Hunde koten ins Haus!
-
-
Es ist auch nicht als Vorwurf gemeint. Manchmal hat man es auch nicht auf dem Schirm, dass sich Senioren auch ändern wenn sie alt werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Passiert das denn immer nur Nachts? Wie alt sind die Hunde? Ist gesundheitlich alles abgeklärt? Wisst ihr welcher Hund das macht oder machen das Beide? Welches Futter bekommen die Beiden? Wird am Tage auch Kacki gemacht, draußen?
Fragen über Fragen. Aber nur so könnte man mehr erfahren und evtl helfen.
ich möchte auf jede Antwort reagieren. Immer nachts, die Hunde sind ca. 13 Jahre alt (genaues Alter ist geschätzt). Gesundheitlich waren wir schon beim Tierarzt. Der eine hat ein Herzklappenproblem, ist aber schon lange super eingestellt. Jetzt sind die Nierenwerte nicht so toll, gebe ihm jetzt spezielle Nierenkost (aber nicht zwingend vom Tierarzt angesagt). Der andere Hund bekommt sein Nassfutter, jahrelang die selbe Sorte. Kacki wird auch am Tag gemacht. Nicht so viel, aber doch etwas. Ist auch unterschiedlich.
-
Ohne irgendwas über deine Hunde zu wissen wäre jetzt mein erster Gedanke das der / die halt nachts nochmal raus müssen und es keiner von euch mitbekommt weil sie in einem gesonderten Raum sind.
Können die nicht mal bei euch pennen das ihr mitbekommt wenn einer oder beide mal müssen. Oder ihr stellt mal ne Kamera auf und schaut am nächsten Tag wer da so dringend nochmal muss
mit der Kamera habe ich es mir auch schon gedacht. Sie haben noch nie im Schlafzimmer geschlafen. Das würde auch mein Mann nicht mitmachen. Leider schlagen die nie an, wenn sie mal müssen.
-
Ihr sperrt die Hunde in den Heizungskeller, weil sie nachts nochmal raus müssen?
Die Hunde haben sonst in meinem Büro/Gästezimmer geschlafen. Jeder hat dort einen Korb und ein Sofa mit extra Decke. Leider haben sie mir nun ein paar Mal ins Zimmer aufs Laminat gekotet. Wenn das 1 - 2 x passiert ok, kann ja mal, aber nicht so oft. Und mein Heizungskeller sieht ganz bestimmt sehr nett aus. Heizung ist abgetrennt, Es stehen Schränke drin (war mal ein Büro) und es gibt den Bereich für die Hunde, mit 2 Hundehütten ausgelegt mit Kissen und Decken.
-
Zweimal am Tag mit den Hunden rausgehen ist wohl anscheinend zu wenig. Manche Hunde verunreinigen nicht gerne ihren Garten und machen dort einfach nicht.
Also geht einfach öfter mal mit ihnen Gassi.
Ansonsten beim Tierarzt abklären, ob Gesundheitlich alles in Ordnung ist.
Was nicht hilfreich ist, Hunde, die eh schon ein Problem haben zusätzlich unter Druck zu setzen in dem ihr sie in den Keller sperrt. Geht überhaupt nicht.
Wir gehen um 6 Uhr, 8 Uhr lange Runde, 16 Uhr lange Runde und dann noch einmal um 24 Uhr raus. Ausserdem können sie am Tag in den Garten. Daran kann es nicht liegen. Sie haben im Keller (früher war es ein Büro ) und es gibt dort 2 Hundebetten mit Decken und Kissen.
-
-
Finde es allerdings seltsam, dass sie zwischen 24 und 6 Uhr nicht einhalten können.
Ist ja keine lange Zeitspanne.
Meine ist manchmal das letzte Mal um 19 Uhr draußen und die muss ich morgens aus dem Bett schmeißen. Die würde theoretisch auch bis Mittags aushalten.
Finde die Idee gut, sie mit ins Schlafzimmer zu nehmen, damit du merkst, wenn sie rausmüssen.
fände ich auch nicht schlecht, aber leider melden sie sich nicht, wenn sie raus müssen. (Habe meine Erfahrung im Urlaub). Die Zeitspanne ist wirklich nicht lang. Mein Mann steht jeden Morgen auf und lässt sie raus. Mit ins Schlafzimmer nehmen ist keine gute Idee, mein Mann toleriert es nicht. Wer wacht gerne auf und hat schon diesen Gestank in der Nase.
-
Laut Vorstellung sind die beiden etwa 13 Jahre alt.
Könnte auch einfach am Alter liegen dass sie nicht mehr solange einhalten können.
Da hilft nur nachts aufstehen und nochmal eine kleine Löserunde zu machen.
eigentlich sind beide top fit. Daran glaube ich liegt es nicht. Wenn ich um 24 Uhr das letzte Mal raus gehe, wann sollte den das nächste mal sein? Um 3 Uhr nachts? Die haben um 24 Uhr schon keine Lust raus zu gehen.
-
Am reinen Zeitintervall dürfte das nicht liegen. Allerdings ist die Schlafsituation nicht toll und falls nicht ein gesundheitliches Problem vorliegt, können sich die Hunde das angewöhnt haben.
die Schlafsituation ist ja im Normalfall ganz toll. So ein schönes Zimmer mit 2 Hundekörbchen und Couch mit Decken haben wohl nicht viele Hunde. Nur ist es nicht so toll, sich neuerdings das Laminat voll koten zu lassen.
-
Haben die beiden Durchfall oder sind es feste Haufen?
Diese Frage würde mich auch interessieren. Könntest du darauf antworten?
Wie sieht der Kot aus? Vielleicht haben sie Würmer, Giardien, eine Darmentzündung, oder vertragen ganz einfach irgend ein Futter nicht.
-
Ich fasse zusammen.
Du bist gestresst und die Hund hatten früher einen tollen Schlafplatz.
Heute wohnen sie im Kelker
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!