Namenswahl „Cauchy“

• Wenn Du das so nennen magst, gerne *gggg Ich würd auch ein Kind nicht mit nem Namen strafen, den es später in der Schule ständig buchstabieren müßte... (wobei es bei nem Kind ja nochmal was Andres ist, das muß ja damit leben, dem Hund isses bestimmt wurscht, wie er heißt - selbst wenn man ihn "Bahnhof" nennen würde....).

Naja, wenn man zu Prüfungen antritt, muß man den Hund anmelden, wenn man Fortbildungen mit Hund macht, bei der Stadt, beim Doc, und bei uns trifft man unterwegs oft immer dieselben Hundehalter - wenn die dann jedes Mal fragen müssen "Wie gehts Deinem - wie heißt der Kleine doch gleich?" (ja,welcher von den drei Kleinen? *gg ich hab drei Kleine...), is das doch auch doof *ggg Nur, damit mein ganz besonderer (Allerwelts-)Terrier nen "besonderen" Namen hat, den alle bewundern. Lieber nen Fiffi oder Lumpi, der vollkommen einfallslos ist, als mich dauernd erklären zu müssen, weil ich selbst halt keinen Bock dazu hätte, zu erklären. Kann jeder handhaben, wie er mag - deswegen hab ich ja geschrieben "ICH würde..." etc. ;-) Deswegen war mirs auch wurscht, daß Biene Biene heißen sollte, als meine Tochter darum bat. Find ich auch einfallslos *gg (Aber für Bossi kann ich nix, der hieß schon im Tierheim so....) Die Leute fragen ja schon bei Faro nach - und das is echt kein besonders schwieriger Name....

Gibt ja auch genügend Eltern, die gern einen "besonderen" Namen fürs Kind aussuchen, und damit meist genau einen der wenigen Namen treffen, die grad supertotal "in" sind, und bei denen 5 oder 10 Kinder in derselben Gruppe genauso heißen *ggggg (weil sie derselben Meinung waren - immerhin, beste Voraussetzungen für KiGa-Freundschaften, wenn die Eltern schon beim Namen denselben Geschmack haben *gggg)

Aber ganz liebe Grüße an "timtus" *lach - der eigentlich nen total schönen Namen hat :cuinlove: Aber der wird bestimmt oft verstümmelt von Leuten, die ihn nicht verstehen. Und das ärgert einen dann auch wieder, weil man sich doch solche Mühe macht, was Hübsches zu finden - ist Dir das noch nie so gegangen? Wenn ich überlege, wieviel Mühe sich auch hier im Forum die Leute geben, was Tolles Passendes zum Hund zu finden - und dann raffens die Leut einfach net, und verstümmeln den irgendwie. Etz muß ich aber doch fragen: welcher der beiden Hübschen im Avatar is nu Teetou?

• Aber grad das mit den Pruefungen ist eben in meinem Sport irrelevant. Da sind viele Hunde mit Pappe unterwegs und den Namen muss man nennen. :???:

Fou heisst 'Foudre Olbramovický kvítek'. Ich muss sie so anmelden. Auf der Anmeldung (also dem Zettel) und 3x (weil 3 Abteilungen) auf der Pruefung bei der Anmeldung beim LR. Und der LR sagt ihn ebenfalls 3x (bzw. 4x wenns ne Siegerehrung gibt/geben wuerde). Ich hatte 0,0 Einfluss auf den Namen. Ihr Rufname ist anders, der ist aber grad in Pruefungen latte (ich nenn ihn zwar, aber ausser in C nutz ich den Namen nicht).

• ber der wird bestimmt oft verstümmelt von Leuten, die ihn nicht verstehen. Und das ärgert einen dann auch wieder, weil man sich doch solche Mühe macht, was Hübsches zu finden - ist Dir das noch nie so gegangen?

Meine Hunde haben ja auch etwas ausgefallenere Namen und faszinierenderweise, der einzige der ständig falsch ausgesprochen wurde war früher Mark... der war ständig Max bei alles und jedem.

Bei Ekko, Cardassia und Azog gucken di eLeute zwar erstmal komisch, aber das bringen sie irgendwie immer richtig hin. Das "Schlimmste" was passiert ist mal eine Cardessia.

Und selbst wenn... das wär mir ziemlich egal. Ich such den Namen aus, der mir gefällt, der evtl für mich eine Bedeutung hat und was da die anderen dazu sagen, denken oder drauß machen, ist mir egal.

Und gerade auf Prüfungen habe ich schon bei (eigentlich) deppensicheren Namen die fantastischsten und unglaublichsten Variationen gehört. Da findet man selbst noch Leute die selbst "Rex" nicht hinbekommen. :lol:

Gibt ja auch genügend Eltern, die gern einen "besonderen" Namen fürs Kind aussuchen, und damit meist genau einen der wenigen Namen treffen, die grad supertotal "in" sind, und bei denen 5 oder 10 Kinder in derselben Gruppe genauso heiße

Und genau so was möchte ich zB verhindern mit meiner Namenswahl.

