Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Ach Mensch :streichel: Ihr tut mir so unglaublich Leid, das muss, muss, muss nun einfach besser werden!

Hier wird weiterhin alles gedrückt!

Wie sah denn der Kot aus?

Das erstemal ganz gut geformt und kein Blut anhaftend, das 2. Mal breiig mit Schleim und Blut.

Habe 101 Zitate zu Gelassenheit gelesen und hoffe, dass bei mir auch was anhaftet.

• Ach menno, das finde ich jetzt auch zum ... Mäusemelken :(

:streichel:

Wobei Blut im Magen Übelkeit verursacht, und eben nicht appetitanregend ist.

Was bietest du denn jetzt als Futter an?

Nur ein Gedanke: Wenn tatsächlich Schleimhäute gereizt/gerissen sind, würde ich eher "schleimiges" anbieten, was den Magen auch etwas beruhigt, und nicht die möglicherweise eh gereizte Speiseröhre/Magen noch zusätzlich mechanisch reizt (Trockenfutterbrocken stelle ich mir z. B. ungünstig vor).

Vielleicht musste sich der Magen erst entleeren, bevor er wieder aufnahmefähig ist?

Was mir noch dazu einfällt: Es wird ja für die Verdauung auch Gallenflüssigkeit produziert, die - ohne durch Nahrung verdünnt zu werden - eben auch Übelkeit verursacht.

Bekommt Erwin dafür irgendwelche Medikamente?

Bei Sodbrennen gibt es ja z. B. sehr wirksame Mittel, die auch den Kehlkopf und die Speiseröhre sehr wirksam und schnell beruhigen.

• Er bekommt Pantoprazol und Sucrabest.

Er bekommt ein TK-empfohlenes Spezialfutter von Royal Canin.

Letzteres hat er aber noch nicht gefressen.

Übers Futter kann ich also nichts sagen, musste mich halt entscheiden.

• Ja, ich glaub, Gelassenheits- und Durchhalte-Parolen sind grad immens wichtig. Es ist ein zähes Ringen.

Und man muss auch für sich selbst die positiven Ereignisse dick unterstreichen, das hier z. B.:

Das erstemal ganz gut geformt und kein Blut anhaftend,

Ist ein gutes Zeichen - es bedeutet, dass es zwischenzeitlich auch schon leichte Besserungstendenzen gibt, dass phasenweise die Blutungsneigung abnimmt und die Verdauung versucht, sich zu normalisieren.

Hat er das TA-Futter noch gar nicht bekommen oder wollte er es nicht fressen?

• Er bekommt ein TK-empfohlenes Spezialfutter von Royal Canin.

Also mit Trockenfutter kann ich Käthe im Moment auch nicht kommen. Das ist anscheinend nichts bei Übelkeit.

Ich muß da selbst kochen, dann klappts eigentlich immer. Im Moment steht Reis mit Hühnerfleisch und Blumenkohl auf dem Herd. Das wird sie ganz sicherlich annehmen.

Wenn mir schlecht wäre, würde ich auch nichts Trockenes runterwürgen wollen.

• Wenn mir schlecht wäre, würde ich auch nichts Trockenes runterwürgen wollen.

Es könnte aber in d.F. das richtige sein, Flüssigkeiten aufsaugen, die dort nicht sein sollen und es damit ein wenig neutralisieren :ka:

Es gibt z.B. auch beim Menschen Übelkeiten (zumindest bei mir) dann bietet sich eher Zwieback etc. an, bloss nichts schleimiges, das käme sofort retour ...

• Hat er das TA-Futter noch gar nicht bekommen oder wollte er es nicht fressen?

Es kam gestern mit der Post und ich habe heute angefangen anzubieten.

Meine Hoffnung ist, dass er später am Nachmittag oder gegen Abend noch frisst.

Das hat er manchmal schon so gemacht.

Noch ist nichts verloren.

Vielleicht braucht der Verdauungstrakt noch Ruhe.

Natürlich kann er dann keine Tagesdosis mehr fressen.

• Wenn mir schlecht wäre, würde ich auch nichts Trockenes runterwürgen wollen.

Es könnte aber in d.F. das richtige sein, Flüssigkeiten aufsaugen, die dort nicht sein sollen :ka:

Es gibt z.B. auch beim Menschen Übelkeiten (zumindest bei mir, dann bietet sich eher Zwieback etc. an, bloss nichts schleimiges, das käme sofort retour ...)

Ich kann nur sagen wie es im Moment bei Käthe aussieht. :ka:

Normalerweise ist sie ein Fressmaschinchen, da blieb niemals irgendwas an Futter stehen.

Aber TF geht zur Zeit überhaupt nicht und es wäre auch bei ihr wichtig, weil es ein Gastrofutter oder eben das Leberdiätfutter ist.

• Aber TF geht zur Zeit überhaupt nicht und es wäre auch bei ihr wichtig, weil es ein Gastrofutter oder eben das Leberdiätfutter ist.

Und wenn Du es in klarer Brühe schwenkst? Du kochst doch Hühnchen, dann könntest Du versuchen, es drin zu schwenken. Vll. nimmt sie es dann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!