Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?
- A-Ber
- Geschlossen
-
-
Wenn du nen Trainer suchst für deinen unerzogenen Hund den du warum auch immer nicht erziehen kannst, wende dich an Thomas Baumann.
Aber auch der erzieht dir den Hund nicht, das musst du selber tun.
vielleicht sollte man einen Trainer empfehlen, der in der Hauptsache das andere Ende der Leine erzieht? DAS scheint es NOCH nötiger zu haben wie der damenhygieneartikelfressende Hund.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sollte eigentlich jeder Trainer tun.
-
Also du hast nen Hund, den du nicht erziehen, nicht kontrollieren und nicht ordentlich sichern kannst, ja? Voll krass der Hund.
Erinnert mich irgendwie an eine Reportage, wo einer seinen voll krassen Mali gezeigt hat. Der Hund hat der Reporterin erstmal den Pulli zerrissen, weil er so super krass ist.
Muss ich mal suchen...
Der Typ war die Lachnummer des gesamten Internets, denn niemand nimmt so ne Person ernst, nicht mal sein eigener Hund.
-
Trainersuche hat zwar etwas gedauert, viele von den Trainern wären aber mit jedem Hund furchtbar gewesen .
Danke. Das ist doch schon mal eine Aussage.
Ich hätte gerne einen Thread für Problembeschreibungen und -lösungen oder eben was bisher versucht wurde und nicht funktioniert hat.
Zum Beispiel: Das Tier geht prima neben mir, ich habe weitgehend alles im Blick, weil ich überall rundum hin peile. Dann kommt eine gute Bekannte mit Hündchen. Wir plaudern kurz, mein Hund sitzt an 30cm Leine direkt links hinter mir. Dann ein Ruck und ich sage: "Atsch, schande, mein Arm..." Da war also wieder mal so ein krimineller Radrüpel hinter den geparkten Autos auf den Gehweg gekommen. Und ich ärgere mich dann: Wann werde ich es endlich nicht mehr vergessen, dass der Hund vor mir zwischen meinen Füßen sitzen MUSS?! Oder hinter mir direkt vor einem Zaun oder Mauer.
Bitte keine albernen Bemerkungen und Unterstellungen, und sonstige nutzlose Kommentare. Es geht hier nicht um mich - und gewisse "Meinungen" gehen da rein und dort raus. Lästerschnauzen, verpisst euch!
-
Jo zeig Mal n Bild von deinem nicht unter deiner Kontrolle stehenden Hund. Trolltastic
-
-
Jo zeig Mal n Bild von deinem nicht unter deiner Kontrolle stehenden Hund. Trolltastic
Das geht bestimmt nicht wegen Datenschutz und so oder das Internet spuckt nicht das gewünschte Bild aus
-
Aaaalso: Bedarfsanalyse:
Du suchst Austausch nur und ausschließlich mit Leuten, die einen großen resp. schweren Hund haben:
- der einer „Arbeitsrasse angehört
- der das Potential für echte Beschädigung hat
- der sozialisatorisch so geprägt wurde bzw. der von Geburt an so krass ist, dass er dieses Potential ohne Kontrolle auch durchsetzen würde
- der definitiv so verformt ist, dass man ihm nicht anders als mit andauernder Kontrolle begegnen kann
- und bevorzugt Leute, die Dir dabei zustimmen, dass man dem nur mit aversiven Methoden Herr werden kann.
Hmh - mein Tipp ist: Begebe Dich auf die Social Media Accounts der betreffenden Trainer, da findest Du wahrscheinlich am Ehesten Deine gewünschten Ansprechpartner.
An sich fände ich es an Deiner Stelle spannender, den Leuten zuzuhören, die es anders machen als man selbst. Vielleicht sogar besser. Denn von denen hört man Neues - und kann unter Umständen was lernen. „Übertragbarkeit“ ist der entsprechende Begriff aus der Lerntheorie. Nur gehört dazu ja auch eine gewisse Bereitschaft.
Aber wenn Du das nicht willst, dann frage ich mich, warum Du Dich in ein bunt gemischtes Hundeforum begibst. Ähm - außer, Du möchtest Deine Diskussionmuskeln stärken.
-
Das geht bestimmt nicht wegen Datenschutz und so oder das Internet spuckt nicht das gewünschte Bild aus
Gibt doch genug Videos auf Youtube von voll krassen Hunden. Die sind so krass, die haben zwar geile Videos... Aber leider sind die auch so krass, dass die eine Prüfung nicht mal nötig haben. Das ist unter deren Würde, die können das ohne Üben.
-
Jeder halbwegs vernünftige Trainer, der mit solchen Hunden umzugehen weiß und nicht nur auf dicke Hose machen will, wird einen erst mal von dem Trip "hab isch voll fett krasse Hund" runterholen.
Ich führe und arbeite seit 25 Jahren Gebrauchshunde, DSH, Dobermänner, hin und wieder war auch mal ein Rotti oder ein RS dabei und mir kommen solche Leute ständig unter, die meinen ihr Hund sei der krasseste und härteste und der bräuchte was ganz besonderes in der Ausbildung und Erziehung. Zu 100% waren das schlicht unerzogene und führungslose Tölen, die sich einfach nur aufgeführt haben wie Rotz am Ärmel, weil sie es durften und Herrchen (die Frauenzahl ist zwar in den letzten Jahren gestiegen, die gern einen voll krass heftigen Hund hat, aber das ist dennoch eher eine Männerdomäne) das noch ziemlich cool fand und in der Regel auch das Training aktiv sabotiert hat, um sein Weltbild zu erhalten.
Also zur Titelfrage, ja ich habe ausreichend Erfehung mit diesem Typ Hund.
Was ich mit ihm gemacht habe? Erzogen und ausgebildet, damit wir einen vernünftigen Alltag zusammen haben und das hat beim Welpen genau so funktioniert, wie beim sechsjährigen Beißer aus dem Tierheim.
-
Gibt doch genug Videos auf Youtube von voll krassen Hunden. Die sind so krass, die haben zwar geile Videos... Aber leider sind die auch so krass, dass die eine Prüfung nicht mal nötig haben. Das ist unter deren Würde, die können das ohne Üben.
Ja, aber da käme man ja drauf, dass das irgendein Hund ist, und nicht DER Hund. Wir sind doch eh alle unter seiner Würde mit unseren Kleintieren. Die sind nicht krass genung. Auch die netten Malis von Murmelchen. Weil die sind ja erzogen. Auch nicht krass genung.
Wir haben wohl unseren Meister gefunden
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!