Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?
- A-Ber
- Geschlossen
-
-
Aber mal im Ernst.Was möchtest du? Ich verstehe den Anfangspost nicht
Möchtest du lernen,wie du deinem Hund Sachen wegnehmen kannst?
:) Beim Training auf dem Platz tauscht er ein Spielzeug gegen ein anders, nein, gib, aus funktioniert alles. Aber in der Praxis: Er ist Gummijunkie. Wir gehen durch ein Baugelände, wo er weiß, dass dort Gummistückchen von dem Schutz der Ketten eines Baufahrzeugs liegen - die ganze Kette will er nicht. Ich sehe keine Gummistückchen und lasse ihn an der kurzen Leine suchen... und dann kracht der Hund voll zur Seite nach links über eine Art kleiner Mauer und ich mit dem Schienbein voll gegen die scharfe Steinkante. Hinter der Mauer lag verdeckt die Jacke von einem Bauarbeiter.
Der Hund riecht es, wenn auf der anderen Seite der stark befahrenen Straße vor 10 Minuten eine bekannte Person gegangen ist. Da kann kein Mensch mithalten. Wir sind auch 3 Mal mit nein über den Tampon auf dem Gehweg, dann lag der eben wo anders verdeckt. Der Hund weiß noch nach einer Woche und länger, wo er etwas Interessantes gesehen hat. Mit seinen Sinnesleistungen kann kaum ein Mensch konkurrieren. Dafür sind diese Hunde ja gezüchtet.
1.Absatz: Dann ist dein Hund in der Praxis schlicht ungehorsam.
2.Absatz: Selten einen Menschen gesehen, der mit der Nasenleistung eines Hundes im Entferntesten mithalten könnte. Das kann aber auch jeder andere Hund, nicht nur deiner oder deine Rasse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Um welche krasse Rasse geht es denn
-
Was sollen denn immer diese Seitenhiebe auf andere Hund-und Haltergespanne? Das ist frech. (#Rotti und JR)
*wiederweg. Hund zu klein. Klappe trotzdem groß. Geht beides.*
-
kein gegenseitiges Schulterklopfen.
Erfahrungsaustausch? Hier gibt es doch schon laut Überschrift einige LABER-Threads.
Natürlich hätte es mir geholfen, wenn in der Welpenzeit jemand geschrieben hätte: "Das ist normal. Bleib cool. Das geht - irgendwann - vorbei." Das Problem war damals, dass er mehrfach heftiger und öfter gezerrt hat als jetzt - und unvergleichbar mehr als jeder Kleinhund, um die hier ständig Gedöhns gemacht wird. Und jetzt bin ich darauf gefasst - meistens.
So, und nun wissen wir auch, warum "unserer" wieder etwas lebhafter ist: nicht das Wetter, nicht die Mondphase. Nein, eine schwarze, große(!), heiße Labihündin ist kreuz und quer durchs ganze Viertel. Mein Kollege sagte immer: "Diese verdammten Seichritzen!" Da ging es aber um den Job (Womit wir wieder bei den drei Themen diese verhassten Trainers wären : Nahrung, Schutz, Fortpflanzung.)
-
-
-
Ich hoff jetzt mal schwer ich bin nicht die einzige die sich grade null komma null n Reim aus A-Bers geschreibsel machen kann
Aber amüsant war der Tread zum durchlesen
-
Montagsmodell Danke! Das hätte ich nicht erwartet. So "KRASS" ist es nicht - wer hat dieses bescheuerte Wort hier ins Spiel gebracht?. Das Tier ist völlig aggressionsfrei, aber mit bestimmten, angezüchteten Verhaltensweisen und fühlt sich immer zu bestimmtem Schutzverhalten verpflichtet. Hinzu kommt extremer Beutetrieb - warum auch immer. Der Name des Verkäufers ist wohl unter "Hundesportlern" bekannt, vielleicht Bruder oder Vater... Das Tier hat als Welpe nur eine Arbeitsumgebung gesehen, keine Kinder, kein Fahrrad, kein Wohnhaus, keine Stadt, vielleicht nur einen 12jährigen Jungen mit einem Hetzarm?--> Deprivation. Und wir von Welpen oder Menschnbabys absolut keine Ahnung, und dann voll in die Stadt zwischen massenhaft rücksichtslose Vollpfosten.
