Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Für den Fall, dass Cortison ausprobiert wird: Ich würde im Hinterkopf behalten, dass Cortison eine Gastritis auslösen kann.

Ennio bekam mal wegen kaputtgeschleckter Pfoten hochdosiert Cortison. Danach musste ich mich gleichzeitig um die Pfoten, die Kotzerei und das Ausschleichen des Cortisonpräparates kümmern.

Das soll nicht heißen, dass ich es nie wieder geben würde, aber ich würde es einfach nur im Kopf abspeichern.

Wichtige Anmerkung.

Vielen Dank.

• Ich denk auch, dass irgendwo noch ein Mosaik-Steinchen fehlt.

Davon gehe ich jetzt auch aus

Ich würde das unbedingt ansprechen!

Bzgl des Cortisons.....

So lange keine genaue Ursache gefunden wurde, wird kein TA Cortison verabreichen und das wäre auch fahrlässig, denn Cortison (bin ein großer Freund von Cortison, weil ich es selber hin und wieder brauche) ist nicht immer das Mittel der Wahl

Ich bin gedanklich bei Euch , Friederike

• Außer MRT und Darmspiegelung wurde auch alles gemacht.

Wurde denn eine Magenspiegelung gemacht?

Dabei kann man nämlich sehr schön die Bauchspeicheldrüse beurteilen.

• Pankreatitis ist bestätigt, ist aber nicht sehr ausgeprägt und kommt wohl im Zusammenhang mit Magen-Darmerkrankungen öfter vor.

Ja, das geht auch häufig mit IBD einher. Vlt. kannst Du einmal das Pancreas PlantaVet ausprobieren, das schlägt hier wirklich sehr gut an.

Seitdem (klopf gleich auf Holz) ist das Erbrechen viel viel seltener geworden.

• Ich sage nochmals von Herzen Dank, auch wenn es vielleicht inflationär wirkt.

Der heutige Ultraschall zeigt eine stärker entzündete Bauchspeicheldrüse und Vergrößerung der Lymphknoten.

Er bekommt jetzt nochmal eine Staffel Antibiotika injiziert und in einer Woche Kontrollultraschall.

Blut wurde noch abgezapft für die Pankreaswerte und die Schilddrüsenwerte.

Schmerzmittel darf er auch haben.

• Oh man müsst ihr was durchmachen :verzweifelt: wenn ich doch nur zaubern könnte ... :( :

Bleibt stark & tapfer :streichel: und versprochen, wir drücken von hieraus alle weiterhin im Sekundentakt, dass es deinem Bub schnell besser geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!