Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Ich brauch mal einen Tipp. Wir haben unseren Flur renoviert und jetzt eine Ecke, wo gut ein Hundebett hinpassen würde. Würdet ihr da ein rechteckiges oder ein dreieckiges hinstellen? Abstand zwischen offener Tür und Wand sind gut 100cm. Wichtig ist, dass das Bett aus Kunstleder ist damit man es gut reinigen kann.

Danke!!

287e058f.jpg

• Ich habe hier drei (unterschiedliche) von Zooplus, die sind seit Elvis' Blasenentzündung im Dienst, damit ich im Ernstfall oder bei Windelunfällen nicht die kompletten Flocken waschen muss. Und sie überleben 60 Grad Wäschen problemlos.

Welche hast du?

Ich hab einen Inkontinenzbezug fuer die grosse Flocke, aber wasserdichte/-undurchlaessige Decken waeren mir lieber. Die Hunde sind zwar (noch?) alle dicht, aber allein wenn sie nass vom Gassi sind und sich auf die Flocken legen, waeren so Decken cool.

• Habt ihr einen Tipp für eine dünne Decke/Matte, die aber trotzdem wärmt? Alles, was Füllung hat, wird von Dobby ja zerlegt, gerade habe ich wieder einen Flocken-Nachbau in die Tonne gekloppt :face_with_rolling_eyes: Nun haben wir aber Marmorboden und an vielen Stellen ist der nicht beheizt, zumal es unter der Haustür durchzieht. Kurzum: Dobby friert auf der dünnen Matte (eigentlich ne etwas dickere Decke). Ob es einfach reicht, ein Vetbed drunterzupacken? Ansonsten muss ich wohl noch einmal in ein richtig großes, schweres Körbchen investieren, das zu groß zum Schütteln ist...

• Habt ihr einen Tipp für eine dünne Decke/Matte, die aber trotzdem wärmt? Alles, was Füllung hat, wird von Dobby ja zerlegt, gerade habe ich wieder einen Flocken-Nachbau in die Tonne gekloppt :face_with_rolling_eyes: Nun haben wir aber Marmorboden und an vielen Stellen ist der nicht beheizt, zumal es unter der Haustür durchzieht. Kurzum: Dobby friert auf der dünnen Matte (eigentlich ne etwas dickere Decke). Ob es einfach reicht, ein Vetbed drunterzupacken? Ansonsten muss ich wohl noch einmal in ein richtig großes, schweres Körbchen investieren, das zu groß zum Schütteln ist...

Vll wäre ein Bett mit dicken/hohen Rand eine Lösung? Alternativ würde mir ein Stück Isomatte unter einem Vetbed oder ein Lammfell einfallen.

Es gibt auch Hundematten, die im Innenleben wärmespeicherndes Material haben. Das Liegekissen Pablo von Kerbl ist so aufgebaut.

Vll wäre ein Bett mit dicken/hohen Rand eine Lösung? Alternativ würde mir ein Stück Isomatte unter einem Vetbed oder ein Lammfell einfallen.

Es gibt auch Hundematten, die im Innenleben wärmespeicherndes Material haben. Das Liegekissen Pablo von Kerbl ist so aufgebaut.

Ich hab jetzt einfach mal so ein Teil hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07XCNYNRV?ref=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Wenn das nicht hilft, gibt's von Zooplus einen Plastikkorb mit Kuschel-Inlay, den haut er sich hoffentlich nicht um die Ohren :ugly:

• Ich habe hier drei (unterschiedliche) von Zooplus, die sind seit Elvis' Blasenentzündung im Dienst, damit ich im Ernstfall oder bei Windelunfällen nicht die kompletten Flocken waschen muss. Und sie überleben 60 Grad Wäschen problemlos.

Welche hast du?

Ich hab einen Inkontinenzbezug fuer die grosse Flocke, aber wasserdichte/-undurchlaessige Decken waeren mir lieber. Die Hunde sind zwar (noch?) alle dicht, aber allein wenn sie nass vom Gassi sind und sich auf die Flocken legen, waeren so Decken cool.