es gibt keine aggressionsfreien Hunde, geht gar nicht waren und sind nämlich Beutegreifer , auch genannt Jäger. Du schreibst selber von angezüchteten Verhaltensweisen, wie Schutz- und Wachverhalten. Bravo genau dazu braucht ein Hund Aggressionen auch. Beutetrieb, ja ist nunmal nix anderes als Jagdtrieb. Das ein Hundesportler einen Welpen erstmal behält und ihm Deprivationsschäden angedeihen läßt halte ich für ein Gerücht, denn dann wäre er nicht engearbeitet gewesen. Das macht man nämlich um zu schauen ob der Hund was taugt und taugen tun sie was wenn sie in der Umwelt auch noch führig sind und darum schon wird er was kennengelernt haben aber in Begleitung mit verantwortungsvollen Menschen.
Und warum holt man sich so einen Hund, wenn man dem nicht gerecht werden kann? Der Hund wurde sogar schon vorgearbeitet bevor er zu dir kam. Es ist doch logisch dass ein Gebrauchshund kein Hund wird der im Alltag mal eben so nebenher mitläuft und den man dann beim Quatschen aus den Augen läßt und sich dann noch wundert warum der doch nem Radfahrer nach will. Da hast du schlichtweg versagt. Der Hund selbst tut nur das was er für richtig hält und wofür er genetisch disponiert ist. Da muss man vor der Anschaffung mal sein Hirn benutzen oder wenn man dann solche Erlebnisse hatte wenigstens da dann bemerken dass man so einem Hund permanent Führung angedeihen lassen muss.
Inzwischen war und ist der Hund bei guten, hingebungsvollen Trainern mit unterschiedlichen Methoden. Das Wort "Trieb" stammt auch nicht aus meinem Wortschatz. Man nannte das Früher einfach "Schärfe". Ich wollte und will aber gar keinen scharfen Hund. Und warum holt man sich dann einen angearbeiteten Gebrauchshund? So wenig kann man doch gar nicht nachdenken...Uns geht es nach sehr leidvollen Erfahrungen mit dem vorigen Hund - Spondylose und später bei der Kastration verpfuscht und dadurch Testosteronmangel mit der Folge des Zusammenbruchs des Stütz- und Bewegungsapparates - einzig und allein um einen gesunden Körperbau. - den haben nicht nur Gebrauchshunde Und da hatte ich einmal so eine hässliche graue Ratte - Rasse schreibe ich jetzt nicht - sehr nett in der Stadt erlebt - angeblich ausgemusterter Drogenhund. Der Halter sagte noch, dass man einen "richtigen" Schutzhund ohne Waffenschein nicht bekäme. Leider hatte ich auch vergessen, dass ich vor 40 Jahren mal im Radio gehört hatte, dass der Polizei die DSH wegen Zucht in Richtung Familienhund nicht mehr scharf genug sind. Allerdings haben die entsprechenden Polizisten privat eher etwas kleinere "altdeutsche" Schäferhunde. Die wissen warum. Ich dachte, dass Polizeihunde scharf gemacht werden. Nein, die sind scharf gezüchtet und werden bei der Ausbildung nur kanalisiert, GEDECKELT! Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas zum Thema Hunde, gebrauchshunde und Zucht beschäftigen und nicht nur mit irgendwelchen Leuten auf der Strase reden und dir dann seltsame Sachen ausdenken
Unser Hund ist drinnen sehr lieb, verschmust, will lernen, alles richtig machen - und wird draußen nervös, wenn er nachts um 11 auf der Wiese neben dem Weg ein Rotbuchenblatt hochkant liegen sieht.
