Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Die kudde wird hier auch nur genutzt um kausachen darin zu essen
Wir haben noch ein snuggle, was in dem kudde Iglu liegt und gerne tagsüber genutzt wird
Nachts liegt sie mal für 5 Minuten auf ner Liegematte neben meinem Bett aber doch meistens auf dem Boden.
Kann sie ja nicht zwingen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn ich das hier alles so lese - bin ich der einzige Mensch, dessen Hund nur auf harten Fliesen schläft???
Wir hatten schon verschiedene Körbchen und auch Wolken und Decken. Sind super zum spielen.
Wenn Hund müde ist, legt man sich davor. Nie da rein.
Ideen und Vorschläge was man noch probieren könnte? Fühl mich da ja schon schlecht, wenn dass arme Hündchen platt auf dem Boden schnarcht...
meine Hündin liegt auch am liebsten einfach auf dem harten Boden zum schlafen. Ich habe da kein schlechtes Gewissen, die könnte auch in einem der zig Körbchen oder auf dem Teppich liegen . Aber wenn sie das nicht will dann ist es schon gut so.
Ich hab noch einen zweiten (selbe Rasse), der ist eine Prinzessin ..der muss immer weich gebettet sein, die haben da einfach unterschiedliche Vorlieben. -
Wenn ich das hier alles so lese - bin ich der einzige Mensch, dessen Hund nur auf harten Fliesen schläft???
Wir hatten schon verschiedene Körbchen und auch Wolken und Decken. Sind super zum spielen.
Wenn Hund müde ist, legt man sich davor. Nie da rein.
Ideen und Vorschläge was man noch probieren könnte? Fühl mich da ja schon schlecht, wenn dass arme Hündchen platt auf dem Boden schnarcht...
Nein gar nicht. Meine vorherige Hündin hat auch am liebsten auf dem Boden geschlafen.. egal wie toll das Bett war
Denke das kommt auch immer schwer auf den Hund selbst an.
Ich hab ihr das tatsächlich antrainiert auf ihrem Platz zu bleiben.. (sie hatte schwere Arthrose zum schluss)
Irgendwann ging das dann und sie hat auch schon mal freiwillig drin gelegen.
Meine Rumäne liegt am liebsten unterm Bett in seiner Höhle (hab ne Bettdecke hingelegt).
Der findet die Betten auch überflüssig 🤣
Aber Madame galgo würde nie mit ihrem königlichen popo auf dem Boden liegen
-
Wir haben Kudden aus dem Jahr 2005 und Beide sind weder kaputt noch durchgelegen.
Beide Hunde ( nacheinander) haben aber daran nie gekaut oder gescharrt.
Sie verhindern Liegeschwielen, die ich bei anderen Hunden , die nur auf dem Boden liegen, sehe.
-
bin ich der einzige Mensch, dessen Hund nur auf harten Fliesen schläft???
Ne.
Mein Chi schläft durchaus gerne mal auf dem Parkett oder den Küchenfliesen. Besonders bei dem Wetter im Moment.
-
-
Sie verhindern Liegeschwielen, die ich bei anderen Hunden , die nur auf dem Boden liegen, sehe.
Hier lebt der Gegenbeweis -von Welpe an Kudde, Bett, Sofa und Sessel - und leider Liegeschwielen schon als Junghund - mimimi
-
Hier mal der aktuelle Aufbau von Darkos Box, seine Höhle:
Prinzessin auf der Erbse oder such den Hund:
(Vetbed, Hundekissen, gefaltete Kinderbettdecke, Schlupfsack & 2 Kissen)
"Was denn?!"
Links ist mein Bett, der Hocker davor ist für Darko, hinter der Box ist der Kleiderschrank, rechts & oben ist sie abgehängt.
Vorne ist eigtl. immer offen außer es kommt mal der Heizungsableser oder so (1-Zi-Wohnung, da kann ich ihn nirgendwo aus dem Weg tun).
Die Einlagen wechseln je nachdem, was gerade in der Wäsche ist und wie die Temperaturen so sind, aber gestapelt ist es immer.
Wassernapf ist in der Ecke befestigt, ein weiterer steht neben dem Fressnapf in der anderen Ecke meines Zimmers, so hat er immer zwei zur Verfügung.
Jetzt bräuchte ich mal Inspiration:
Hübsch finde ich Gitterboxen jetzt nicht unbedingt und die gleiche Box in schwarz kaufen für minimal hübscher macht auch keinen Sinn. Beim nächsten Umzug will ich es aber anders haben. Eine Höhle muss jedenfalls bleiben, da kann Darko am besten abschalten und er liebt es, sich da drin zu vergraben.
Ideen?
Bisher habe ich nur so Zeug gefunden wie "Baue aus alten Möbeln eine Hundebox", aber da muss eins auch erst mal das passende Möbel, welches kein Vermögen kostet, finden. Und dann bin ich mir nicht sicher, wie stickig es darin so wird? Die gleiche Überlegung auch bei einem Überzug für die Gitterbox aus Stoff, wird das dann zu warm?
-
-
Hm, dann könnte ich auch gleich einen Boxenbezug nähen
Die Idee ist aber nicht grundlegend verkehrt, wobei ich diese Teile meist nur in (für mich) hässlichen Farben und teuer kenne. Schreibe ich aber mal auf die Liste, danke!
-
Taavi hat eine Stoffbox mit herabklappbaren Fenstern. Das ist seine Höhle im Schlafzimmer. Da steht also nur die Öffnung am schmaleren Ende auf und es ist nicht stickig darin. Also im Sommer liegt er da weniger drinnen, aber da liegt er grundsätzlich mehr auf dem kühlerem Boden.
Wenn dich das Gitter stört, würde ich auch am ehesten einen Stoffüberzug nähen. Da kann man ja auch luftigere Stoffe nehmen falls du Sorge hast dass es zu stickig wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!