Warum füttern viele ein Trockenfutter mit Yucca-Schidigera?
-
-
Hallo SamsonsMama,
das steckt in vielen Fertigfutter Sorten auch in sehr teuren Marken.
jo und ich füttere eine Marke, die dies enthält. Mit voller Absicht. Entscheidet doch jeder selbst, welche Prioritäten man setzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Warum füttern viele ein Trockenfutter mit Yucca-Schidigera?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Nur weil etwas AUCH! schmerzstillend wirken kann, sehe ich kein Problem darin eine Zutat mit noch anderen positiven Eigenschaften zu füttern. Was soll dagegen sprechen? Und wers nicht will..es gibt zig Sorten auf dem Markt ohne Yucca..genau wie ohne Getreide, ohne Zucker usw usf
Da findet jeder was passendes -
Das die Menge gering ist stimmt, aber würden Sie jeden Tag ein niedrig dosierte Asperin Tablette zu jeder Mahlzeit nehmen?
Dann füttre doch einfach was anderes. Verstehe jetzt das Problem nicht...
Yucca hat wie alles Vor- und Nachteile. Das Abwägen ist dir eben überlassen.
das tue ich auch, aber viele wissen gar nicht was sie ihren Hunden füttern
-
Gut, dass du die Unwissenden nun aufklärst
-
Dann füttre doch einfach was anderes. Verstehe jetzt das Problem nicht...
Yucca hat wie alles Vor- und Nachteile. Das Abwägen ist dir eben überlassen.
wie kannst du dir da so sicher sein? Du unterstellst uns, das wir uninformiert sind. Vielleicht haben wir uns informiert und wollen das GENAU so füttern?
-
-
Das die Menge gering ist stimmt, aber würden Sie jeden Tag ein niedrig dosierte Asperin Tablette zu jeder Mahlzeit nehmen?
Hier vergleichst du meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen und dramatisierst auch etwas ;).
Ich selbst bin kein Freund von Heilkräutern im Futter, weil ich diese gerne zielgerichtet gebe und die Heilwirkung bei regelmäßiger Gabe mit dem Futter verzögert auftreten KANN (nicht muss) oder höhere Dosierungen zur Anwendung kommen müssen. Ich denke aber nicht, dass man bei Yucca im Futter mit Nebenwirkungen rechnen muss, weil einfach keine Mengen eingesetzt werden, die diesbezüglich bedenklich sein könnten. -
Weiß ich, ist auch in meinem Futter, macht mir aber nix aus
Meiner Hündin geht's gut damit, wenn sie ein Futter bekommt mit div. 'Kräuterchen', weil sie chronisch Magen-Darm krank ist. Bisher waren es (Zufall?!) gerade diese Marken bzw. Sorten, die sie gut vertragen hat und es ihr nicht schlecht geht. Ja, da find ich die schmerzlindernde Funktion sogar gut und dass es z. B. gegen Blähungen hilft. Die Menge macht das Gift und der Anteil an Kräutern ist im Hundefutter eher gering.
Es gibt noch zig andere Zusatzstoffe, über die man diskutieren könnte. Dann müsstest du noch einige Beiträge mehr eröffnen und wenn du da eher kleinlich bist, dürftest du gar kein Fertigfutter füttern.
-
Offenbar benötigen kalt gepresste Futtersorten Zusatzsstoff dieser Art, weil sie nur im kalt gepressten Futter vorzukommen scheinen. Da ich kein kaltgepresstes füttere, stellte sich mir die Frage nicht.
Yucca ist mir zuerst im Extruderfutter aufgefallen, es ist in vielen Futtern drin, ob kaltgepresst oder nicht. Ist für mich kein Ausschlusskriterium, da ich es in den zugesetzten Mengen für unbedenklich halte.
-
wie kannst du dir da so sicher sein? Du unterstellst uns, das wir uninformiert sind. Vielleicht haben wir uns informiert und wollen das GENAU so füttern?
Entschuldigung, ich möchte niemanden etwas unterstellen nur hatte ich nach einem Zweit Futter gesucht und bin über das Yucca gestolpert. Da ich für meine Schnuffels nur das beste möchte und mich das etwas abgeschreckt hat.
-
Entschuldigung, ich möchte niemanden etwas unterstellen nur hatte ich nach einem Zweit Futter gesucht und bin über das Yucca gestolpert. Da ich für meine Schnuffels nur das beste möchte und mich das etwas abgeschreckt hat.
ich gehe mal davon aus, das wir alle nur das beste für unsere Hunde wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!