Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall
-
-
@Lorbas
Ich musste mich mal für etwas entscheiden, was durchgängig gegeben werden kann.
Ich habe ja auch selbst gekocht, Dose gegeben...
Die Fressunlust an vielen Tagen war gleich.
Mit diesem Futter habe ich die Hoffnung, dass er bekommt was ich ihm nicht geben konnte.
Wenn ich jetzt wieder anderes anbiete, kommt nie Ruhe in das Geschehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich jetzt wieder anderes anbiete, kommt nie Ruhe in das Geschehen.
So sehe ich das auch... Es ist eine Situation in der du (gemeinsam mit deinem TA) entschieden hast es so zu versuchen. Das würde ich dann auch erstmal so beibehalten und wenn es wirklich gar nicht geht, dann kann man eben das nächste probieren.
Jumi hat das RC anfangs auch noch nicht soooo gut gefressen, weil es halt komplett anders ist als andere Futter. Aber nach den ersten Portionen war sie dann ganz scharf drauf.
Ich drücke die Däumchen, dass er heute Mittag/Nachmittag dann doch Appetit bekommt.
Wann seid ihr das nächste mal beim TA?
-
Trofu einweichen in etwas selbstgekochter Knochenbrühe vielleicht?
-
Meine Hoffnung ist, dass er später am Nachmittag oder gegen Abend noch frisst.
Das hat er manchmal schon so gemacht.
Noch ist nichts verloren.
Eben, das muss ja jetzt nichts mit der Akzeptanz des Futters an sich zu tun haben, sondern kam ja nun leider in der letzten Zeit auch mit anderen Fütterungsversuchen so vor.
Wenn er sich bald zum Fressen aufraffen kann, wird er rasch merken, wenn ihm das TA-Futter gut tut und sich alles ein wenig beruhigen kann.
-
Wann seid ihr das nächste mal beim TA?
Am Montag.
-
-
Oh man, du bist bei all den Sorgen doch bestimmt auch schon ein paar Kilo leichter - und ein paar Jahre älter... Auf der Plus-Seite steht, die generelle Tendenz stimmt wenigstens, kleine Einbrüche gibt es zwar immer mal, aber die große Richtung ist wichtig. Und vor allem: Er kämpft. So wie du auch. Und ich schätze, das ist der allerwichtigste Faktor!
-
Er ist ja allergisch - wenn er nun unter anderem genau auf das Tier allergisch ist, dessen Knochen du auskochst, wird ihn das wieder richtig runterreißen.
Ich würde das Futter auch einfach trocken anbieten. Ggf einzelne Brocken mal werfen, dass er Lust drauf hat und manchmal - grad wenn so eine schmerzvolle Krankzeit mit Futter einherging - muss der Körper auch erstmal wieder "lernen", dass fressen nicht weh tut.
Mehr würde ich auch nicht machen.
-
Er ist ja allergisch - wenn er nun unter anderem genau auf das Tier allergisch ist, dessen Knochen du auskochst, wird ihn das wieder richtig runterreißen.
Ich würde das Futter auch einfach trocken anbieten. Ggf einzelne Brocken mal werfen, dass er Lust drauf hat und manchmal - grad wenn so eine schmerzvolle Krankzeit mit Futter einherging - muss der Körper auch erstmal wieder "lernen", dass fressen nicht weh tut.
Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Allergisch ist man ja auf das Protein. Bin mir nicht sicher ob in einer Knochenbrühe überhaupt Proteine sind. Aber klar, ich würde das auch nur mit etwas machen, wovon ich sicher bin, dass es geht.
Ansonsten einweichen in Wasser? Die Idee war ja vorallem, dass trockenes Zeug ev unangenehm im gereizten Hals und Magen ist.
-
Weiss ich ehrlich gesagt gar nicht. Allergisch ist man ja auf das Protein. Bin mir nicht sicher ob in einer Knochenbrühe überhaupt Proteine sind. Aber klar, ich würde das auch nur mit etwas machen, wovon ich sicher bin, dass es geht.
Ansonsten einweichen in Wasser? Die Idee war ja vorallem, dass trockenes Zeug ev unangenehm im gereizten Hals und Magen ist.
Ja, in ausgekochten Knochen sind Eiweisse.
-
Waeren da keine Proteine drin, wuerd es den typischen Schaum nicht geben und Dinge wie die Bruehe klaeren waeren ueberfluessig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!