-
-
Die werden einfach über die Impfkleber und TA Unterschrift / Stempel geklebt.
Keine Ahnung, seit wann es sie gibt.
Seitdem die Bonnie da ist, sehe ich diese "Schutzfolien" bei der Tollwut Impfungen. Und auch nur dort.
Die anderen Impfungen werden nicht so "geschützt".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tollwut - Neuer Impfstoff = Neue Grundimmunisierung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei mir ist er ausschließlich über dem Aufkleber mit der Charge. Datum und Stempel sind nicht beklebt.
-
Ich hab mal ne TW vom TA auf 3 Jahre ändern lassen, auf ner Hundeausstellung bin ich dann nur dank des 2 Stempels reingekommen.
Ich glaub seit Ende 2014 werden wichtige Einträge laminiert (im neuen Heimtierausweis). Bei mir (alter Ausweis) ist aber nur der Sticker vom aufkleber nochmal extra überklebt, theoretisch könnte man also am Datum pfuschen, mach ich aber nicht.
Unser 'Patzer' Im Impfausweis wurde damals nur durchgestrichen und die richtige Zahl korrigiert (vom Tierarzt). Also nicht nochmal neu gestempelt oder unterschrieben. Wir wurden mit diesem Impfausweis an der Grenze auch schon kontrolliert, da wurde nichts bemängelt. Deshalb dachte ich, würde es ja keinen großen Unterschied machen, ob ich das selber eingetragen habe oder mein Tierarzt.
Wenn es vom TA selbst kam, ist es okay.
Denn nur er darf dies.
Dies hat er dann auch dokumentiert.
Bzw. bei Nachfragen kann er was dazu sagen!
Aber alles andere ist falsch! Und es ist nicht gut, dies auch noch zu "empfehlen"!
Und ich glaube, der durchsichtige Aufkleber darauf gibt es inzwischen nur deswegen, daß es trotzdem diese Menschen gibt, die meinen, es mal eben so machen zu dürfen.
Und ich bin selber schuld, dass ich denen vertraut und Geld für nix bezahlt habe. Seufz.
Wobei, diese "Leistung" war ja nicht von Dir verlangt worden.
Könnte man dies nicht beanstanden, daß etwas gemacht wurde, was Du eigentich gar nicht wolltest?
Ich hab ja vorher nicht gesagt "ich will keine Tollwut". Bin halt davon ausgegangen dass die Augen im Kopf haben und das selbstverständlich ist. Erst als die zweite Spritze drin war, fiel mir das auf und da wars schon zu spät.
-
Was ich - gelinde gesagt - auch echt merkwürdig vom TA finde!
Zumal ja die Tollwut Impfung im Hund ohnehin noch ein 1 Jahr gültig gewesen wäre.
-
Das ist das ärgerlichste an der ganzen Sache. Die alte Impfung hält länger als die neue.
-
-
Das ist das ärgerlichste an der ganzen Sache. Die alte Impfung hält länger als die neue.
Sowas würde mich extrem ärgern. Dass es auch nicht besprochen wurde was sie machen sondern einfach wie selbstverständlich gespritzt wurde.
War gestern beim Tierarzt und habe gefragt wegen Tollwut Impfung. Antwort meiner Tierärztin: wenn Sie nicht ins Ausland fahren wollen, würde ich sie nicht Tollwut Impfen, wenn es mein Hund wäre.
-
Tollwut Impfung gilt aber nicht nur für Urlaub ins Ausland!
Willst Du zu großen Hundemessen, Hundesport Veranstaltungen (wenn auch nur zu Besuch, aber mit eigenem Hund vor Ort), Tier Pension, Hundesportverein, so brauchst Du für den Hund eine gültige Tollwut Impfung!
-
Tollwut Impfung gilt aber nicht nur für Urlaub ins Ausland!
Willst Du zu großen Hundemessen, Hundesport Veranstaltungen (wenn auch nur zu Besuch, aber mit eigenem Hund vor Ort), Tier Pension, Hundesportverein, so brauchst Du für den Hund eine gültige Tollwut Impfung!
Hundemesse wusste ich! Wollten wir sogar hingehen als Besucher mit Alana aber seit in Niederösterreich bei mehr als 100 Menschen jeder Hund auf der Ausstellung einen Maulkorb braucht (Besucher und Ausstellungshunde ausser im Ring selbst) haben wir davon Abstand genommen.
-
Wär wahrscheinlich ohne Corona-Auflagen anders gelaufen, aber Spritzen-Fertigmachen und Impfpass-Ausfüllen wurde alles drinnen gemacht, während wir draußen gewartet haben. :-[ Hatte ja gehofft es bleibt der einzige Arztbesuch in dieser Zeit und wollte es auch nur schnell hinter uns bringen und war dann halt irritiert und etwas sprachlos als es hieß "doch, Tollwut gabs auch".
-
Wär wahrscheinlich ohne Corona-Auflagen anders gelaufen, aber Spritzen-Fertigmachen und Impfpass-Ausfüllen wurde alles drinnen gemacht, während wir draußen gewartet haben. :-[ Hatte ja gehofft es bleibt der einzige Arztbesuch in dieser Zeit und wollte es auch nur schnell hinter uns bringen und war dann halt irritiert und etwas sprachlos als es hieß "doch, Tollwut gabs auch".
haben die sich gar nicht entschuldigt? Ich meine eigentlich hast du was bezahlt was unnötig war.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!