Hat jemand Erfahrungen mit "triebigen" kräftigen Arbeitshunden gemacht?

• (Aber ich weiß ehrlichgesagt nicht wirklich, um was es geht)

Ist doch ganz offensichtlich um was es dem TE hier geht;)

Mal so richtig KRASS was hängen lassen.

Schade das er hier soviel Beachtung findet

Und Tschööööö..:winken:

• So mal schnell 5 Minuten Ernst

Es geht hier nicht um mich

Worum geht es denn dann?

Um theoeriscthe Hirngespinnste oder Bedienungsanleitung für theoretische "was wäre wenn" Szenarien, die in der Realität nie 1:1 in dieser Konstellation bei zwei verschiedenen Personen auftreten werden?

Ich hätte gerne einen Thread für Problembeschreibungen und -lösungen oder eben was bisher versucht wurde und nicht funktioniert hat.

Wird nicht funktionieren, weil ein Hund kein reines Aktions-Reaktions-Maschine ist.

Es gibt für Problem A nicht die eine richtige Lösung, die immer und überall zum Erfolg führen wird, ungeachtet ob man jetzt einen Chihuahua oder einen Kangal an der Leine hat. Jedes Problemverhalten ist eine Gemengelage aus Motivation, genetischer Disposition, individueller Erfarhung und vergangener und aktueller Umwelt.

Sprich selbst wenn mein voll fett krass triebiger Dobermann und Murmelchens voll fett krass triebiger Mali augenscheinlich das gleiche unerwünschte Verhalten zeigen würden, kann dem eine vollkommen unterschiedliche Motivation zu Grunde liegen und der Lösungsweg, der für Dobermann richtig ist, könnte für Mali genau der falsche Weg sein und vice versa.

Deshalb macht es genau Null Sinn theoretische Lösungsanstätze ohne konkreten Fall zu diskutieren.

Und Plauderthreads in denen die User über die Ausbildung und Erziehung ihrer Hunde berichten, haben wir bereits zu Hauf und zwar welche in denen alle mitdiskutieren und lesen dürfen und in denen ein weitaus freundlicherer Umgangston herrscht, als bei dir.

• hab jetzt mal auf insta geguckt. Ist ja auch so ein Hobby Influencer mit knapp 49 tsd followern, dann könnte es auch ne Kooperation sein.

Jups. Da er die Firma unter Support erwähnt, wird er die Weste sicher nicht gezahlt haben ;)

Das ist so...mir fällt da gar nix zu ein. Der Hund kann nicht besonderes (das was der tut, tut tausende Hunde in DE und das teilweise deutlich besser!), der Typ macht einen auf Millitär, DH, blablablubb und die Leut findet es geil :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!