Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Die Flocke für Skyler ist eben angekommen. Sie fühlt sich irgendwie seltsam an, vielleicht weil sie eingerollt war? Der Rand erscheint mir recht groß und die Mitte sehr klein. Wie lange muss man warten bis sie ihr normales Volumen erreicht hat?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Die Flocke muss sich erst entfalten. Wärme und schütteln hilft da etwas oder Bezug abmachen und die Einzelteile bearbeiten wenn du ungeduldig bist.
Es stimmt, die Mitte ist recht klein im Gegensatz zum Rand.
-
Wie lange muss man warten bis sie ihr normales Volumen erreicht hat?
Hängt von der Temperatur ab. Meine letztes Jahr bei 20 Grad gelieferte hat 2-3 Stunden gebraucht. Wenn deine bei 0 Grad lange unterwegs war kanns auch 2-3 Tage dauern.
-
Ich hatte hier auch das Gefühl, dass die Flocke erst nach zwei-drei Tagen so richtig aufgegangen war.
-
Huhu
Bin ich hier auch richtig mit einer Frage zu einer faltbaren Hundebox? Ich überlege für Luna so eine zu kaufen, weil wir demnächst in den Urlaub fahren und es vielleicht ganz praktisch wäre, wenn sie diese (auch für künftige Ausflüge) als sicheren Rückzugsort hätte. Ich bin mir bei der Größe aber super unsicher. Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?
Also die Box soll wie gesagt hauptsächlich für Ausflüge sein, vielleicht in weiter Zukunft auch mal für Fahrten mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (falls die Box da nicht zu groß für ist), aber nicht als dauerhaftes Bett hier zuhause. Wäre die Box für Zuhause, würde ich wahrscheinlich einfach eine der größten nehmen, damit auch auf jeden Fall genug Platz ist. Aber für unterwegs soll es ja schon ein Kompromiss aus praktischer Größe aber immer noch gemütlich und groß genug sein. Luna hat eine Rückenlänge (Schulterblätter bis Rutenansatz) von ca. 45 cm. Ihre Schulterhöhe beträgt knapp 40 cm. Was meint ihr?
-
-
Monsieur ist ganz angetan von seiner Flocke!😂
-
Wenn ich hier noch weitere Monate mit Flockengeschichten bombardiert werde, muss ich vermutlich ein Zimmer anbauen ...
... oder 2. Bevor ein neues Hundebett einziehen kann, muss ich ja noch die ungenutzte Visko-Matraze unterbringen. Ich muss noch mal bei Michael Ende nachlesen, ob da nicht doch ein kleiner Hinweis in den Geschichten stand, wie man das anstellt mit dem Ausbau ohne Platz.
-
So. Fertig. Material: 80€, 2 Arbeitstage.
Auf einige Schwierigkeiten bin ich gestoßen, Prototyp is immer schwierig. Flexibles Material und flexible Formen, wie der Rand sind halt schwierig.
Darf ich dich mit ein paar Fragen löchern? Ich brauche was mit Spezialmaßen, was ich irgendwie nirgendwo bekomme. Warum hast du den Topper genommen und nicht mit Viskoflocken gearbeitet? Lässt sich der Topper in Form schneiden oder fusselt das aus? Hat dein Bezug einen RV um ihn waschen zu können?
Echt ansteckend diese Selbermacherei.
-
So. Fertig. Material: 80€, 2 Arbeitstage.
Auf einige Schwierigkeiten bin ich gestoßen, Prototyp is immer schwierig. Flexibles Material und flexible Formen, wie der Rand sind halt schwierig.
Darf ich dich mit ein paar Fragen löchern? Ich brauche was mit Spezialmaßen, was ich irgendwie nirgendwo bekomme. Warum hast du den Topper genommen und nicht mit Viskoflocken gearbeitet? Lässt sich der Topper in Form schneiden oder fusselt das aus? Hat dein Bezug einen RV um ihn waschen zu können?
Echt ansteckend diese Selbermacherei.
Klar darfst du löchern.
Den Topper hab ich genommen, weil der mich auf Ebay nur 20€ gekostet hat und Luxus ist, mit wärmender Winterseite und kühlender Sommerseite. DAS können die Flocken so ned.
Mit nem guten Messer/Säge lassen sich gute Schaumstoffe sehr gut zuschneiden und fusseln auch ned wirklich.
Ja, es ist alles waschbar. Der Topperbezug, der Überbezug, selbst der Rand, der sich auseinander knüpfen und entweder so in die Waschmaschine oder halt dank Reißverschluss entleert werden kann (ist ein Gemisch aus Flocken und waschbarer Füllwatte drin)
Das ganze Bett lässt sich auseinandernehmen.
-
Klar darfst du löchern.
Danke.
Was für Stoff hast du denn genommen? Und hast du für den Hauptteil den Topper gestapelt? Und so gebaut, dass du die oberste Seite wenden kannst? Ist ja ne geniale Idee.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!