Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Huhu
.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich eine quadratische Kudde herbekomme bzw. eben ein quadratisches Hundebett dieser Art?
Bevorzugt 1 x 1m ... es würde so gut in die gedachte Ecke passen
.
Das Quadro hat 95x95cm
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu
.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo ich eine quadratische Kudde herbekomme bzw. eben ein quadratisches Hundebett dieser Art?
Bevorzugt 1 x 1m ... es würde so gut in die gedachte Ecke passen
.
Das Quadro hat 95x95cm
Ohhh - vielen Dank. Gucke ich mir direkt an
-
Hat hier zufällig jemand die kudde in L (100x80) und kann mir sagen wie breit die Ränder sind? Ist die liegefläche innen wirklich nur 80x60 oder doch eher etwas größer. Weil dann wäre der Rand ja um die 10 cm und so wirkt es nicht.
Will es nämlich mal probieren und eine bestellen und bin jetzt unschlüssig was die Größe angeht. Danke schon mal.
-
Ich kann sie später mal messen. Hier liegen ein KHC und Labbi zusammen drin.
-
Hat hier zufällig jemand die kudde in L (100x80) und kann mir sagen wie breit die Ränder sind? Ist die liegefläche innen wirklich nur 80x60 oder doch eher etwas größer. Weil dann wäre der Rand ja um die 10 cm und so wirkt es nicht.
Will es nämlich mal probieren und eine bestellen und bin jetzt unschlüssig was die Größe angeht. Danke schon mal.
Der Rand ist ganz oben gemessen 5,5cm...aber grundsätzlich finde ich macht der das Bett nicht wesentlich kleiner... Kann ich jetzt schwer erklären, die Kudde mit Bezug bildet ja so ne Art Mulde und deshalb gehört der Rand auch irgendwie dazu... Der nimmt nix an größe...
Meine Hündin hat 17kg und wahrscheinlich 50cm... Und da würde sie nochmal reinpassen. Sie kann sich komplett darin ausstrecken...
-
-
-
die läuft am Rand etwas schräg zu, daher ist es sogar etwas weniger als 80 × 60. So kann man es aber nicht rechnen. Auf dem Rand beziehungsweise an der kleinen Steigung kann auch gut gelegen werden. Hier passt ein Border Collie lang ausgestreckt gut rein. Für zwei fände ich es zu klein, es sei denn sie liegen beide eingerollt da.
hier nur als Beispiel, vielleicht kann man die Neigung dann etwas erkennen.
-
Super, das hilft mir sehr. Dann sollte L nämlich für uns ausreichend sein. Hund ist ein kleiner Labbi mit 52 SH und 21,5 kg. Ich war nur irritiert, weil ja die angegebenen Maße knapp 10 cm Rand jeweils bedeuten würden. So wie es aussieht auf euren Bildern ist es aber völlig okay und größer wäre eh platztechnisch eng und wahrscheinlich wirklich zu groß. Vielen Dank!
-
Und StellaBond007 ist das die wildleder-kudde? Bist du zufrieden? Lässt die sich ähnlich gut reinigen wie die normale (vermutlich) und welche Farbe ist das? taupe?
Danke
-
Kudde L
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!