Namenswahl „Cauchy“

  • Einfach lächeln und winken |).

    Mein erster Hund hieß Queeny.

    "Ach, Nienie?"

    - "Ja genau, weil sie nienie hört, heißt sie so. :pfeif:"


    Der zweite Hund hieß Robbie.

    "Wie der Hauself?"

    - "Ja genau, Robbie-Dobby, der freie Hauself..."


    Man kann sich da irgendwann wunderbar n Spaß draus machen :ugly:.

  • Nun, es kommt halt auch immer darauf an, was man letztendlich erreichen will. Die einen suchen sich einfach möglichst alltagstaugliche Namen aus, der ihnen halt gefällt. Andere dagegen möchten damit ein Statement setzen: Entweder soll der Name besonders witzig sein, oder besonders cool klingen, oder besonders vornehm - oder halt rausstreichen, dass man gebildet ist. Jeder wie er mag. Man darf halt nur nicht erwarten, dass der Rest der Menschheit das ähnlich wahrnimmt. Was einem im Falle eines alltagstauglichen Namens wohl eher egal ist - beim Statementnamen dagegen sollte man schon das Publikum mit einbeziehen, um die gewünschte Wirkung dann auch zu erreichen. ;)

  • Als ehemalige Mathe-Grundkurslerin mit sagenhaften 5 Punkten in der Abi-Prüfung kann ich mit Cauchy null anfangen. Und hätte auch die Theorie von "Couchie" unterstützt und gedacht, dass der Hund bissl faul ist und gern auf der Couch liegt.:ka:


    Ich musste noch nie die Namen meiner Hunde erklären. Aus Mio wird schnell mal Mia oder da ich ihn mitunter "Mini" (Kurz für Mini-Me) nenne kommt schon mal ein komischer Blick weil die Leute denken der Rüde heißt Mimi. Aber hinterfragt hat auch das niemand.


    Die heißen so und damit ist das Thema durch, die Leute wollen nicht wissen warum.


    Wenn sie Rufus hören, denken viele an einen großen Hund. Woher ich den Namen hab...ich glaube der hat sich unterbewusst abgespeichert weil der Nacktmull bei Kim Possible so heißt. Aber sicher bin ich mir nicht.

    Lediglich Horst durfte ich ihn nicht nennen, meine Mama meinte das kann ich dem Hund nicht an tun. Denn hier sagt man auch gern mal "Einer ist immer der Horst (Trottel/Dumme)."

  • Ich mag I's am Ende des Namens deswegen geht Cauchy voll klar..Meine Hunde werden Pippi und Bubby (häufiger als der Originalname Bubbles) genannt. Der neue Hund sollte meiner Namenswahl folgend Flocki heißen, aber leider hat der Eigentümer aka mein Freund einen anderen Namen gewählt und jetzt heißt sie Augusta Ada King

  • Joey ist ja eigentlich auch ein eher männlicher Name. Ich hab aber tatsächlich eher das gegenteilige Problem, auf Turnieren wird er meistens als eine Joy gelesen. Teilweise sogar von Leuten die ihn schon lange und gut kennen.

  • Jetzt driften wir zwar von unserem Mathematiker ab, aber ist ja egal, es geht ja trotzdem im weitesten Sinne um Hundenamen.


    Bei Smilla habe ich auch häufiger Probleme... ich sage "Smilla"

    Passant: "Ah ja, Milla"

    Ich: "Nein, Ssssssssmilla"

    Passant: "Ja, ja, das Milla, sMilla"

    Ich: "Nein, das S gehört zum Namen, Smilla, die Lächelnde

    Passant: "Ach so, jetzt weiss ich es, Smilla"


    Beim nächsten Treffen: "Milla, Du Süsse, komm her"

    Ich: "Ok, ich gebs auf..."


    Smilla ist das egal, sie kommt so oder so herbeigerannt...

  • es geht ja trotzdem im weitesten Sinne um Hundenamen

    Nun, was das angeht - sind wir doch mal ehrlich. Da machen sich die Menschen im Vorfeld einen riesigen Kopf um den richtigen Namen. Mit welcher Sorgfalt diese Frage bedacht wird... Und dann ist die ganze Mühe meistens völlig umsonst. Denn der Hund bekommt im Laufe der Zeit so viele Namen, und keiner davon ähnelt auch nur ansatzweise dem, der ursprünglich mal vorgesehen war :pfeif:

  • das Gegenteil von Integrieren nicht Desintegrieren ist

    nein...... Integrationspolitik :headbash:

    Ein DSH namens Adolf oder Hitler ist halt ein absolutes no go.

    oder Goldie

    So oft ruft man den Namen des Hundes eh nicht

    Doch, finde ich schon.... daher war ich auch für zweisilbig und leicht rufbar..... bei Moro verstehen allerdings auch die meisten zunächst Momo... wahrscheinlich nuschel ich

    Fou heisst 'Foudre Olbramovický kvítek'

    Gesundheit xD


    Mir sagt Couchy übrigens trotz Mathe Leistung bis 12/I nix..... aber der Name sieht geschrieben nett aus

  • Ich find den Namen cool. Mal was ungewöhnliches und kein 0815 Namen den man an jeder Ecke hört. Mir sagt es zwar auch nichts aber das muss ja nicht dein Problem sein :smile:

    Man muss den Leuten nur direkt beibringen wie es richtig ausgesprochen wird.


    Bei meinem Hund Fay wird der Name auch oft total falsch gesagt. Es wird öfters Fee oder Fei gesagt :tropf:

    Bei Bailey wirds zwar richtig gesprochen aber einige schreiben es falsch:headbash:

    es geht ja trotzdem im weitesten Sinne um Hundenamen

    Nun, was das angeht - sind wir doch mal ehrlich. Da machen sich die Menschen im Vorfeld einen riesigen Kopf um den richtigen Namen. Mit welcher Sorgfalt diese Frage bedacht wird... Und dann ist die ganze Mühe meistens völlig umsonst. Denn der Hund bekommt im Laufe der Zeit so viele Namen, und keiner davon ähnelt auch nur ansatzweise dem, der ursprünglich mal vorgesehen war :pfeif:

    Ja er bekommt viele Namen und weiß das er gemeint ist. Was auch gut ist weil man doch so viele nette Betitelungen hat xD


    Aber mal ehrlich es geht bestimmt vielen so, man macht sich die Mühe, sucht einen Namen aus und auch wie er gesprochen werden soll, hat seine Vorstellung/Erwartung und dann kommt jemand an und macht das innerhalb von Sekunden kaputt weil die Person es falsch ausspricht. Das ist doch zum kotzen:D

    Aus Unwissenheit ok aber es gibt Leute die halt auch zu doof sind und sich null Mühe geben es richtig zu sagen auch wenn man es ihnen richtig gesagt hat. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!