Nicht schlimm denn dafür hätte er ja normaler Weise einen verantwortungsbewußten Halter der ihm Sicherheit gibt und auch mal Entscheidungen abnimmt und ihn natürlich erzieht und nicht einfach nur denaben steht und sich wundert wie der Hund so seltsame Dinge machen kann
Eben haben wir zwischen den Feldern wieder ein Grüppchen getroffen. Zuerst eine Frau: "Darf ich mal mit ihnen reden. Mein Hund kommt aus Russland. Ihr Hund muss frei laufen und braucht Sozialkontakte..." Ich: "Geht nicht. Wenn meiner ohne Leine ist, komme ich in den Knast." (Hier ist Leinenpflicht.) Hundert Meter weiter kam ein Mann mit einer Art Boxermischling zu der Gruppe. Wir waren etwas zurück geblieben und hatten dann wieder Anschluss zu der Gruppe. Der Mann mit dem Boxer geht seitlich ins Maisfeld(!) und sagt böse: "Geht mit deinem Hund weg!. Geh mit deinem Hund weg!" OmG, lass es Hirn regnen! Später sind wir dann auf einem breiteren Weg an der Gruppe vorbei. Die Gruppe links, ich sage zum Hund RECHTS. Null Probleme. An unserer Wohnungstür klebt eine Scherzpostkarte: "Nicken. lächeln, Arschloch denken."
und wieder so eine Story wo kein Mensch weiß wo jetzt die Pointe, der Kern oder was auch immer liegt
-
Wuhuuu, dann darf ich ja mitreden.
Damit bin ich durch die Kombi großer Gebrauchshund + Hygieneartikel mit Genitalkontaminierung quasi prädestiniert für deine Trainingsfragen oder?
Huiuiui...... hab ich etwa auch nen voll krassen 40 KG Arbeitshund??? Bin ich also Koryphäe
Ihr habt es alle nicht kapiert.
Nein, ihr seid alle nicht qualifiziert und dürft hier nicht mitreden. Ihr nennt vielleicht einen großen, lebhaften Arbeitshund euer eigen oder auch mehrere davon oder trainiert schon 40 Jahre Gebrauchshunde - aber ihr seid Mädels!! - und damit hier nicht redeberechtigt. Schließlich hat der TE ganz bewußt gleich im Eingangspost von Polizistinnen gesprochen:
Polizistinnen, denen ausgebildete Hunde zugeteilt wurden, brauchen sich bitte auch nicht zu melden.
- und da hat er Männer ganz bestimmt nicht mitgemeint. Also schreibt es euch endlich hinter die Löffel: Wer nicht im Stehen gegen senkrechte Wände pinkeln kann, hat in diesem Thread nichts zu suchen.
In diesem Sinne: Weitermachen!
Dagmar & Cara
-
So, und nun wissen wir auch, warum "unserer" wieder etwas lebhafter ist: nicht das Wetter, nicht die Mondphase. Nein, eine schwarze, große(!), heiße Labihündin ist kreuz und quer durchs ganze Viertel.
Und weiter? Ist ja kein Privatgrundstück So ist das Leben. Hier leben sogar intakte Rüden und eine intakte Hündin zusammen (+ noch eine kastrierte Hündin). Und das ohne Probleme
Erfahrungsaustausch? Mit jemandem der zum Großteil nur auf andere Hunde/Halter schimpft und sie abwertet?
-
magst du denn ganz vielleicht verraten, was dich an nem TW und Training damit reizt?
Was ist TW? Hier kommt als Erklärung Tollwut. Dieses Zugtraining? Es wird doch immer über Auslastung fantasiert. Ohne Erziehungshalsband renne ich mit keinem Hund an der Leine! Da kann man unheimlich auf die Gesicht klatschen. Rechts links kann er gut, und solche Hunde haben früher auch den Karren vom Bestatter gezogen. Ich hoffe, dass diese Wagen eine standfeste Bremse haben. Ich würde natürlich den Musher fahren lassen... :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!