Namenswahl „Cauchy“

• und ich habe ja gehofft mir erklärt mal jemand was an der Namenswahl eventuell Problematisch wäre

Nichts.

Der TE ist wohl irgendwann mal über diesen Witz gestolpert (es gibt gefühlt tausende Mathe-Witze, die im Englischen mit der Mehrdeutigkeit des Wortes "pole" spielen, manche davon sind sogar gut) und hat die Befürchtung, dass andere das vielleicht nicht so witzig finden. Mit der Befürchtung hat er vermutlich sogar recht - das findet niemand witzig. Die meisten kennen das gar nicht und von den wenigen, die es verstehen könnten, haben wiederum die meisten schon beim ersten mal nur müde gelächelt. ;)

• und ich habe ja gehofft mir erklärt mal jemand was an der Namenswahl eventuell Problematisch wäre

Er hats in Beitrag 4 schon kurz erklärt. Ob man es witzig oder problematisch findet, ist die andere Frage :smile:

Aber ein unterhaltsamer Thread.

Ich hab kein Thema mit den Namen meiner Hunde, zumal sowohl Lilly als auch Ronja wie die Faust aufs Auge passen. Und das ist tatsächlich das, was ich am Häufigsten zu hören kriege. Kritischer Blick (vor allem auf Ronja), Nicken: „Passt.“

Eine Katze von mir hieß Fungel (nach einem Pilzgnom), das hat öfter irritierte Nachfragen ausgelöst. Oder wurde als Funkel verstanden.

• Nichts.

Der TE ist wohl irgendwann mal über diesen Witz gestolpert (es gibt gefühlt tausende Mathe-Witze, die im Englischen mit der Mehrdeutigkeit des Wortes "pole" spielen, manche davon sind sogar gut) und hat die Befürchtung, dass andere das vielleicht nicht so witzig finden. Mit der Befürchtung hat er vermutlich sogar recht - das findet niemand witzig

ich kapier das immer noch nicht. Wo ist der Witz und was soll daran jetzt problematisch sein?

• Meinen Humor trifft es nicht. Und ich bin auch ein bisschen enttäuscht. Hätte gedacht da kommt mehr :ka:

Übrigens bin ich mir ziemlich sicher, dass man im Alltag keine 5 Leute trifft die das wissen (also nicht Mathematiker)

• Nichts.

Der TE ist wohl irgendwann mal über diesen Witz gestolpert (es gibt gefühlt tausende Mathe-Witze, die im Englischen mit der Mehrdeutigkeit des Wortes "pole" spielen, manche davon sind sogar gut) und hat die Befürchtung, dass andere das vielleicht nicht so witzig finden. Mit der Befürchtung hat er vermutlich sogar recht - das findet niemand witzig

ich kapier das immer noch nicht. Wo ist der Witz und was soll daran jetzt problematisch sein?

Doch doch, du kapierst das schon ganz gut. ;) Du kannst aufhören, zu suchen. Es existiert kein Problem. |)

• Nichts.

Nich mathematisch bedeutet es (grob übersetzt) der Hund wurde Cauchy gennant, weil er an jedem Masten (pole) ein Häufchen (residue) hinterlässt (haha) Beide Begriffe (pole, residue) bedeuten in der Mathematik halt was anderes und kommen in der Theorie die Cauchy entwickelt hat, vor - mal ganz plump umschrieben.

Ich finds auch nicht witzig, auch wenn ich versteh...

Die Chance jemanden draußen zu finden, der den Witz a) kennt b) versteht und c) anstößig findet, dürfte gegen Null tendieren.

• Nich mathematisch bedeutet es (grob übersetzt) der Hund wurde Cauchy gennant, weil er an jedem Masten (pole) ein Häufchen (residue) hinterlässt (haha) Beide Begriffe (pole, residue) bedeuten in der Mathematik halt was anderes und kommen in der Theorie die Cauchy entwickelt hat, vor - mal ganz plump umschrieben.

ah ok, ja das trifft dann nicht meinen Humor, find ich dann nicht mal wirklich originell:denker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!