Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?
- A-Ber
- Geschlossen
-
-
Ich finde diese Erziehungsmethoden unerträglich, und auch deine Art das hier breit zu treten.
Zudem ist mir immer noch nicht wirklich klar was du dir hier eigentlich von den Usern erhoffst.
Mir tut der Hund leid, auch wenn wir hier immer noch nicht wissen um was für einen Hund/Mischling es sich handelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Kann es sein, dass A-Ber einfach nur hirnlos provozieren will? Kommt mir verdammt so vor...
Sorry, vergesst meinen Beitrag, mein Hund wiegt erst 28,8 kg, ich bin ne Frau, also bin ich raus...
-
Hund am Zergel herumschleudern könnte ich mit meiner Hündin auch. An guten Tagen jetzt noch, mit fast 15.
Mach ich aber nicht, mir liegt an ihrem Gebiss. Und ihrer Wirbelsäule.
-
Das ist verschwendete Energie, auch wenn ich ab und an ein Freund von Elendstourismus bin und der Thread in diesem Zusammenhang einen gewissen Unterhaltungswert hat.
Falls das Untergegangen ist, der TE sucht keine Hilfe, keine Trainingstipps, will die Situation nicht mit Hilfe externen Inputs verbessern,...
Erfahrungsaustausch? Hier gibt es doch schon laut Überschrift einige LABER-Threads.
Hilfestellung zu leisten
Wieso genau sollten die jetzt hier theoretische Szenarien durchspielen?
Darum habe ich konkret gar nicht gebeten. Ich dachte, es muss ja nicht immer nur um Probleme mit Chis gehen oder um jemand, deren (kläffende?) JRs nach Zuzug in ein Mietshaus mit einem Rotti nicht klar kommen.
Geholfen werden kann nur dem, der Probleme erkennt und Hilfe WILL.
-
Was ist denn für dich körperlich?
Wenn der Hund an 1,50m Leine von hinten nach ganz vorne schießt und mit einem Impuls von etwa knapp 60kp (wieviel Newton sind das...) da hinein kracht... Da könnte das Handgelenk brechen. Oder einfach mit seinem Vierbeinantrieb auf griffiger Unterlage und etwas Anlauf mal richtig nach einem Weibchen zerrt mit etwa 40 bis 50kg. Die Zeiten sind nun aber fast vorbei. Ich habe gelernt. Der Hund ist kurz vor mir und ich beachte ständig die kleinste Bewegung seines Kopfes und der Ohren. Entspannt gehen geht anders...
-
-
Ich wäre dafür, das hier zu schließen.
Laberthreads gibts genug (und bei denen wissen wenigstens auch alle, worum es konkret geht).
Der TE will sein Verhalten nicht ändern
- obwohl er selbst die Erziehung offensichtlich verbockt hat
- obwohl seine Methoden absolut veraltet sind
- obwohl diese Methoden ihn anscheinend, trotz regelmäßiger Härte, null weiterbringen
- obwohl einige sehr (!) erfahrene Forumsmitglieder (auch im "gewünschten Feld") bereits geantwortet haben
Außerdem gibt der TE kaum Infos und kaum jemand versteht, was er überhaupt möchte.
Ich finde den Thread zwar auch irgendwie amüsant zu lesen. Aber wirklich zu was führen tut er doch nicht. Und das wird sich glaube ich auch nicht mehr ändern. Also
-
Soll ich mal angeben? So bzgl. im Kreis 'schleudern', Beutetrieb und Gehorsam?
Bitte schön:
[Externes Medium: https://vimeo.com/167540111](1,5-jähriger Hund zum allerersten Mal am Anzug (nichts PO-konformes, wir hatten einfach den Anzug der DH grad da) und zum ersten Mal überhaupt ein Abruf vom Helfer).
Der Hund ist so beutegeil, dass sie alles rumschleppt. Auch Glasflaschen.
Hauptsache Beute... Der Apport im Sport ist immer im V!
Und trotzdem belästigt dieser Hund nichts und niemanden, Hört extrem gut, kann zuhören und das Hirn benutzen, usw.
Und jetzt finde mal den Unterschied zu/den Fehler bei dir und deinem Hund..
-
Kann man den Thread nicht schließen? Das führt doch zu nichts...
Bitte nicht, n bisl Abendlektüre brauch ich zum einschlafen ... ernst nehmen kann man den sowieso nicht
-
will die Situation nicht mit Hilfe externen Inputs verbessern,...
Es gibt doch gute Trainer. Jeder hat seinen Job - nennt sich Arbeitsteilung. Vor diesem Hund hätte ich erst 2 Jahre Schulung gebraucht. Nein, den hätte ich mir einfach ersparen können. Und JA, wir lieben dieses Tier. An Sorgenkindern hängt man besonders.
-
Wobei A-Ber immerhin seinem Namen alle Ehre macht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!