Kudde, Donut..., welches Bett?!
-
-
Ich grätsche auch nochmal kurz rein.
Bisher habe ich noch kein Kunstlederbett bestellt, schwanke zwischen der Original -Kudde und dem billigen Zooplus.
Es würde mich ärgern wenn das Kunstleder am Ende doch nicht so beliebt ist, oder die scheinbar nachlassende Qualität der neuen Kudden dem Hund nicht standhalten wenn sie doch mal "ein Nest baut" und ihr Zeug zusammenschiebt.
Taugen die "Zooplus-Kudden" denn für den Anfang auch was, oder sind die generell Müll?
Ich mein, sie hat immernoch ihr erstes no Name "Körbchen", kam auch nur rund 50€, sogar orthopädisch, weil ich irgendwie damit gerechnet habe das sie es auseinander nehmen wird.
Tatsächlich sieht das Teil fast aus wie am ersten Tag- für den Preis...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und StellaBond007 ist das die wildleder-kudde? Bist du zufrieden? Lässt die sich ähnlich gut reinigen wie die normale (vermutlich) und welche Farbe ist das? taupe?
Danke
Ja das ist Wildleder in taupe und ich hab zwar keinen Vergleich zum Kunstleder, aber 1x mim Sauger über die Kudde und fertig... Kein Vergleich zu dem Stoffbett dass sie vorher hatte...
Bin wirklich sehr zufrieden bisher!
Und in den FB Gruppen hab ich bzgl der Haare auch nur gutes gehört, warum ich mich schlussendlich auch für Wildleder entschieden habe.
Das Wildleder fasst sich halt viel angenehmer an als das Kunstleder und ich hatte die Befürchtung, dass Lumi mit Kunstleder nicht zurecht kommen könnte weil zu glatt, kühl, unkuschelig...
-
Ich grätsche auch nochmal kurz rein.
Bisher habe ich noch kein Kunstlederbett bestellt, schwanke zwischen der Original -Kudde und dem billigen Zooplus.
Es würde mich ärgern wenn das Kunstleder am Ende doch nicht so beliebt ist, oder die scheinbar nachlassende Qualität der neuen Kudden dem Hund nicht standhalten wenn sie doch mal "ein Nest baut" und ihr Zeug zusammenschiebt.
Taugen die "Zooplus-Kudden" denn für den Anfang auch was, oder sind die generell Müll?
Ich mein, sie hat immernoch ihr erstes no Name "Körbchen", kam auch nur rund 50€, sogar orthopädisch, weil ich irgendwie damit gerechnet habe das sie es auseinander nehmen wird.
Tatsächlich sieht das Teil fast aus wie am ersten Tag- für den Preis...
Ich habe ein ganz kleines von Zooplus, das liegt bei ums auf dem Balkon, zu jeder Jahreszeit. Hat aber einen Berberfleece Bezug drüber, deshalb kann ich nichts zur Qualität des Leders sagen... Da liegen die Katzen halt mal drinnen von Zeit zu Zeit.
Allerdings eben erst seit ich den Berbergleece Überzug drauf habe, irgendwie finde ich, neben der Farbauswahl, das Kunstleder von den Zooplus Betten wirklich sehr unangenehm...
Sabro bietet die ja 100 Nächte probeschlafen an, das war für mich auch ein Punkt Pro Kudde...
Aber Lumi schlief ab Nacht 2 drin... Die erste Nacht hat sie die Kudde rigoros ignoriert
-
Vielen Dank nochmal für die Hilfen! Habe jetzt eine in L und wilderlederoptik bestellt und bin sehr gespannt.
-
Ich sehe gerade das es von Knuffelwuff auch "eine Kudde" gibt.
Erfahrungen damit?
-
-
-
Neben der Sabro Kudde und der Zooplus Kopie gibt es auch noch viele andere Anbieter die preislich und qualitativ dazwischen liegen.
Ich habe z.b. fürs Wohnzimmer das „Kvadro“ von lucky-pet. Das liegt preislich zwischen Sabro und Zooplus (in der Grösse ca. 100x80cm, Sabro: €160,-. Zooplus: €50,-, Kvadro: €80) und macht einem guten Eindruck. Ich finde es besser als die Zooplus Variante (die hatte ich auch mal vor jahren für Molly).
Und es gibt ja noch weitere Anbieter wie Mypado…
Ich bin ja nun wirklich nicht der Typ, der nicht bereit wäre für ein hochwertiges Bett mehr Geld auszugeben (das HS Hundebett bei mir im Schlafzimmer hat mich auch €160 gekostet). Bei Sabro fehlt mir persönlich aber inzwischen das Verhältnis zwischen Preis und Leistung.
Bei HS Hundebett bekomme ich zumindest ein fühlbar, sehr gute Matratze zu dem Bett, die auf das Gewicht des eigenen Hundes abgestimmt wird (und sich wirklich toll und langlebig anfühlt). Da verstehe ich wo das Geld hingegangen ist.
Bei Sabro verstehe ich es nicht mehr. Die Preise sind einfach sehr heftig geworden.
-
Sabro zieht wieder an, gerade eine Mail bekommen das sie die Preise für die Kudde anpassen müssen.
-
Lucky Pet ist ja garnicht weit von hier🙃
Und nächste Woche bin ich sogar direkt auf der Ecke.
Das werde ich mir mal ansehen.
-
Lucky Pet ist ja garnicht weit von hier🙃
Und nächste Woche bin ich sogar direkt auf der Ecke.
Das werde ich mir mal ansehen.
Wir hatten für Bo und Sam zwei Kvadro von Lucky Pet….nach den Tod 2019 haben wir eine verschenkt und Kasper hat die andere geerbt…..sie lebt immer noch….ist mittlerweile gute 10 Jahre alt….hat keine großen Risse oder Ähnliches, aber natürlich mittlerweile ein paar Gebrauchsspuren, weil sie auch mit in den Urlaub nach Frankreich kommt und im Sommer auch auf der Terrasse liegt….sie hat mit Kasper und Yoshi auch zwei Welpen überlebt …..von mir eine klare Kaufempfehlung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!