Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Huhu, Ich habe auch noch mal eine Frage zur kudde. Hund scharrt nämlich gerne und viel. Und nachdem ich mir eh unsicher bin ob sie die kudde annimmt (was ja mit den 100 Tagen abgesichert wäre), würde ich mich über Erfahrungen freuen was scharren angeht. Das zooplus-pendant hat sie dadurch schon als Welpe in einer Woche zerlegt.

Ich gehe zwar davon aus, dass die originale deutlich robuster ist, aber man weiß ja nie.

• Va in den FB Gruppen heißt es, die neuen Kudde würden ebenfalls bei weiten nicht mehr die Qualität aufweisen wie noch vor 10 Jahren ca und eben schnell löchrig werden...

Mein Hund scharrt gar nicht, aber wenn, hätte ich mich wahrscheinlich von diesen Aussagen verunsichern lassen weil ich immerhin eine gute Stange Geld zahle....

Ich bin aktuell aber sehr zufrieden mit meiner Kudde, hab sie aber auch erst 4 Wochen

• Meine verbuddelt gerne kauzeug in der Kudde und auf Dauer macht das Kunstleder das nicht mit. Habe daher noch den Altid Bezug geholt. Der macht es jetzt schon ne Weile ohne Beschädigungen mit

• Danke, dass is genau meine Befürchtung. Andererseits gibts da ja wirklich einiges an wechselbezügen, was es woanders nicht in dem maß gibt. Gar nicht so einfach.

• Die vielen Bezüge waren für mich auch das wichtigste. Und die Kombi mit dem Iglu liebt Rose einfach und lebt gefühlt in dem Ding :smiling_face:

Evtl kann ja noch jemand was dazu sagen, ob das Wildleder kratzfester ist oder es gibt ja jetzt auch eine komplett mit Cord .

• Huhu, Ich habe auch noch mal eine Frage zur kudde. Hund scharrt nämlich gerne und viel. Und nachdem ich mir eh unsicher bin ob sie die kudde annimmt (was ja mit den 100 Tagen abgesichert wäre), würde ich mich über Erfahrungen freuen was scharren angeht. Das zooplus-pendant hat sie dadurch schon als Welpe in einer Woche zerlegt.

Ich gehe zwar davon aus, dass die originale deutlich robuster ist, aber man weiß ja nie.

Meine Hunde scharren öfters mal in den Kudden rum. Bisher haben alle keine Spuren davon.

Ich hab im Vergleich ein Hundebett aus Kunstleder von einem anderen Hersteller und das hat nach kürzerer Zeit hier schon deutlich mehr Spuren vom Scharren als die Kudden.

• Huhu :winken: .

Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich eine quadratische Kudde herbekomme bzw. eben ein quadratisches Hundebett dieser Art?

Bevorzugt 1 x 1m ... es würde so gut in die gedachte Ecke passen :tropf: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!