Namenswahl „Cauchy“
-
-
Das einzige "Problem" könnte sein, dass Mathematiker anfangen mit dir zu fachsimpeln und der Rest der Welt gar nicht weiß, was es bedeutet. Wer kennt schon Cauchy? Und der Witz funktioniert im Deutschen noch nicht mal.
(Ich würde z.B. nicht als erstes an den Residuensatz oder überhaupt an Funktionentheorie denken, sondern meine erste Assoziation sind immer noch Cauchy-Folgen. Ich bin allerdings auch nur mathematischer Dünnbrettbohrer. )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mich erinnert das grad an Sheldon
-
mal so gefragt:
Wie bekannt ist das Theorem unter Nicht-Mathematikern?
Ich dachte das wäre allgemein bekannt unter Hundebesitzern, weil der Witz ja eher älter istIch bin auch eh älter, und ursprünglich Naturwissenschaftlerin, Hundehalterin schon lange, und mir sagt Cauchy rein gar nichts....
-
Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären worum es geht und was für ein Witz das sein soll ?
Ich bin war und werde immer ne Niete in Mathe sein
Auf welchen Matheniveau befindest du dich denn?
-
Zumindest zu wenig um dein Problem mit dem Namen zu verstehen und was irgendein Mathezeugs mit Hunden zu tun hat
Ich war auf nem Beruflichen Gymnasium wir hatten sowas nicht
-
-
Kann mir bitte jemand helfen und mir erklären worum es geht und was für ein Witz das sein soll ?
Ich bin war und werde immer ne Niete in Mathe sein
Auf welchen Matheniveau befindest du dich denn?
Also ich persönlich hatte Mathe als obligatorisches 2. Nebenfach an der Uni - das ist jetzt sicher nicht besonders anspruchsvoll, aber doch weit über dem Schnitt der Normalbevölkerung. Ist einige Jahrzehnte her, aber an Differentialgleichungen, grundlegender Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung dürfte sich doch nicht so viel geändert haben?
Gegoogelt habe ich den Begriff jetzt extra nicht.
-
Wenn du ihn wirklich so nennst, dann musst du ihm auch Rechemformeln beibringen, einmal in die Schule als Lehrer positionieren, und ein Video davon machen wie dieser Hund die falsch gemachten Hausaufgaben korrigiert
-
Also wenn ich überlege, wie viele Hunde mit Namen "Einstein" ich bisher kennen gelernt habe...
-
Null
-
Null
Also ich bin bei 4 - und einer davon eine Hündin, DAS fand ich dann wirklich etwas befremdlich.
Was ich damit aber sagen will: Es gibt so viele Hundenamen, die durchaus mehr Anlass zu irritierten Blicken geben. Ich denke da aus meiner persönlichen Bekanntschaft an "Sir Percy", "Radieschen", "Dinkel" und andere mehr. Da würde ich bei Cauchy keinen zweiten Gedanken verschwenden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!