Schwarmwissen MMK-Tierschutzhund Versicherungen

• Knackpunkt könnte immer sein, dass MMK beim Auslandsimporthund vor Abschluss der Versicherung erworben sind. Oder man das zumindest annehmen muss. Weil sie, nach der Akutphase, die oft keiner mitgekriegt hat, halt gerne chronisch im Körper schlummern.

Klar, Anaplasmose und Co. sind auch hierzulande im Vormarsch, aber "Hund aus Risikogebiet hat Krankheit XY" wird vermutlich schwierig zu beweisen oder wär sowieso unrichtig, dass die jeweilige MMK erst nach Vertragsabschluss erworben wurde. " Der Hund kommt zwar aus Hochrisikogebiet Andalusien, aber die Leishmaniose, das war am 17.5. 2019 die eine verirrte Sandmücke in Wanne-Eickel, 4 Monate nach Vertragsunterzeichnung."

Ich weiß es nicht, ob irgendeine Versicherung das anders sieht. Es würde mich aber wundern, weil Versicherungen sich absichern und es eher darum geht, möglichst wenig zahlen zu müssen.

• Huhu!

Nach langem Überlegen wollte ich jetzt heute die Versicherung abschließen, Agila Tierkrankenschutz (bis 4Jahre, 34nochwas im Monat). Als ich mir den Antrag - die Bedingungen angesehen habe, war dort aber der Schwerpunkt auf OP und nicht "normal" Tierarzt. Also dass Prophylaxe nur schmal bewilligt wird, ja, aber was ist mit andren Tierarztbsuchen? Hab ich irgendwas nicht verstanden?

Kann mir jemand helfen?

• Den Tarif gibts nicht. Es gibt ne TKS 24 bis 4 Jahre für 24€ und ne TKS bis 7 Jahre für 34€

Bei letzterer zahlen die wohl bis 600€ pro Jahr für „normale“ Behandlung, Prophylaxe und impfen, 3000€ für OPs inkl. Allem und ab dem 5. Lebensjahr musst du 20 % der OP-Kosten selber tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!