Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

• Aber mal im Ernst.Was möchtest du? Ich verstehe den Anfangspost nicht :denker:

Möchtest du lernen,wie du deinem Hund Sachen wegnehmen kannst?

:) Beim Training auf dem Platz tauscht er ein Spielzeug gegen ein anders, nein, gib, aus funktioniert alles. Aber in der Praxis: Er ist Gummijunkie. Wir gehen durch ein Baugelände, wo er weiß, dass dort Gummistückchen von dem Schutz der Ketten eines Baufahrzeugs liegen - die ganze Kette will er nicht. Ich sehe keine Gummistückchen und lasse ihn an der kurzen Leine suchen... und dann kracht der Hund voll zur Seite nach links über eine Art kleiner Mauer und ich mit dem Schienbein voll gegen die scharfe Steinkante. Hinter der Mauer lag verdeckt die Jacke von einem Bauarbeiter.

Der Hund riecht es, wenn auf der anderen Seite der stark befahrenen Straße vor 10 Minuten eine bekannte Person gegangen ist. Da kann kein Mensch mithalten. Wir sind auch 3 Mal mit nein über den Tampon auf dem Gehweg, dann lag der eben wo anders verdeckt. Der Hund weiß noch nach einer Woche und länger, wo er etwas Interessantes gesehen hat. Mit seinen Sinnesleistungen kann kaum ein Mensch konkurrieren. Dafür sind diese Hunde ja gezüchtet.

• Mich würde ja wirklich mal interessieren um was für einen Hund es sich hier handelt, also Rasse usw, und welche Trainigsmethoden du schon so angewendet hast, oder anwendest, wenn überhaupt.:skeptisch2:

Dann kämen hier bestimmt entsprechende Vorschläge oder Anregungen. :denker:

Mischling laut Vorstellung..

• Deswegen wird sich hier kaum einer die Mühe machen, seine Zeit an einen fremden Menschen, der nur prollt, zu verschwenden und da Tipps zu geben, Anteil zu nehmen und Hilfestellung zu leisten (und das forum kann das richtig gut). Dann soll der Weg halt zu einem professionellen Trainer gehen, der mal den Kopf wäscht. Thomas Baumann wurde zb schon genannt.

Das Problem bei solchen Leuten ist halt leider nur, dass sie die Antworten nicht hören wollen. Und dann kommen die meistens eh nie wieder.

Solche Leute mit krassen Hunden haben wir auch öfter mal zu Gast auf dem Hundeplatz. Der ist so krass... Wenn man dann aber den Hund und Mensch anschaut und mal frei Schnauze spricht, dass der Hund rein gar nichts kann und man bei den 6 Monate alten Junghunden mitmachen darf, dann sieht man diese Leute nach der ersten Stunde nie wieder. Und gern landen im Internet noch schlechte Bewertungen über die Unfähigkeit der Trainer, dass die nicht erkennen, wie krass der Hund doch ist.

• Dafür sind diese Hunde ja gezüchtet

Das kann so ziemlich jeder Hund mit Nase.

Manche ziehen ihren Halter wegen Menschenk. SO durch die Gegend, manche würden gern, wissen aber, dass es verboten is....

Manche reagieren so bei Brotkrummen und manche, weil das maaaaal vor nen Monat ne Katze lang lief....

Und dann gibts die, die würden alles dafür geben, das zu tun, denen siehst du es aber nur kurz in den Augen, an einer Ohrenspitze an, bei manchen gar nicht- nennt sich "sich benehmen können".

• Der Mann mit dem Boxer geht seitlich ins Maisfeld(!) und sagt böse: "Geht mit deinem Hund weg!. Geh mit deinem Hund weg!" OmG, lass es Hirn regnen!

Wo ist dein Problem?

Das bekommst du von mir mit meinem krassen 45 Kilo Gebrauchshund Boxer auch zu hören wenn du zu nah rankommst, der findet andere Hunde die ihm zu nah kommen nämlich scheixxe und haut dann drauf. Muss ja nicht sein. Blöde Erfahrung für alle Beteiligten.

Das nächste was euch entgegen fliegt wenn du das ignorierst wäre ne dicke Kette.

Vielleicht einfach selbst mal das Hirn einschalten und etwas Verständnis für andere aubringen wenns dich nicht überfordert.

• Hilfestellung zu leisten

Wieso genau sollten die jetzt hier theoretische Szenarien durchspielen?

Darum habe ich konkret gar nicht gebeten. Ich dachte, es muss ja nicht immer nur um Probleme mit Chis gehen oder um jemand, deren (kläffende?) JRs nach Zuzug in ein Mietshaus mit einem Rotti nicht klar kommen.

• Darum habe ich konkret gar nicht gebeten.

Ok, das ist jetzt endlich eine konkrete Aussage. Hilfestellung ist gar nicht erwünscht - das erspart uns allen hier natürlich viel Engagement und Mühe.

Also, wenn du eigentlich gar keine Hilfe brauchst, sondern nur von anderen hören möchtest die ähnliche Hunde haben wie du, mit denen ähnliche Probleme, und ähnlich wie du dazu gar nix weiter wissen wollen, dann wird dieses Thema hier wahrscheinlich sehr schnell sehr überflüssig sein. Denn die wirst du hier eher nicht finden: Die meisten Halter haben ihre Hunde vernünftig erzogen. Und diejenigen, die damit Schwierigkeiten haben, suchen Tipps und Hilfe, kein gegenseitiges Schulterklopfen.

In diesem Sinne: Dann bin ich hier mal raus. :winken:

• Wo ist dein Problem?

Bezüglich Hunde nirgendwo. Ich wurde aus dieser Gruppe heraus zweimal angesprochen, dass mein Hund frei mitlaufen soll. Und dann macht der HH Panik. Ich halte sonst sowieso lieber Abstand bei Mensch und Tier, aber aus Höflichkeit bin ich eben hin - und mein Hund wird ja davon auch nicht dümmer. Der hat damit nun eine Situation mehr erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!