Wie Gut können eure Hunde schwimmen?
-
-
Gibt es noch mehr Rassen non denen die meisten Exemplare nicht bzw. schlecht schwimmen können?
Ja. Deerhounds.
Ich kenne sehr viele Deerhounds, zwei können normal schwimmen. Andere gehen unter wie ein Stein, musste selbst schon rettend eingreifen und an mangelnder Sportlichkeit lag es nicht.
Meiner Meinung nach sind die Deerhounds einfach nicht zum Schwimmen gebaut. Die ganze Körperform, schmal und hoch, sehr schmale Pfoten, wenig Fett, das raue Fell, ...
Meine beiden können sich notdürftig aus dem Wasser retten. Wirklich Schwimmen können sie nicht.
Gegenteil Labradoodle: Balou ist im Wasser in seinem Element und das Schwimmen fällt ihm sehr leicht. Die Pfoten sind breit, mit Schwimmhäuten, der ganze Körper ist anders gebaut, die Rute, das Fell, die Ohren. So kann Balou auch prima tauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das mit den deerhounds ist ja interessant hätte ich ja nicht gedacht, ich war immer der Meinung je länger die Beine je leichter geht das mit dem schwimmen.
-
Gott ist das süß
Bei lennox ersten Versuchen hat er sich mit dem Maul an einem Stock gehalten und beim paddeln hatte ich die hand unterm bauch
-
Takeo hasst Wasser, wie ich selbst auch. Schon in der ersten Woche bei mir, hatte ich ihn an den See mitgenommen.
Meine Frau durfte auch mit.
Und später.....
-
Takeo hasst Wasser, wie ich selbst auch. Schon in der ersten Woche bei mir, hatte ich ihn an den See mitgenommen.
Meine Frau durfte auch mit.
Und später.....
Woahhhhh!
Hab ich was verpasst @Zweizylinder
Schön von dir zu lesen!
-
-
Also mein Springer schwimmt inzwischen sehr gut und ausdauernd. Das war aber harte Arbeit und viel viel Training. Am Anfang ist sie gar nicht gerne ins Wasser gegangen und der Schwimmstil war grausam. Sie hat wild mit den Vorderbeinen gepaddelt und war immer kurz vorm untergehen. Mit einer Schwimmweste und viel Training macht sie das inzwischen super und geht auch auf Kommando ins Wasser.
[Externes Medium: https://youtu.be/89RjSC7p61s]Alter Falter! Wie kannst du soweit werfen????
Und wie hast du das vorausschwimmen aufgebaut? Find ich super - wäre auch was für uns da Vespa wenn man was reinwirft viel zu hektisch und megaschnell hinschwimmt. Zurück dann ordentlich.
joa, bin halt Volleyballer, werfen kann ich gut ?
Ich habe das Kommando langsam aufgebaut, immer mit der Erwartung des Hundes, dass im Wasser etwas passiert. Also die Wasserannahme immer mit Dummywurf bestätigt und den Moment des wurfes immer weiter hinausgezögert. Wichtig ist, dass der Hund die Beute immer auf dem Weg nach draußen macht.
Inzwischen können wir auch mal eine Freiverlorensuche auf dem Wasser machen.
-
-
Haha... ja, Volleyball. Als ich 19 war hat der Sportlehrer mir mal applaudiert als ich den Anschlag übers Netz brachte. Sagt glaub alles.
Heisst das, du hast das Werfen quasi „angekündigt“ und wenn der Hund schonmal los ist, Kommando zum rausschwimmen etabliert, und dann direkt geworfen? Und dann die Distanz vergrössert bis du geworfen hast? Müsste ich mal probieren.
-
@Zweizylinder Hey, du bist wieder da!! *freu
Ok, zum Thema. Der Bully schwimmt. Endlich. Und das nicht mal schlecht. Aber er wird es sicher niemals von Herzen gerne tun.
Lieber läuft...
...oder fliegt er übers Wasser.
Leni schwimmt hier von Tag 1 an (und ich weiss sicher, dass sie es vorher nicht gekannt hat). Sie ist mit ihren "damals" 11 Wochen einfach rein ins Wasser und losgeschwommen.
Sie paddelt ganz ruhig und entspannt und sicher wie ein kleines Ruderbötchen durchs Wasser.
-
Meine Hunde schwimmen alle gut aber nicht gerne. Wobei Thorin vielleicht seine Meinung noch ändert...
LG Anna
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!