Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Super!! Es ist natürlich ein auf und ab, aber es sieht allmählich so aus als wären die Hochs immer häufiger und die Tiefs immer weniger. Und das ist doch genau die richtige Richtung, also nicht entmutigen lassen!

• Ein sehr ruhiges Wochenende ohne Erbrechen und Breikot.

Sehr gut.

Auch, wenn es keine Garantie gibt, dass das auch so bleibt, ist es ein gutes Zeichen, dass das Bäuchlein vom Wart noch weiss, wie es eigentlich geht.

Möglicherweise klingt auch grad die Bauchspeicheldrüsenentzündung ab und es geht ihm deshalb wieder besser.

• Vielleicht haben wir ja Glück und die Entzündung der Bauchspeicheldrüse lässt sich gut behandeln, Futterumstellung klappt, etc.

Bauchspeicheldrüsengeschichten sind meistens sehr langwierig mit vielen Aufs und Abs, die Symptome sind vielfältig und teils so individuell wie der jeweilige Hund.

Aber ja, wenn es wirklich nur das sein sollte, dann lässt sich das gut in den Griff bekommen mit einer individuellen Diät. Fettarm und hochverdaulich.

Fusseltrine hat es chronisch, inzwischen hat sich ihre Ernährung gut eingespielt. War aber viel Try and Fail, weil sie auch Rind (und Lamm als Kreuzreaktion) nicht verträgt.

Bei anderen Hunden helfen Enzyme sehr gut.
    Einbrüche gibt es aber immer mal wieder.

Lass dich nicht entmutigen. Die guten Tage waren jetzt häufiger, als die schlechten. Auch, wenn das AB nicht anschlagen sollte, nicht die Hoffnung verlieren. Wenn ich mich recht erinnere, werden Bauchspeicheldrüsenentzündungen eher selten von Bakterien verursacht.

Ich hoffe für euch, dass es wirklich "nur" eine heftige Pankreatitis war, die jetzt langsam wieder ausheilt.
    Unsere positiven Gedanken sind weiterhin bei euch.

• Ich bin immer froh, wenn ein Tag vorbei ist und ich sehen kann was im Hund verblieben ist und hoffentlich restlos verdaut wird.

Abends, wenn alles gut läuft, gehts mir besser.

Heute sieht es mal wieder ganz gut aus.

Gefressen, gehäufelt und bislang alles behalten.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!