Ich mag nicht den 5. Lucky die 17. Leika oder die letzten Jahre aktuell die 10. Khaleesi haben. Den Check mach ich tatsächlich auf WD, wie viele andere Hunde mit dem Namen bereits eingetragen sind. Deshalb flog zB bei Azog auch der Name Anthrax aus dem Rennen.

Foudre Olbramovický kvítek

:emoticons_look::flucht:Die armen Richter! :lol:

Och Heur Harriet z Helfstyna fanden die auch immer ganz klasse :lachtot:

• Jaaaaa. Den Namen spricht auch niemand (inkl. mir) richtig aus :lol:

Bei der BH hat die LR den Namen nur nach der UO gesagt. Danach gabs nur noch meinen Namen + 'mit ihren beiden Huendinnen' :lol:

Bei IBGH wars ein Foudre *irgendwas leise nuscheln*

Und jedes Mal geht der Blick der LR sofort aufs Klemmbrett nachdem ich den Namen gesagt habe und dann gibts einen Blick der verraet, dass sie sich ueberlegen wie sie DAS aussprechen sollen :lol:

• Ich mag ja auch Namen, die nicht jeder hat. Teak, Cooma, Lisko, Nian, Aina ... Witzigerweise sprechen fast alle den Namen von Aina anders aus als er von mir gesprochen wird. Dabei finde ich das sooo einfach ...

• nein , wie gesagt mir ist es ziemlich egal ob fremde Menschen den Namen meines Hundes richtig schreiben oder aussprechen.
    Mein Rüde wird auch immer für eine Hündin gehalten, ist mir auch total egal. Manchmal kläre ich auf, manchmal nicht.

Und klar darfst du deinen Hund so nennen wie du willst, fand es nur sehr seltsam das man sich den Namen seines Hundes nach "was fremde gut verstehen und sich merken können" aussucht.

Hunde und Kinder mag ich allerdings nicht vergleichen, finde das ist nicht annähernd das selbe ^^

• Wie oft mir Spooky schon falsch geschrieben wurde... Spuki, Spucky, Spuky... Mir doch egal, wenn es auf der TA-Rechnung erscheint, weise ich drauf hin und es wird korrigiert. Bei Picard ist es noch schlimmer: Der heißt eben Captain Picard und wird oft genug zu Pika. Passiert, mir wurscht, ich find den Namen klasse und buchstabiere ihn dann eben auch noch ein drittes Mal. Um so cooler finde ich es dann, wenn mal jemand den Namen direkt kapiert und es zu Dialogen kommt wie vor der Tierklinik in Gießen, wo ich den Zwerg ja stationär abliefern musste. Ich hatte seinen Rufnamen und Spitznamen aufgesschrieben, damit sie ihn vertraut ansprechen konnten, und die Ärztin meinte dann, sie könnte ihn ja auch Jean-Luc nennen. Fand ich süß, auch wenn ich das ablehnen muss, denn Jean-Luc ist er nur, wenn er Blödsinn macht. :D

• Bei Elliot dachte ich auch, damit kann man nichts falsch machen. Das Schmunzelmonster kennt doch immerhin jeder. Ja. Dachte ich.

Er wird eigentlich von Fremden öfter Eljot als Elliot genannt und wenn ich sage "wie das Schmunzelmonster" kommt in 80% der Fälle die Frage "Wie WAS!??". :ugly: Dafür hat sich der Spitzname LJ (also die englisch ausgesprochenen Buchstaben) etabliert, weil sich Eljot halt auch nur anhört, als wurde man auf Deutsch erst ein L und dann ein J dahinter sagen.

Kimi war früher oft Timmi, aber das hat sich zum Glück gegeben.

• Ich hatte mal einen Hund mit besonderem/komischen Namen und würde das nicht wieder wollen.

Er hieß „Bär“/Teddy in einer Fremdsprache, Aussprache in etwa wie „Matzi“ (klingt auf deutsch schonmal saudämlich, wie eine Verniedlichung von „Matz“), ständig kamen nachfragen, jeder hat ihn falsch ausgesprochen oder geschrieben und/oder erstmal dumm geguckt. Bei Passanten und/oder allen Leuten mit denen ich voraussichtlich nie näher/länger zu tun habe, habe ich dann auch oft gelogen und irgendeinen anderen Namen gesagt weil ich keine Lust auf das doofe nachfragen und erklären hatte.

Ich kannte auch mal einen Hund bei dem ich bis heute nicht weiß wie er hieß. Die Aussprache war „Gresi“, definitiv mit G davor also nicht „Resi“ (Spitzname für Theresa). Wir vermuten, dass es entweder „Crazy“ oder „Gracy“ (engl. Vorname) war und nur extrem falsch ausgesprochen wurde, aber ich hab echt keine Ahnung. Das „ärgert“/wurmt mich auch noch 10 Jahre später weil die Hündin wahnsinnig toll war und ich wirklich gerne gewusst hätte was nun ihr richtiger Name war.

Selbst mit „Jamie“ sind die Leute so überfordert dass es nervt. Selbst bei Ultra deutlicher Aussprache wird es entweder „Jimmi“ oder „Jenny“, meist muss ich’s erklären - „so wie Jamie Oliver, der Fernsehkoch“, dann verstehen es die meisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!