Clickern - ab wann?
-
-
Wollte mal nachfragen wann ihr angefangen habt zu klickern?!
Oder ab wann man das Clickern anfangen darf/sollte?LG
saskia+Cassy
:liebhab: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bereits im Welpenalter nach der Eingewöhnungsphase.
Es gibt auch Welpenbücher darüber, würde ich auch empfehlen erstmal eines zu besorgen und zu lesen.
Lg
Nicole -
Zitat
Bereits im Welpenalter nach der Eingewöhnungsphase.
Es gibt auch Welpenbücher darüber, würde ich auch empfehlen erstmal eines zu besorgen und zu lesen.
Lg
NicoleJa, kann ich so unterschreiben. Ich hab leider erst mit ein paar Monaten angefangen, ich musste mich von der Methode erst überzeugen lassen. Aber würde ich jetzt nochmal einen Welpen bekommen würde ich ziemlich bald damit anfangen.
LG Lexa
-
okay.. danke für die Antworten.. was steht in den Buch so drinne? Wird dort erklärt wie man clicker? weil das kann ich schon ich clicker bereits eine ältere Hündin Oder ist das Clickern beim welpen komplett anders?
LG
Saskia+Cassy
:liebhab: -
habe mit jessy auch schon recht früh angefangen zu clickern. ich glaube, da war sie so 3,5 monate alt.
in den clicker-büchern steht das alles sehr, sehr gut beschrieben (ich würde fas schon sagen "idioten-sicher" )
habe auch einige clicker bücher und von der sache her sind die alle relativ gleich. also konnte nichts besonderes feststellen, dass es für welpen anders ist als für erwachsene hunde. ausser, dass es bei welpen mehr um den grundgehorsam geht und bei älteren hunden eher schon so richtung beschäftigungstherapie (kunststücke, tricks usw) geht -
-
Mit meiner Hündinn hatte ich erst angefangen zu clickern, als sie 11 war (hatten sie erst mit 9 bekommen und ich kannte das Clickern damals nich nicht).
Mit meinem kleinen hab ich bereits mit 8 Wochen geclickert, auch um später einen Hund zu haben, der selbstsändig mitdenkt und den ich "freeshapen" kann.
Er hat sich super dran gewöhnt und ist viel aufmerksamer und lernbegiereig, als so manch anderer Welpe den ich kennen gelernt hab, der nicht geclickert wurde.Ich denke man wird später deutlich den unterschied zwischen einem von Welpenbeinen an geclickerten und einem erst späteren eingeclickerten Hund sehen, denn meine Hündin hat eigentlich gar nichts selbst angeboten und als es dann nach 1. Jahr langsam anfing,dass sie uns etwas anbot mussten wir sie leider gehen lassen..... :ua_sad:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!