top 10 der premium futtermarken?

• gut ist...

Burger-Esser werden nicht gleich krank ;)

aber Probleme können auf lange Sicht auftreten.

Viele Leute sagen, dass die meisten Trockenfutter aus krankem Fleisch hergestellt werden, das Männer nicht essen können... so dass man oft nicht weiß, was man kauft.

Es ist fast unmöglich zu wissen, warum die Qualität der Zutaten in den PRemium Kroketten besser ist als jede andere ...

• Das ist schlicht falsch. Trockenfutter wird nicht aus "krankem Fleisch" hergestellt - es gibt ganz klare Richtlinien, was in Tierfutter darf und was nicht.

Lass dich nicht verunsichern von allem Internet Polemik Quatsch. Kopf an, Bauch an, Augen auf den Hund und dann passts.

• Meine Hunde bekommen seit Jänner 2016 Select Gold Sensitive Mini Ente & Kartoffel (allerdings nur als Leckerli oder mal als Ausnahme eine ganze Mahlzeit). Das einzige Trockenfutter, das meine Hündin frisst und verträgt. (mein Rüde frisst an Trockenfutter eigentlich absolut alles)

Probiert hab ich in den 9 Jahren schon viele...Canis Alpha, Yomi, Markus Mühle, Acana, Orijen, Platinum, Josera, Real Nature, Granatapet (das mochte sie auch und ist dem Select Gold recht ähnlich), Terra Pura, Happy Dog, Bubeck, Wolfsblut...das sind nur die, die mir auf die Schnelle einfallen :tropf:

Es gibt bestimmt Bessere als Select Gold, aber ganz ehrlich - Trockenfutter ist eine völlig undefinierbare, gepresste Pampe - da werden sich die vielen Trockenfutter, die es am Markt gibt und in einer Preisklasse liegen, kaum was nehmen :ka:

• Unser Junghund bekommt morgens Trockenfutter von Wolfsblut und Abends Nassfutter von Anifit und der Output ist sehr gering.

Platinum hatten wir auch schon bereits getestet, aber alles was vorne rein kam, kam hinten wieder raus....Ich denke, dass das ein gutes Futter ist, aber es kommt immer auf den Hund an...

Wir mussten auch einiges ausprobieren bis wir schließlich zum "Erfolg" gekommen sind :)

• Naja, solange der Begriff "Premium" nicht geschützt ist und bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen, um etwas Premium nennen zu können, darf halt jeder wie er spaßig ist "Premium" auf sein Säckchen schreiben (lassen) und damit glücklich sein.

Ist halt ein wenig wie wenn unsere Fastfoodriesen jetzt plötzlich "gesund" auf die Tüten drucken würden.

Können sie machen, wer will sie dran hindern? Und sicherlich dürfte das Zeug dort auch irgendwie gesund sein, so im Vergleich zu Asbest, Rattengift und Hundekot.

Niemand verbietet dem Verbraucher, sich zu informieren.

War hier heute im Black Friday Sale dasselbe - die Kunden standen stundenlang Schlange vor dem Elektromarkt, weil sie auf Schnäppchen hofften, von denen man online schon sehen konnte, dass es sie nicht gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!