-
-
Wär wahrscheinlich ohne Corona-Auflagen anders gelaufen, aber Spritzen-Fertigmachen und Impfpass-Ausfüllen wurde alles drinnen gemacht, während wir draußen gewartet haben. :-[ Hatte ja gehofft es bleibt der einzige Arztbesuch in dieser Zeit und wollte es auch nur schnell hinter uns bringen und war dann halt irritiert und etwas sprachlos als es hieß "doch, Tollwut gabs auch".
haben die sich gar nicht entschuldigt? Ich meine eigentlich hast du was bezahlt was unnötig war.
Nee, ich hab mich ja auch grad heut erst beschwert. Und sprech erst heut abend wieder mit dem Arzt. Womöglich ist das auch garnicht aufgefallen, weil der Impfpass garicht richtig angesehen wurde.
Das Thema wär für mich erledigt gewesen, wenn es nicht für meinen Hund zwischendurch ne blöde Diagnose gegeben hätte. Dann hätt ich einfach nächstes Jahr woanders impfen lassen und gut wärs gewesen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier sind die FAQ‘s für TÄ zum EU-Heimtierausweis
https://www.amtstierarzt.de/at…Heimtierverbringungen.pdf
Grob, die TW-Impfung wird durch Laminierung vor Unbefugten Änderungen geschützt und Eintragungen darf nur der TA vornehmen und der TA darf mit Begründung eine Impfung verkürzt eintragen. (Bestimmte Erkrankungen könnten die Begründung sein).
-
Hier wären es wohl vor allem finanzielle Gründe nur ein Jahr einzutragen.
Korrekturen sind laut dem FAQ möglich wenn sie deutlich gekennzeichnet sind, genau das möcht ich ja.
-
Ich drücke Dir die Daumen!
Wenn allerdings vorab kommuniziert wurde, daß es eh nur jährlich gemacht wird, könnte es sein, daß Du damit keinen Erfolg haben dürftest.
Ich frage mich, ob man dem das anhängen könnte, einfach was gemacht zu haben, was NICHT abgesprochen war?
-
-
-
Thema hat sich erledigt. Arzt hat angerufen, ich muss nicht vorbeikommen.
Im Grunde ist egal, was der Impfstoffhersteller angibt. Man habe die Erfahrung gemacht, dass bei Hunden, die geimpft wurden und ins Ausland wollten der Titer nach einem Jahr nicht ausreichend wäre und die Anweisung ist jährlich zu impfen. Keine Diskussion, das ist die Anweisung. Auch egal, dass ich mit dem Hund nicht ins Ausland will.
Ich könnt kotzen.
-
Thema hat sich erledigt. Arzt hat angerufen, ich muss nicht vorbeikommen.
Im Grunde ist egal, was der Impfstoffhersteller angibt. Man habe die Erfahrung gemacht, dass bei Hunden, die geimpft wurden und ins Ausland wollten der Titer nach einem Jahr nicht ausreichend wäre und die Anweisung ist jährlich zu impfen. Keine Diskussion, das ist die Anweisung. Auch egal, dass ich mit dem Hund nicht ins Ausland will.
Ich könnt kotzen.
Der Arzt hätte sich für mich auch erledigt!
So kann man Kunden vergraulen.
-
Was für ein Schwachsinn... sorry.
Falls das so wäre, wäre der Impfstoff 100% nicht für 3 Jahre zugelassen.
Aber ich kenn das wie gesagt, ich hab auch mit Engelzungen den TA, das Vetamt, sogar das Bundesministerium bezirbst .... kein Durchkommen, was der TA da rein schreibt gilt und man kann ihn nicht dazu zwingen was anderes rein zu schreiben, selbst wenn eben im Beipackzettel 3 Jahre steht.
-
Wenn der Tierarzt / die Helferin nicht einmal in der Lage ist, einen Impfpass zu lesen, würde ich da sowieso nicht mehr hin gehen.
-
Was für ein Schwachsinn... sorry.
Falls das so wäre, wäre der Impfstoff 100% nicht für 3 Jahre zugelassen.
Aber ich kenn das wie gesagt, ich hab auch mit Engelzungen den TA, das Vetamt, sogar das Bundesministerium bezirbst .... kein Durchkommen, was der TA da rein schreibt gilt und man kann ihn nicht dazu zwingen was anderes rein zu schreiben, selbst wenn eben im Beipackzettel 3 Jahre steht.
Ich war ziemlich patzig am Telefon *g*
Garnicht meine Art, aber hat auch nix gebracht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!