts geht :bindafür:Darmgeschichten dauern einfach, wir mussten auch lernen Geduld zu üben bzw. dass gewisse Sachen einfach bleiben, aber wir leben jetzt schon seit 3 Jahren damit in der Regel ganz gut.

Er bekommt das B12 oral über Kapseln, die er schlucken kann, die man aber auch öffnen darf und übers Futter streuen kann.

Lasst ihr den B12-Pegel regelmäßig kontrollieren und in welchen Abständen?

Ich habe selbst mal B12 bekommen, auch gespritzt..... soll wohl sonst kaum aufgenommen werden:ka:

• Unser Schäferhund bekam starkes Nasenbluten, wenn ich ihm Rindfleisch (Frostfleisch) von Dibo unters Futter gemischt habe. Es hat viele Tage gedauert, bis ich den Zusammenhang hergestellt hatte.

Das Nasenbluten war reproduzierbar.

Von daher auch an ganz merkwürdige Ursachen denken.

• Wurde das Holotranscobalamin getestet? Das wäre wünschenswert für die B12 Diagnostik.

Für den Menschen gibts sonst auch noch B12 als sublinguale Version, ich denke, auf die Schleimhäute geben würde beim Hund auch gehen.

Pass bitte auf, dass dein Hund kein Cyanocobalamin (eine der B12 Formen) bekommt. Das ist eine miserable Form die mehr belastet als sie nützt. Methylcobalamin wäre besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!