Blutiges Erbrechen und blutiger Durchfall

• Hallo Ulixes! Jetzt habe ich mich durch 72 Seiten durchgearbeitet. Auch wir hatten das Problem mit blutigem Kot und Erbrechen. Allerdings war die Diagnose sofort Futtermittelunverträglichkeit, bevor es wirklich schlimm wurde. Also ein Sensifutter nach dem anderen versucht. Drei bis fünf Tage oder eine Woche Verbesserung , dann Rückfall. Auf die Spur brachte mich Rinti Sensi, Huhn mit Reis. Der Reis wurde unverdaut ausgeschieden. Auch die anderen Sensifutter waren mit Reis....Inzwischen steht die Küche voll mit Futter, welches die anderen Hunde auffressen Inzwischen hatte ich nutricanis Huhn mit Erbsen gefunden. Bingo. Wichtig ist, dass du darauf achten musst, dass dein Erwin wirklich absolut nichts anderes zu fressen bekommt als das Futter, das er verträgt. Jeder kleinste Bissen von etwas anderem kann schaden . Wenn Erwin dann mal 3 Monate stabil ist, kannst du versuchen ein Leckerchen aus etwas anderem zu geben. Absolut verboten sind alle Kauartikel für die nächsten Monate. My two pence, alle Gute sende ich Euch unbekannter weise

• lese erst jetzt diesen Thread....da hat es den Hovi ja arg erwischt . Aber es geht ja jetzt wieder Berg auf, ich drücke euch alle Daumen für die kommende Zeit!

• Er nimmt und verträgt jetzt Leinöl.

Da ist er auch richtig gierig drauf.

Das gibt noch zusätzlich Energie.

Richtig was hängen bleibt nicht auf seinen Rippen, da er jetzt wieder recht bewegungsfreudig ist.

Letzteres ist natürlich toll.

• Die Bewegungsfreude ist ein sehr gutes Zeichen, und auch, dass er wieder ein wenig mehr verträgt.

Ja, dass sich das jetzt an den Rippen nicht wirklich zeigt, ist betrüblich - aber doch nachvollziehbar, oder?

Solange er nicht insgesamt weiter abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen.

Das ist sicher leichter gesagt als getan, deshalb:

Ich wünsche dir weiterhin gute Nerven, und Erwin weiterhin gute Genesung und Erholung :streichel:

• Ich weiß auch nicht so ganz genau was ich erwarte.

Allerdings hatte ich schon gehofft, dass regelmäßigeres Futter und zusätzlich Fett sich etwas mehr auf die Gewichtskurve auswirken könnten.

Froh, sehr froh bin ich über die wiedergewonnene Mobilität und die geistige Fitness.

Manchmal strahlt er sogar wieder.

Ich beklage mich nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!