-
-
Der Tierarzt kennt den Hund schon, bisher wurde er meistens in dieser Tierarztpraxis geimpft, nur 2018 und 2019 nicht.
Mit war auch klar, dass die eigentlich jährlich impfen. Nur war ich so blöd zu denken, dass es einfach selbstverständlich ist die Tollwut-Komponente wegzulassen wenn noch Impfschutz besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Clover
Ich unterstelle TÄ, dass sie im Zweifel genau das tun, was sie für richtig halten. Und wenn dieser TA Impfung zur Glaubenssache macht (und nicht an 3jährigen Impfschutz glauben will), dann ist das seine Überzeugung. Insofern schockiert es mich nicht, wenn der nach seiner Überzeugung handelt, sofern er den Spielraum hat. Und den hatte er, weil durch Corona kein gründliches Gespräch möglich war (naja, wäre möglich gewesen, aber nicht so wie normal).
@Dini.2
Deshalb sage ich immer genau, WAS ich geimpft haben will, obwohl das bei meinem TA gar nicht nötig ist, weil der sowieso alles mit mir im Detail durchspricht. Einfach nur "einmal impfen bitte" ist zu ungenau.
Trotzdem: frag bei der TÄ-Kammer.
-
Unsere Tierklinik hat auch nur ein Jahr eingetragen, weil sie sagten, dass so die Leute mit ihren Hunden wenigstens einmal im Jahr zum Tierarzt gehen und das Tier mal angeschaut werden kann.
Bin ich der einzige, den es fassungslos macht, dass man Hunde bewusst unnötig oft impft, um den Hundehalter zu bevormunden? Bin echt sprachlos, was sich manche TÄ raus nehmen...
Ich finde das auch nicht gut, aber die Tierklinik liegt in einem Brennpunkt und viele Tiere dort sind wohl recht verwahrlost. Scheinbar hat die Klinik nur diesen Weg gesehen.
Als bei Benni der Milztumor entfernt wurde, gingen plötzlich auch 3-jährige Intervalle.
-
Bei meiner Hündin hatte es km dümmsten Fall tödlich ausgehen können. Und dann hätte er ein massives Problem gehabt. Und wenn ich irgendwo zum a impfen hingehe und am Ende noch was mitgemacht wird, was mich Gültigkeit hat, ist abzocke. Die kostet ja auch. Und es geht ihn nen feuchten Kericht an. Als Dienstleister kann ich auch keine gelben Fliesen versenden wenn grüne bestellt wären, nur weil die viel besser passen. Da würde ich definiv ne Meldung an die Tierärztekammer machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!