Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
Das Bluten sollte aufhören. Er ist ja jetzt schon blutarm - anämisch.
Wäre eine Transfusion eine Option bevor es zu massiv wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wurde das Holotranscobalamin getestet? Das wäre wünschenswert für die B12 Diagnostik.
Für den Menschen gibts sonst auch noch B12 als sublinguale Version, ich denke, auf die Schleimhäute geben würde beim Hund auch gehen.
Pass bitte auf, dass dein Hund kein Cyanocobalamin (eine der B12 Formen) bekommt. Das ist eine miserable Form die mehr belastet als sie nützt. Methylcobalamin wäre besser.
Danke.
Er bekommt das Cyanocobalamin.
Ich könnte heulen.
-
Danke.
Er bekommt das Cyanocobalamin.
Ich könnte heulen.
Mach dich nicht verrückt
Schreib dir einen Zettel mit Dingen, die du gern besprechen möchtest und dann würde ich einen Telefontermin mit dem behandelnden TA vereinbaren und nach und nach abarbeiten, Stichpunkte machen etc.
Erstmal ist gut und wichtig, dass der Mausebär frisst und den Rest nun nach und nach
-
Die Idee hatte ich auch schon, wurde aber in der TK aber als abwegig gewertet.
Er hat die Diagnose Anämie, blutet weiter.
-
Ich habe da keine Ahnung von, muss ich sagen. War einfach nur so ein Gedankengang meinerseits ... was ist deren Begründung?
-
-
Ich habe da keine Ahnung von, muss ich sagen. War einfach nur so ein Gedankengang meinerseits ... was ist deren Begründung?
"Sehe ich noch keine Veranlassung", -16.09.
-
Ich finde das von der TK ja äusserst bedenklich und ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Ich persönlich würde/könnte das so nicht stehen lassen und will verständliche schlüssige Erklärungen.
Wir haben seit 20 Jahre Hunde und schon vieles durch und ich bin seit langem ein sehr hinterfragende Hundehalterin, nie in dem Stil TÄs persönlich anzugreifen, aber durchaus diskussionfreudig. Oft , leider sehr oft waren dann meine Diskussionspunkte "Treffer" und oft habe ich mir schon gedacht "meine Güte, am Besten hast als HH ein Tiermedizin-Studium".
Kannst Du in eine andere TK wechseln, das ist doch kein Zustand, daß der "halt weiter blutet".
Ich denke fest an Euch
-
Ich möchte noch einmal die „hämorrhagische Gastroenteritis“ erwähnen….
https://de.wikipedia.org/wiki/…hagisches_Diarrhoesyndrom
Da sind die Ursachen meist nicht bekannt, aber die Hunde bluten.
Wenn der Hund wirklich Schleimhautblutungen im Darm hat, dann ist es nicht hilfreich, wenn er Futter und Wasser aufnimmt.
Dann sollte der Hund für 2 bis 3 Tage an den Tropf gelegt und darüber versorgt werden.
Kein Futter, kein Wasser, keine orale Aufnahme.
Nur so haben die Schleimhautzotten eine Chance sich zu beruhigen und zu erholen.
Weiterhin alles Gute! Daumen bleiben gedrückt.
Liebe Grüße
Simone
-
Ich werde das alles noch mal ansprechen.
Ich lasse auch noch ein Blutbild machen, um zu sehen was sich seit dem letzten Blutbild vom 16.09. verändert hat.
-
Wir drücken weiter Daumen und Pfoten und schicken Dir ein großes Paket Kraft und Zuversicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!