Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?
- A-Ber
- Geschlossen
-
-
Entspannt gehen geht anders...
Joa, für Schlendergassis braucht es viel Erziehung und Training und auch Veranlagung vom Hund. Sehr reizarm gehen kann helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Früher hat´s in solchen Fällen geheißen: "Don´t feed the troll"
Der verar...t euch doch
-
will die Situation nicht mit Hilfe externen Inputs verbessern,...
Es gibt doch gute Trainer. Jeder hat seinen Job - nennt sich Arbeitsteilung. Vor diesem Hund hätte ich erst 2 Jahre Schulung gebraucht. Nein, den hätte ich mir einfach ersparen können. Und JA, wir lieben dieses Tier. An Sorgenkindern hängt man besonders.
Wenn man anständig zuhören und lernen würde, bräuchte man keine 2 Jahre dafür und vl sollte man dann nicht zu allem was Jemand sagt ein „aber“ hervorbringen ... das würd schon helfen ...
-
Soll ich mal angeben?
Schönes Video! Das war und ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen nur einen Begleithund. Für tausendmal die gleiche Übung bin ich nicht der Typ. Das ist mir zu langweilig, eintönig. Ich bin mehr für learning by doing. Neulich sind wir wieder auf ein schwankendes Baugerüst, 3 Etagen. Er wollte das. Auf der zweiten hat er ein ganz klein wenig gezögert. Ich bin voran. So etwas verbindet.
-
Wenn er draußen auf den ersten Metern zerrt: Erste Ermahnung, zweite Ermahnung, derber Ruck an der Leine. Wenn das nicht fruchtet: Ab nach Hause. In die Küche! Mit Mauli und Leine... Eine Stunde später nächster Versuch.
Ich kenne jemanden, der seinen Hund exakt so erzieht.
Allerdings ergänzt er (bzw. sie) diese Methode mit der energischen Erklärung an den Hund, dass es zur Strafe zu Hause kein Schinkenbrot zum Abendessen gibt.
Der Hund ist ein triebiger, ca. 30 cm hoher Spitzmischling.
Gabi, bist Du es?
Ich mag keine Leute mit Statussymbolen oder Modehündchen oder als Kinderspielzeug
Da hat ja jeder so seine eigenen Vorlieben.
Blöd wird es halt, wenn man sich einen großen Hund ins Haus holt, der einen vor Steinmauern knallt, bis die Knie bluten, oder im Café die Flaschen vom Tisch haut. Wenn man anderen User schon ans Bein pinkeln will, dann doch bitte wenigstens aus einer Position, aus der man sich das auch leisten kann.
Ansonsten habe ich zugegeben immer noch nicht verstanden, was Ziel dieser Aneinanderreihung von Anwürfen und Anekdoten ist.
-
-
Das war und ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen nur einen Begleithund.
Versteh ich das richtig, dass du einen Gebrauchshund hast, aber mit dem nicht arbeitest und dann erwartest, dass der im Alltag entspannt ist und unkompliziert durch die Gegend läuft?
-
Darum geht's mal wieder nicht. Abgesehen davon kann ein Hund wie deiner eh keinen gescheiten Sport/Dienst machen (ich beziehe mich ausschliesslich auf deine Aussagen!)..
Meinst du dein Hund ist der einzige beutegeile Hund der Welt? Das sonst kein Hund haelt, wenn der Mensch ihn durch die Luft 'schleudert'? Schau dir an was die Hunde im Sport und Dienst leisten. Das was du hier so explizit erwaehnst, koennen und tun tausend andere Hunde in DE auch. Ohne das das fuer den Halter was besonderes ist. Das selbe mit dem Baugeruest.
Ich mein das nicht abwertend. Aber alles was du so beschreibst ist entweder eine stinknormale Leistung vom Hund oder aber das Verhalten eines unerzogenes Hundes (mit den entsprechenden Anlagen).
Der Hund im Video besitzt aber Gehorsam. Im Gegensatz zu deinem Hund. Und deine Aussagen zu Beutetrieb usw. gehen daher noch nicht mal aus Ausrede fuer das Verhalten deines Hundes durch
-
Sehr reizarm gehen kann helfen.
WOW! Genau das hat der erste, sehr erfahren Trainer gesagt: "Dieser Hund braucht Ruhe!" Nur müsste ich da jedes Mal weiter weg fahren. Bis dahin wäre der Hund aber nicht mehr ruhig, und ich bekomme dann keine Parkplatz mehr. ICH habe dann bemerkt, dass der Hund immer rosa Augen hatte, Dauerstress, zu hoher Blutdruck.
Die Links erspare ich Euch. Wenn sich jemand darüber unterhalten möchte: Gerne.
Da gehen wir eben jetzt um die Zeit. Da ist es ruhig - meistens. Aber die vielen Weiberspuren. Die kleinen riechen genau wie die großen.
-
Ich habe selten so verwirrte Texte gelesen. Darf ich noch mal fragen, wozu dieses Thema genau sein soll? Ansonsten würde ich es dann mal schließen.
-
Soll ich mal angeben?
Schönes Video! Das war und ist aber nicht unser Ziel. Wir wollen nur einen Begleithund. Für tausendmal die gleiche Übung bin ich nicht der Typ. Das ist mir zu langweilig, eintönig. Ich bin mehr für learning by doing. Neulich sind wir wieder auf ein schwankendes Baugerüst, 3 Etagen. Er wollte das. Auf der zweiten hat er ein ganz klein wenig gezögert. Ich bin voran. So etwas verbindet.
Vorallem wenn die Bauarbeiter kommen und euch runterwerfen.
Wärst du auf meiner Baustelle hätte ich dich gejagt, dass die Schlappen fliegen.
So etwas verbindet nur wenn du sonst zuverlässig, ruhig und souverän bist und nicht unkontrolliert und impulsiv!
Learning by doing hat dich 2 Jahre nicht weiter gebracht und du willst immer noch nichts ändern?
Was erhoffst du dir für ein Zusammenleben mit deinem Hund?
Du sprichst weiter eine komische Sprache, bist wirr und hoffst auf das Beste?
Ich versteh dich überhaupt nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!