Hunde koten ins Haus!

  • zum Tierarzt gehen wäre meine erste Maßnahme. Wenn du sagst "alles vollgekotet", dann klingt das nach viel. Wie ist denn der Kot? Machen sie auch draußen oder nur drinnen? Es ist ungewöhnlich, das sie rein machen, die wenigsten Hunde verschmutzen freiwillig ihr Zuhause. Es könnte auch sein, das sie Angst haben vor etwas. Ist irgendwas gewesen?


    Also, zuallererst zum Tierarzt gehen, wenn das noch nicht passiert ist.


    Btw, ich kann verstehen, das diese Situation belastet.

    ich musste erst einmal rausfinden, ob nur einer oder alle beide es machen. Es machen alle beide. Kein Durchfall ( manchmal etwas dünner, aber alles normal - (wir hatten gerade eine Untersuchung des Kotes ). Sie machen draussen und nur nachts drinnen. Klar, wenn sie sich drinnen ausgerottet haben, kommt wenig draussen. Nein, war gar nichts besonderes.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde koten ins Haus!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • . Es machen alle beide. Kein Durchfall ( manchmal etwas dünner,

      Was fütterst du denn?

      Ich find es eigenartig, daß plötzlich beide Hunde unsauber werden. Aber stubenrein waren sie schonmal?

    • Bei alten Hunden liegt es oftmals an Rückenproblemen. Spondylose etc. das drückt auf den Darm und sie können nicht mehr einhalten.

      Auf jedem Fall erst einmal zum Tierarzt! Gesundheitscheck und dann auf Ursachensuche gehen. Wegsperren und noch Zeitung auslegen halte ich für keine gute Idee. Das ist für Euch eine Erleichterung behebt leider aber nicht das Einkoten in der Nacht.

      der eine Hund hatte gerade einen super Check up mit Kotuntersuchung und Blutuntersuchung. Alle beide sind super fit. Die Lösung mit Zeitungspapier ist es nicht, auch nicht wenn das Zimmer vollgekotet ist. Finde ich auch, daher ja meine Frage, Weil es alle beide machen. Wundert es mich schon.

    • Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der Darmdurchgang beim Hund 6 bis 12 Stunden dauert.

      Wenn ihr schon um 15:00 füttert, müssen die Hunde wahrscheinlich zwischen 21 und drei Uhr morgens auf Kloh.

      Ich würde auch mal versuchen sie Nachts noch mal raus zu lassen.

      Oder sie wirklich in Hörweite schlafen zu lassen, meine müssen nachts auch mal raus, dann stehen sie Auf und trippeln vor der Zimmertür rum dann stehe ich auf und gehe mit ihnen raus.

      Würden sie in einem anderen Zimmer schlafen hätten sie ein Problem weil Niemand mitbekommt, dass sie müssen.

      sie bekommen ihr Frühstück vor 8 Uhr, um 15 - 16 Uhr bekommen sie einen kleinen Snack, so als Belohnung fürs Gassigehen. Leider tippeln sie nicht nachts rum, habe ich noch nicht gehört und ich habe einen leichten Schlaf.

    • Eure Hunde haben plötzlich Probleme und anstatt rauszufinden woran es liegt müssen sie in den Keller? Ins Schlafzimmer dürfen sie nicht weil sie stinken? Wieso stinken sie überhaupt?


      Alles lässt auf gesundheitliche und/oder psychische Probleme schliessen. Egal was da gerade erst untersucht wurde, irgendetwas stimmt offensichtlich nicht.

      Wie wäre es denn wenn du mal bei den Hunden schläfst? Damit du auch mitbekommst, wenn sie reinmachen möchten.

    • kann es sein, dass sie sich dran gewöhnt haben und das “einfach machen“.

      Sie waren ja nie so richtig stubenrein.

      Ich würde im.schnellverfahren stubenreinheits Training mit beiden machen.

      Nachts begrenzen, mit box oder welpenauslauf. Konsequent raus gehen, kscki /pullern und dann bestätigen, loben, wieder rein. Einfach nur Türen offen ist nicht verankert stubenrein. Ich persönlich würde auch trainiere, dasa die hunde lernen, bescheid zu sagen. Um sicher zu gehen,vsie “wissen“ was zu tun ist, wenn sie mal müssen.

    • Mit 13jährigen Hunden mit ungeklärtem Gesundheitszustand? Da halte ich Training für schwierig und so eine radikale Umstellung noch mehr.


      Mein Tipp wäre auch: Zum Tierarzt mit genau diesem Problem und rundherum durchleuchten lassen und dann nochmal zum Physiotherapeut oder Osteopathen.


      Und dann kann man weitergucken. Bevor ich die Hunde nachts komplett ausschließe, würde ich mit Windeln arbeiten.


      Und mehr mag ich nicht schreiben. Wir freuen uns hier über jeden weiteren Tag mit unserer fast fünfzehnjährigen Hündin - das geht mir gerade zu nah. Da geht es manchmal halt auch nachts raus.

    • Wenn ich um 24 Uhr das letzte Mal raus gehe, wann sollte den das nächste mal sein? Um 3 Uhr nachts? Die haben um 24 Uhr schon keine Lust raus zu gehen

      Vielleicht wollen sie um 24Uhr nicht raus, weil sie da noch nicht müssen.

      Ich würde auch erstmal bei ihnen schlafen. Und dann eben nachts raus. Die erste Nacht um 3, und dann ggf variieren, wenn sie dann schon gemacht haben/draußen noch nicht machen.


      Und TA, Physio etc alles abchecken natürlich auch!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!