Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • sind orthopädische Betten für Hunde die nur 2 Kilo wiegen sinnvoll?
    Mein Hund hat keine Schmerzen und keine Krankheit oder so, aber da er demnächst 9 wird, dachte ich das sowas vielleicht nicht schaden kann, aber ist das für Hunde mit so wenig Gewicht überhaupt das Geld wert?

    Ich würde es tatsächlich auf einen Versuch ankommen lassen. Man sieht ja dann Recht schnell, ob der Hund die entsprechende Polsterung mit Memory Foam vorzieht oder nicht.


    Wollte schon bevor ich viel Geld ausgebe erstmal hören, ob hier jemand weiß ob das bei so irre leichten Hunden überhaupt Sinn macht das Geld zu investieren. Denn drin liegen wird er, daran Zweifel ich nicht :D
    nur ist es die Investition Wert bei dem Gewicht? Also haben die einen Mehrwert davon wie es ein z.B. 20 Kilo Hund hätte?

  • nur ist es die Investition Wert bei dem Gewicht? Also haben die einen Mehrwert davon wie es ein z.B. 20 Kilo Hund hätte?

    Nein. Sie liegen einfach nur oben drauf, sinken eigentlich gar nicht ein.

    Ich habe hier 8 orthopädische Matten - die werden von den Kleinsten nur sehr selten benutzt.

    Sie legen sich eher in Körbchen mit Visco-Flocken - da sinken sie auch tatsächlich etwas ein. Dafür verklumpen die Flocken gerne und man muss sie händisch wieder auseinanderzuppeln.


    Der "schwerste" Hund hier mit etwas über 10kg liegt hingegen bevorzugt auf den Ortho-Matten.

  • danke, dann verwerfe ich den Gedanken mal wieder und schau lieber nach etwas schön weichem

  • Ich sehe da ehrlich gesagt auch keinen Mehrwert bei einem so leichten Hund. Vernünftiges normales Bett, wo der Hund nicht auf dem Boden liegt, hat in dem Fall denke ich den gleichen Effekt und ist noch gemütlicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!