Ich habe diese drei:

TIAKI Hundedecke Nelly, L 140 x B 125 cm

TIAKI Hundedecke wasserdicht Nelly online kaufen | zooplus
    Schöne wasserdichte Hundedecke für verschiedene Einsatzzwecke und pflegeleicht ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ Kauf auf Rechnung ✔ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de

Modern Living Kuscheldecke Juneau, L 100 x B 70 cm

Modern Living Kuscheldecke Juneau kaufen | zooplus
    Jetzt Modern Living Kuscheldecke Juneau günstig bestellen ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 12% Neukunden-Rabatt (ab 50€) ✔ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de

TIAKI Wasserdichte Hundedecke, grau, Größe M: L 101 x B 73 cm

TIAKI Wasserdichte Hundedecke Grau kaufen | zooplus
    Jetzt TIAKI Wasserdichte Hundedecke Grau günstig bei zooplus bestellen ✔ Versandkostenfrei ab 29€ ✔ 12% Neukunden-Rabatt (ab 50€) ✔ Schnelle Lieferung
    www.zooplus.de

Ich glaube, es gibt alle in unterschiedlichen Größen, habe hier jetzt die Größen übernommen, in denen ich die Decken habe.

Aktuell schläft Elvis auf seiner 90 cm Flocke, die 120er hatte ich während der Blasenentzündungerstmal weggeräumt (denn wie sollte ich die waschen) und bin noch nicht dazu gekommen, sie wieder hinzuräumen.

Von den Decken mag ich nutzungsechnisch die erste, die Nelly am liebsten und habe davon gerade zwei weitere bestellt. Denn 100 %ig dicht ist Elvis jetzt leider nicht mehr.

Die Nelly passt in der o. g. Größe gut über die 90er Flocke und bleibt dann auch so liegen, für mich ist sie damit die verlässlichste Decke.

Die beiden anderen sind dafür etwas zu klein und haben auch ein ungünstigeres Format, eher rechteckig.

Die zweite Decke, von Modern Living, bleibt aber gut auf der Flocke liegen, verrutscht nur mit der Zeit etwas, wenn Elvis sich mehrmals dreht oder anders hinlegt. Die liegt daher meistens auf seiner Flocke im Arbeitszimmer.

Die dritte Decke rutscht deutlich mehr, die hatte ich daher nur einmal auf der Flocke.

Auf anderen Hundebetten und in seine Wagen passen diese beiden Decken aber gut. Plus, sie haben eine schönere, weichere Oberfläche als die Nelly und sehen schöner aus (finde ich). Aber für die Flocke kann ich sie nicht empfehlen.

• Die Hunde haben von 4Ltextil die Cord Hundekissen in gross bekommen und finden sie mega. Die Teile sind schwer, dick, genau richtig weichfest und die Bezüge waschbar. perfekt.

• Nachdem Mogli die ersten zwei Hundebetten kratzend ins Jenseits befördert hat (der Stoff hat irgendwann seinen Widerstand aufgegeben :smirking_face: ), ist hier im Laufe des letzten Jahres ein Kudde mit Wildlederbezug eingezogen. Aber auch das wurde anfangs kaum genutzt. Erst seit ich im November noch den passenden Iglu dazu gekauft habe, nimmt unser Höhlenhund das Bett auch besser an. Aber so ganz will er auf den (harten) Schlafplatz unter unseren Schreibtischen trotzdem noch nicht verzichten.

• Bah ich hasse es...es gibt so tolle Flauschhundebetten und die kann ich alle nicht kaufen. Die wasserdichten gefallen mir alle nicht :dizzy_face:

Ich glaube der arme Hund muss im Wohnzimmer und Büro einfach weiterhin auf Decken oder am Boden liegen :see_no_evil_monkey:

• Habt ihr Erfahrungen mit "Schlafschlangen" gemacht?

So sehen die aus, z.B. von Wolters und einer anderen Marke.

Yoshi hat im Büro eine einfache Matte von HS-Hundebett. Ich würde die gerne nachrüsten damit es für ihn gemütlicher ist. Zuhause rollt er sich beim schlafen in einer Ecke ein. Da hat er aber auch Betten mit Rand.

Im Büro liegt er einfach mitten auf der Matte. An zwei Seiten der Matte ist zwar die Wand aber da lehnt er sich nicht an.

Daher würde ich gerne einen Rand simulieren. Kennt die hier jmd. und wurden die bei euch tatsächlich angenommen und wie ein Rand benutzt?

Oder kennt ihr noch andere Lösungen neben diesen Schlangen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!