Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

  • Aber mal im Ernst.Was möchtest du? Ich verstehe den Anfangspost nicht :denker:

    Möchtest du lernen,wie du deinem Hund Sachen wegnehmen kannst?

    :) Beim Training auf dem Platz tauscht er ein Spielzeug gegen ein anders, nein, gib, aus funktioniert alles. Aber in der Praxis: Er ist Gummijunkie. Wir gehen durch ein Baugelände, wo er weiß, dass dort Gummistückchen von dem Schutz der Ketten eines Baufahrzeugs liegen - die ganze Kette will er nicht. Ich sehe keine Gummistückchen und lasse ihn an der kurzen Leine suchen... und dann kracht der Hund voll zur Seite nach links über eine Art kleiner Mauer und ich mit dem Schienbein voll gegen die scharfe Steinkante. Hinter der Mauer lag verdeckt die Jacke von einem Bauarbeiter.


    Der Hund riecht es, wenn auf der anderen Seite der stark befahrenen Straße vor 10 Minuten eine bekannte Person gegangen ist. Da kann kein Mensch mithalten. Wir sind auch 3 Mal mit nein über den Tampon auf dem Gehweg, dann lag der eben wo anders verdeckt. Der Hund weiß noch nach einer Woche und länger, wo er etwas Interessantes gesehen hat. Mit seinen Sinnesleistungen kann kaum ein Mensch konkurrieren. Dafür sind diese Hunde ja gezüchtet.

    1.Absatz: Dann ist dein Hund in der Praxis schlicht ungehorsam.


    2.Absatz: Selten einen Menschen gesehen, der mit der Nasenleistung eines Hundes im Entferntesten mithalten könnte. Das kann aber auch jeder andere Hund, nicht nur deiner oder deine Rasse.

  • kein gegenseitiges Schulterklopfen.

    Erfahrungsaustausch? Hier gibt es doch schon laut Überschrift einige LABER-Threads.


    Natürlich hätte es mir geholfen, wenn in der Welpenzeit jemand geschrieben hätte: "Das ist normal. Bleib cool. Das geht - irgendwann - vorbei." Das Problem war damals, dass er mehrfach heftiger und öfter gezerrt hat als jetzt - und unvergleichbar mehr als jeder Kleinhund, um die hier ständig Gedöhns gemacht wird. Und jetzt bin ich darauf gefasst - meistens. ;)


    So, und nun wissen wir auch, warum "unserer" wieder etwas lebhafter ist: nicht das Wetter, nicht die Mondphase. Nein, eine schwarze, große(!), heiße Labihündin ist kreuz und quer durchs ganze Viertel. Mein Kollege sagte immer: "Diese verdammten Seichritzen!" Da ging es aber um den Job ;) (Womit wir wieder bei den drei Themen diese verhassten Trainers wären : Nahrung, Schutz, Fortpflanzung.)

  • Wuhuuu, dann darf ich ja mitreden.

    Damit bin ich durch die Kombi großer Gebrauchshund + Hygieneartikel mit Genitalkontaminierung quasi prädestiniert für deine Trainingsfragen oder?

    Huiuiui...... hab ich etwa auch nen voll krassen 40 KG Arbeitshund??? :hurra: Bin ich also Koryphäe :nicken:

    Ihr habt es alle nicht kapiert.

    Nein, ihr seid alle nicht qualifiziert und dürft hier nicht mitreden. Ihr nennt vielleicht einen großen, lebhaften Arbeitshund euer eigen oder auch mehrere davon oder trainiert schon 40 Jahre Gebrauchshunde - aber ihr seid Mädels!! - und damit hier nicht redeberechtigt. Schließlich hat der TE ganz bewußt gleich im Eingangspost von Polizistinnen gesprochen:

    Polizistinnen, denen ausgebildete Hunde zugeteilt wurden, brauchen sich bitte auch nicht zu melden.

    - und da hat er Männer ganz bestimmt nicht mitgemeint. Also schreibt es euch endlich hinter die Löffel: Wer nicht im Stehen gegen senkrechte Wände pinkeln kann, hat in diesem Thread nichts zu suchen.


    In diesem Sinne: Weitermachen!


    Dagmar & Cara

  • So, und nun wissen wir auch, warum "unserer" wieder etwas lebhafter ist: nicht das Wetter, nicht die Mondphase. Nein, eine schwarze, große(!), heiße Labihündin ist kreuz und quer durchs ganze Viertel.

    Und weiter? Ist ja kein Privatgrundstück :p So ist das Leben. Hier leben sogar intakte Rüden und eine intakte Hündin zusammen (+ noch eine kastrierte Hündin). Und das ohne Probleme :shocked:


    Erfahrungsaustausch? Mit jemandem der zum Großteil nur auf andere Hunde/Halter schimpft und sie abwertet? :skeptisch:

  • magst du denn ganz vielleicht verraten, was dich an nem TW und Training damit reizt?

    Was ist TW? Hier kommt als Erklärung Tollwut. Dieses Zugtraining? Es wird doch immer über Auslastung fantasiert. Ohne Erziehungshalsband renne ich mit keinem Hund an der Leine! Da kann man unheimlich auf die Gesicht klatschen. Rechts links kann er gut, und solche Hunde haben früher auch den Karren vom Bestatter gezogen. Ich hoffe, dass diese Wagen eine standfeste Bremse haben. Ich würde natürlich den Musher fahren lassen... :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!