Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Also unsere Hündin ist größer - mittelgroß würde ich sagen - SH ca. 58 cm und relativ lang - und sie mag es eher flauschig. X-D
Bei 30° und Hygienereiniger ist halt der Hygienereiniger nicht so optimal, umweltschädlich, evtl. ruft der auch schon wieder Allergien hervor - und evtl. Viren/Bakterienstämme werden möglicherweise auch resistenter.Also Hyggebed empfielt nicht 60°... . (Sondern 30° und Hygienereiniger. X-D)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt ja auch immer sehr darauf an, wie der Hund gerne liegt. Womit ich nicht nur meine, ob er sich lieber einkringelt oder streckt. Wichtig ist auch, kann/darf/soll der Rücken frei liegen, oder will der Hund sich lieber anlehnen? Und was ist mit dem Kopf - lieber flach abgelegt, oder erhöht?
Da hilft nämlich das allerbeste Hundebett nix, wenn so ein Detail nach Hundemeinung nicht stimmt.
Kann ich hier aus teurer Erfahrung behaupten: Sandor hat ein ovales Bett, eine Kudde, ein dickes Fellkissen... Und wo liegt er wohl immer? -
Ich würde sagen in unserem Fall - verschieden... - alle Punkte betreffend. X-D
-
Na dann ist der Fall ja klar: Ihr braucht mehrere Betten! Auf ins Shoppingvergnügen!
-
Also den Hygienereiniger nehme ich nur, wenn aufgrund von Durchfall Spuren drauf gelandet sind, dass kommt so selten vor, dass ich ohne schlechtes Gewissen da den Hygienereiniger nehm. Ansonsten find ich reicht 30 Grad aus. Ich hab aber auch einen Windhund, die hundelt jetzt nicht wirklich.
-
-
Ansonsten find ich reicht 30 Grad aus.
Für die normale Sauberkeit, ja. Aber wenn es um Hausstaubmilben geht müssen 60 Grad schon sein.
-
Na, wie gesagt, bei uns ist das nicht der Grund mit dem 'Dreck' - sondern mit den Milben. -_-
Bei 30° leben die ja fröhlich weiter und machen ihre Haufen auch gleich erneut... .
-
Na, wie gesagt, bei uns ist das nicht der Grund mit dem 'Dreck' - sondern mit den Milben. -_-
Bei 30° leben die ja fröhlich weiter und machen ihre Haufen auch gleich erneut... .
Ah sorry, das mit den Milben hab ich tagsächlich überlesen.
-
Was Reinigung angeht ist Kunstleder ziemlich unschlagbar. Kudde wurde hier schon mit dem Dampfreiniger bearbeitet (ja fragt nicht, einmal bei der neuen Haushaltshilfe nciht hingeguckt schon steht die mit dem DIng da drin. Ich so .)
hat sie aber super vertragen und das gibts jetzt alle paar Wochen mal. Im Sommer mag die Schäferbume es lieber kühl, im WInter kommen Kuscheldecken rein. Die gehen auch mal bei 60 Grad durch die Maschine.
-
Emmi hat am ersten Tag meinen gestrickten Bärenteppich in Beschlag genommen und nicht mehr hergegeben Außerdem hat sie einen Plüschdonut, den sie auch liebt. Vom Gefühl her würd ich sagen, in den Donut geht sie, wenn sie tief schlafen will (und streckt sich dann auch schon mal aus, dass nur noch der Po weich liegt - man muss Prioritäten setzen) und auf den Teppich zum Dösen oder Schlafen.
Gewaschen hab ich das Teil schon auf 30 Grad, ging problemlos. Bei ebay gibts die Dinger übrigens auch als Noname-Produkte zum kleinen Preis, wenn das mal richtig versifft wäre, würde ich wohl in ein neues investieren.
Der Hund meiner Eltern liebt seinen Donut übrigens so sehr, dass er sich wochenlang in einen viel zu kleinen gequetscht hat (drunter liegt ne Kudde und wir dachten, er streckt halt dann die Beine raus). Der hat jetzt die XXL-Variante bekommen und liegt nirgendwo anders mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!