Wie Gut können eure Hunde schwimmen?

  • Meine Schäferhündin liebt Wasser. Sie hat auch schon ohne Anreiz ihre Runde gedreht. Der Stil ist mittlerweile recht vernünftig.

  • Als Luthin jung war ist sie mal mit Schmackes in einen See mit Wasserlinsen/Entengrütze gesprungen ( ich glaub ihr war nicht klar das es Wasser ist) und war für drei Sekunden komplett verschwunden. Für mich hat es sich wie Stunden angefühlt dann ist sie wider aufgetaucht.


    Wenn ich meine Hunde über Wasser halte machen sie Schwimmbewegungen in der Luft von daher Denke ich dass bei ihnen der Bewegungsablauf instinktiv eingespeichert ist.

  • Meine Große stürzt sich mit Hallo in jeden Tümpel, dessen sie ansichtig wird und schwimmt gern und sehr gut. Man sieht ihr an, dass sie sich im Wasser wirklich wohl fühlt.


    Der Kleine kann laut Aussage des Vorbesitzers gar nicht schwimmen und geht unter wie ein Stein. Er hatte sich den Hund unter den Arm geklemmt und es ausprobiert :fear: .


    Er ist extrem wasserscheu und einmal, als ein anderer Hund ihn versehentlich in einen Fischweiher geschubst hat, musste ich den panische Kleinen retten. Wasser ist außer in der Wasserschüssel so ziemlich das Schlimmste für ihn. Duschen mit lauwarmem Wasser geht gerade noch :D

  • Hier sind/waren alle DSH bisher extreme Wasserratten, die auch alle gut schwimmen können. Ins Wasset gehen sie auch ohne Anreiz

    Wir sind derzeit in der Bretagne und beim Spaziergang am Strand flitzen die beiden Schwarzen die ganze Zeit rein ins Wasser, wieder raus, wieder rein....

    fac9dc32ecf42.jpg


    c29d73.jpg


    Schwimmen geht auch, wie man am 2. Bild sieht

    Queeny mit fast 13 Jahren stürzt sich nur noch ins Wasser, wenn es was " zu retten" gilt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!