Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Die Geschichte mit dem Cyanocobalamin ist noch nicht mal in der Humanmedizin bei jedem angekommen, darum wird leider auch im Tierbereich kaum darauf geschaut. Ist halt günstig. Schreib es dir auf und frag an, ob sie Methylcobalamin haben. Ansonsten beim Humanmediziner holen und entsprechend runterdosieren - sollte keine Sache sein.

Mir gefällt dieses abwartende deiner Klinik irgendwie auch nicht so recht. Gibts noch eine andere gute Klinik bei euch für Zweitmeinung?

Hoffe bei euch lichtet sich die Situation bald!

• Ich habe ein Blutbild machen lassen.

Es ist insgesamt besser als das letzte Blutbild.

Der Hämatokritwert ist bei 34. Wenn er um 16 läge, müsste man über eine Bluttransfusion nachdenken.

Das Vitamin B12 wird gespritzt.

Er hat heute eine Dosis bekommen und dann 4x wöchentlich, anschl. 14 tägig bis 1x pro Monat.

Dazwischen immer Kontrollen. Es kann sein, dass er es dauerhaft benötigt als Injektion.

Die Ärztin hat sich unglaublich viel Zeit genommen für mich und den Wart.

Da wir uns jetzt immer wöchentlich sehen, kann ich auch mehr ansprechen und die Kontrollen sind engmaschiger.

Gibt mir mehr Sicherheit.

• Und diese Sicherheit brauchst du auch :streichel: sich als Patientenbesitzer gut aufgehoben zu fühlen und auch mit all seinen Sorgen & Ängsten ernst genommen zu werden, ist viel wert!

Alles, alles Gute für euch und für dich eine extra Portion Geduld & Durchhaltevermögen :bussi:

• Ich glaube ich würde wahnsinnig werden :ops: wenn mein Hund anämisch ist und auf Verdacht behandelt wird, ohne dass eine - aus meiner Perspektive - globale Diagnostik durchgeführt wurde. Ich bin kein Tierarzt und kenne die Befunde nicht, aber mir würde das auch keine Ruhe lassen. Was ich damit nur sagen möchte, ist, dass ich die Sorgen sehr gut nachvollziehen kann und wünsche euch weiterhin das Beste.

Vor allem, dass sich Erwins Zustand bessert.

• Ach Friederike, es ist schlimm, wenn man nicht genau weiß, wie es weiter gehen wird, aber wichtig ist, Du fühlst Dich in der TK gut aufgehoben und verstanden.

Kritik hin oder her, ob Fehler gemacht wurden/werden kann man von außen nicht beurteilen, aber Dein Bauchgefühl ist wichtig.

Ich drück Dich mal

• Ich weiß, wie schlimm und zermürbend solch eine Zeit ist - und dann immer die Frage: Machen alle das Richtige? Was ist das Richtige? Wer hat Recht, wer hat Unrecht? Kann ich noch was besser machen? Ist die Suche nach mehr Infos und Meinungen genau richtig - oder genau falsch?

Ich glaube es gibt darauf nur eine einzige sinnvolle Antwort: Da, wo das Bauchgefühl sagt, da fühl ich mich richtig, da vertrau ich. Auch, wenn ich nicht alles verstehen kann. Oder in den Worten der kleinen Tochter meiner Freundin "Ey, Rike, Durchdrehen ist ja jetzt auch keine Lösung."

In diesem Sinne finde ich, du machst das richtig so und ich drück euch weiterhin die Daumen.

• Vielen Dank euch allen, für eure Erfahrungen, euer Wissen, den Zuspruch, fürs Dabeisein.

Alles ist gleichermaßen wichtig, wenn man auch eine Anreihung machen muss beim Aufzählen.

Hummel

"Ey, Rike, Durchdrehen ist ja jetzt auch keine Lösung."

Das hänge ich mir jetzt mal überall auf.

• Das Spezialfutter ist heute eingetroffen.

Das wäre Variante 1.

Sollte er eine Allergie haben, meinte gestern die TÄ, wäre das Spezialfutter nicht hilfreich und der Hund hätte wieder nicht ausreichend Nährstoffe, weil das Darmgeschehen damit nicht zur Ruhe kommt.

Variante 2:

Eine Eiweißquelle und ein Kohlehydrat einer Sorte, die der Hund vorher noch nicht gefressen hat.

Vorschlag ihrerseits, Pangasiusfilet und Süßkartoffeln 1:1+ Leinöl, Anfangs einen Teel.

Leinöl kennt er-manchmal ist auch das bekannte Öl ein Problem-würde ich durch Traubenkernöl ersetzen.

Hilfeeee!!

Anfangs erschien mir das alles schlüssig, dann kommt die Nacht, die "Geister", der Morgen mit dem Anspruch alles richtig und gut zu machen.

Eigentlich kann ich bloß wieder ausprobieren, egal für welche Variante ich mich entscheide und es kann richtig oder falsch sein.

So ist es heute am 29.09.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!