Namenswahl „Cauchy“
-
-
Solange man sich am Ende nicht selbst blamiert, weil man den eigenen Namen nicht richtig aussprechen kann...
Ehemalige Kollegin von mir hat sich den Namen Ivy ausgesucht. Also Ivy wie das englische Efeu. Und führt Kriege und Meuchelmorde, weil man das gefälligst Ihwieh auszusprechen hat statt Aiwieh...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Solange man sich am Ende nicht selbst blamiert, weil man den eigenen Namen nicht richtig aussprechen kann...
Ehemalige Kollegin von mir hat sich den Namen Ivy ausgesucht. Also Ivy wie das englische Efeu. Und führt Kriege und Meuchelmorde, weil man das gefälligst Ihwieh auszusprechen hat statt Aiwieh...
Dann soll sie sie halt mit E schreiben. Evy ist auch ein Mädchenname und er wird ausgesprochen wie sie das möchte
Ich fürchte aber eh, dass sich der TE eine andere Reaktion geplant/erhofft hat.
Den Witz konnte er bisher noch nicht erklären und all seine Besorgnis wird abgewunken...
Da wurde es plötzlich gaaaanz leise. Ein Schelm wer böses dabei denkt
-
Levi wird gerne mit Lady verwechselt. Mehr als buchstabieren und langsam und deutlich vorsprechen kann ich nicht.
Außerdem haben wir wegen seines Namens tatsächlich auch ab und an mit Antisemitismus zu tun. Es ist teilweise schon erschreckend und traurig, wenn man die erste Reaktion auf den Namen mitbekommt. Wir versuchen es positiv zu sehen und reden dann mit den Menschen darüber. Eine Dame hat sich sogar am nächsten Tag ausdrücklich entschuldigt. Das war schön.
Djuna ist in der Regel Luna und bei Tomtom kriegen wir jedes Mal den selben Witz zu hören (bezogen auf das Navi).
Den Hunden ist es zum Glück komplett egal.
-
Hier wird aus Shezza (Schesa) Cäsar. Und aus Yuna Luna Manchmal weise ich drauf hin, aber im Prinzip ist mir das egal. Nur Freunden trichtere ichs ein
-
Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären worum es geht und was für ein Witz das sein soll ?
Ich bin war und werde immer ne Niete in Mathe sein
Auf welchen Matheniveau befindest du dich denn?
Mein Matheniveau habe ich an der 6. Klasse 1973 abgewählt. Ich glaub ich hab damals in der Schule das ein mal eins mit der 4 nicht gehabt.
Immerhin kann ich Minus und Plus rechnen (Addition und Subtraktion kann ich zuordenen, "mal nehmen" ist glaube ich multiplizieren...)
Mein Vorteil ist: ich kann "schlau aussehen", man merkt im Alltag nicht, dass ich es wirklich nicht rechnen kann.
Also mein Matheniveau ist "unterirdisch".
Und selbstverständlich kenne ich nur den Begriff Couching, als Synonym für Sofaquetsche. Und würde Cauchy auch da zuordnen (schriftlich-denn wies ausgesprochen wird hab ich noch nicht gecheckt)
Meine Assoziation zu einem DSH mit dem Namen "Kautschi", wäre: er hat einen männlichen Halter mit Bierbauch, der einen Hund will, der ihm beim Mittagsschlaf die Füsse auf dem Sofa warm hält.
-
-
Naja da der Typ Franzose war, dürfte der Hund kein Kautschi sonden ein Kohschie sein
-
Naja da der Typ Franzose war, dürfte der Hund kein Kautschi sonden ein Kohschie sein
Jup. Wurde weiter vorne ja schon geschrieben
-
und ich habe ja gehofft mir erklärt mal jemand was an der Namenswahl eventuell Problematisch wäre
-
Keine Ahnung.
Wie gesagt, außer dass die Leute den "Witz" dahinter nicht verstehen, würd ich da kein Problem sehen
-
zumindest hat er geschafft, sich zum Gesprächsthema zu machen. Auch ein Effekt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!