Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Ja das hab ich gelesen mit dem Ausschluss von Addison. Ich hab nur nichts von dem ACTH-Test gelesen ... da ich mich so viel damit beschäftigt habe, dachte ich, ich frag noch mal nach ob dieser Test gemacht wurde.

Bei meiner Hündin war der zwar auch negativ aber durch Tierarztwechsel fiel auf, dass Shanti durchgehend einen niedrigen Cortisolwert hat, da wir in den Jahren zuvor zig Mal haben Blut abnehmen lassen. Also oft noch im normalen Bereich aber im unteren.

Meine Tierärztin hat dann lange mit einer Tierärztin aus dem Labor telefoniert und die kamen zu dem Schluss, dass es ein zentraler Addison ist, bei dem die Nebenniere zwar noch richtig arbeitet aber nicht die richtigen Informationen aus dem Gehirn bekommt .

Eine sehr seltene Form. Und nachdem sie jetzt im Sommer eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, haben wir die Cortisondosis etwas erhöht.

Aber eigentlich ist der ACTH-Test schon eine sichere Methode um Addison festzustellen

• Ich würde mich jetzt auf die Ernährung konzentrieren.

Und natürlich selber kochen.

Und natürlich alles weiter Tä begleiten lassen.

Ach ich wünsche mir so, dass ihr das gut übersteht.

Der Hund tud mir leid, und du auch.....

• Ja das hab ich gelesen mit dem Ausschluss von Addison. Ich hab nur nichts von dem ACTH-Test gelesen ... da ich mich so viel damit beschäftigt habe, dachte ich, ich frag noch mal nach ob dieser Test gemacht wurde.

Bei meiner Hündin war der zwar auch negativ aber durch Tierarztwechsel fiel auf, dass Shanti durchgehend einen niedrigen Cortisolwert hat, da wir in den Jahren zuvor zig Mal haben Blut abnehmen lassen. Also oft noch im normalen Bereich aber im unteren.

Meine Tierärztin hat dann lange mit einer Tierärztin aus dem Labor telefoniert und die kamen zu dem Schluss, dass es ein zentraler Addison ist, bei dem die Nebenniere zwar noch richtig arbeitet aber nicht die richtigen Informationen aus dem Gehirn bekommt .

Eine sehr seltene Form. Und nachdem sie jetzt im Sommer eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte, haben wir die Cortisondosis etwas erhöht.

Aber eigentlich ist der ACTH-Test schon eine sichere Methode um Addison festzustellen

Ich habe nochmal nachgeschaut.

Der ACTH- Test wurde gemacht.

• Ich glaub, es ist Zeit für einen Mutmacher-Beitrag.

Die kurze Phase, in der der Wart einige Tage lang gut gefressen hat, nicht erbrochen hat und keinen Durchfall hatte und es ihm auch vom Allgemeinbefinden her besser ging, zeigt ja, dass es Phasen gibt, in denen alles funktioniert in seinem Verdauungstrakt.

Der Hauptauslöser - korrigier mich bitte, wenn ich da falsch liege, der Thread ist schon sehr lang - war die Umstellung auf das Spezialfutter, oder?

Ich glaube, neben weiterer sinnvoller Diagnostik, wäre der Futter-Part grad einer meiner Hauptansatzpunkte.

• Ich glaube, neben weiterer sinnvoller Diagnostik, wäre der Futter-Part grad einer meiner Hauptansatzpunkte.

Dem kann ich Dir nur beipflichten, vor allem auch mit dem Mut machen:bindafür: Wir leben schon seit 2 1/2 Jahren (nachdem wir die richtige TÄ gefunden haben) ganz gut mit mit der Diagnose, es gibt natürlich immer wieder einmal schlechte Tage, aber die guten Tage überwiegen. (muss heute ganz viel auf Holz klopfen).

• Nein eigentlich war es ziemlich egal was ich ihm fütterte.

Er hatte gute Phasen mit dem Futter, das 94% Fleischanteil hatte sowie mit meinen eigenen Kreationen als auch mit dem Spezialfutter.

Bei letzterem hatte er an einigen Tagen sehr schöne Häufchen, was Anlass zu Jubel und großer Hoffnung gab.

Das jetzige Futter soll ich weiter füttern.

• Diese Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde vorher nicht diagnostiziert? Ich meine gelesen zu haben, dass diese Entzündung schon länger im Erwin wütet.

Puh, was für eine verdammte Sch.......und mir bleibt nur, Daumen drücken

• Diese Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde vorher nicht diagnostiziert? Ich meine gelesen zu haben, dass diese Entzündung schon länger im Erwin wütet.

Puh, was für eine verdammte Sch.......und mir bleibt nur, Daumen drücken

Doch, aber sehr abgeschwächt und im Zusammenhang mit Durchfallerkrankungen ist die Bauchspeicheldrüse oft beteiligt.

Im 1. Ultraschall wurde eine Pankreatitis verneint.

• zur Ernährung möchte ich mich einklinken, weil ja wohl doch was mit Pankreatits vorliegt, der Fettgehalt sollte unter 10% liegen, so aus eigener Erfahrung mit meiner Hündin. Sie hat die chronische Form und ist gerade 2 Jahre alt

Frage deinen TA doch mal nach Tannalbin das kann man lt meiner TÄ auch dauerhaft geben und ich gebe es beim 30 kg Hund 3 Mal tgl aktuell weil sich ihr Durchfall nicht gelegt hat über längere Zeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!