Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?
- A-Ber
- Geschlossen
-
-
Da sagt mir nun unglaublich viel...
Wenn man keine zutreffenden Antworten bekommt, liegt das meist daran, dass man nicht die richtigen Fragen stellt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Übrigens, gestern Nacht kam auf dem BR noch einmal der Film "Elternschule" - sehr interessant:
Die Station wurde geschlossen..... wegen der "modernen VT Methodik"
-
Krass mit Zähne Aber ungefährlich allerdings weit über 30 KiloAllerdings fällt mir grade ein, mein Rüde mit seinen 75 Kilo und über 90 cm der ist mordsgefährlich.Mein Mann meint er sollte ein Lkw Schild umgehängt bekommen mit "Anhänger schwenkt aus" und so einen Rückwärtsfahrpiepton ,weil sonst wirft er mit seinem Hintern im Rückwärtsgang Menschen auf Gleise,in Gräben,Abhänge runter und so weiter.Zählt das?
Aber mal im Ernst.Was möchtest du? Ich verstehe den Anfangspost nicht
Möchtest du lernen,wie du deinem Hund Sachen wegnehmen kannst?
-
verletztenden Töne folgen
Ich mag keine Leute mit Statussymbolen oder Modehündchen oder als Kinderspielzeug - die sich dann noch in fremde Angelegenheiten mischen...
-
Ja so wie den Usern hier deine Texte sehr viel sagen..
Klar könnte man dir nun genau erklären wie man was macht. So wie du dich aber in diesem forum aufführst (aktuell und in der Vergangenheit), ist das mAn sowas von sinnlos. Weil laut dir eh nur gewisse Wege gehen..wenn überhaupt (wie gesagt..seit 2018 macht dein Hund den Scheiß draussen und es hat sich nichts geändert. Laut dir ).
Es gibt viele Menschen hier im Forum mit extrem viel Erfahrung. Sowohl mit auffälligen Hunden, als auch mit haltern die eher..unbegabter sind, mit verschiedenen Rassen, verschiedenen Einsatzfeldern, usw. Wieso genau sollten die jetzt hier theoretische Szenarien durchspielen?
Du hast bis jetzt noch nicht mal geschafft deinen Begriff 'Arbeitshunde' zu definieren. Also wieso sollte hier jemand Mühe in eine Antwort reinstecken, die dir zeigt wie er den hund händelt?
-
-
Ich mag keine Leute mit Statussymbolen
Du merkst aber schon, dass du hier mit deiner Wortwahl sehr oft exakt so rüberkommst? Denn Statussymbol geht nicht nur mit Glitzerhalsband in der Handtasche...
-
Mich würde ja wirklich mal interessieren um was für einen Hund es sich hier handelt, also Rasse usw, und welche Trainigsmethoden du schon so angewendet hast, oder anwendest, wenn überhaupt.
Dann kämen hier bestimmt entsprechende Vorschläge oder Anregungen.
-
Man brauchte 6 Monate um bei 0 anzufangen
bullshit. Das Hundehirn ist keine Festplatte, für deren Defragmentierung es 6 Monate braucht.
Bei 0 anfangen kannst du jeden Tag. Hindert dich keiner dran.
Selbst angeeignete, zielführende Verhaltensweisen sind nen bissl knifflig, zu überschreiben, weil das Hundehirn da lange und gern drauf zurückgreifen 2wird.
Benehmen dauert halt seine Zeit. Und damit ist kein Gehorsam gemeint.
-
Der TE will keine Hilfe und Ratschläge.
Außerdem ist hier eh niemand würdig diese zu erteilen.
Der will Bewunderung für seinen krassen Hund, paar Schulterklopfer und die allgemeine Legitimierung, dass so ein krasser Hund nur eine harte Hand braucht.
-
Einen Hund der dauerhaft nicht sicher gehändelt werden kann, würde ich sicher halten. Haus, Zwinger, Burgmauer, was man da halt so braucht.
Ist schade für den Hund, aber so jemanden kann man leider nicht in der Welt rumlaufen lassen.
Wenn es nur Bahngleisschubser sind fahre ich Bus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!