Hunde koten ins Haus!
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja nu, aber was spricht gegen einen Versuch? Vorher wurden sie auch schon recht früh am Tag zuletzt gefüttert. Seit der Vorverlegung der letzten (und zudem kleinen) Mahlzeit hat sich das noch verstärkt, wenn ich das richtig verstanden habe. Schaden kann es nicht.
ich habe die "Naschmalzeit" jetzt erst auf 15 Uhr verlegt. Sonst gab es die um 17 - 18 Uhr.
-
Naja, aber wenn sie niemals so richtig stubenrein waren, ist es eigentlich egal zu welcher Zeit gefüttert wird.
noch vor 3 Monaten war das nie ein Problem. Vielleicht 1 - 2 x im Jahr.
und genau das machen zuverlässig stubenreine Hunde einfach nicht. Noch nie hat einer meiner Hunde im erwachsenen Alter in die Wohnung gemacht und ich kenne das auch im Bekanntenkreis wirklich nicht
-
Die 11 jährige Hündin einer Bekannten hatte dieses Problem über 6 Monate und die Bekannten sagten "TA hat nichts gefunden". Nachdem ich das hörte, legte ich ihnen nahe, mal eine Tierphysiotherapeutin oder Osteopathin aufzusuchen, was dann auch machten. Siehe da, die Hündin hatte mehrere Blockaden in der unteren Wirbelsäule und seit der Behandlung ist der Spuk des nächtlichen Kotens vorbei
-
Ich verstehe irgendwie nicht so ganz, wieso die Reaktion auf "Hunde kacken ins Büro" "Hunde kommen in den Keller" ist. Gut finde ich, dass Ihr tierärztlich habt schauen lassen. Würde aber auch den Weg zum Physio und Osteo noch gehen.
Und zum schönen Hundezimmer: Wenn ich jetzt mal von meinem Hund ausgehe. Der hat nachts die ganze Wohnung zur Verfügung. Im Wohnzimmer steht seine Kuschelhöhle, er kann aufs Sofa liegen, er könnte auch ins Büro und in seinen geliebten Korb liegen... aber er will bei uns sein. Weil einem Hund das schönste Zimmer egal ist, wenn seine Menschen nicht drin sind. Mein Mann hat gerade Schlafprobleme und Herr Hund schnarcht ab und an. Als ichs heute nacht mitbekommen habe, dass Mann wegen Hund wach liegt, bin ich mit dem Hund aufs Sofa umgezogen. Im Halbschlaf. Der Mann versteht das, der Hund versteht nicht, wieso er nicht beim Menschen sein kann. Gut, Deine kennen das jetzt schon lange, aber a) waren sie ja nie 100% stubenrein so wie Du es schilderst und b) können gerade ältere Hunde auch mal Verlassensängste entwickeln. Ich an Deiner Stelle würde mir das Sofa im ehemaligen Hundezimmer als Bett her richten, den Boden mit Inkontinenzunterlagen pflastern und schauen, was passiert. Wäre das für Dich eine gangbare Option?
-
-
Sie haben im Keller (früher war es ein Büro ) und es gibt dort 2 Hundebetten mit Decken und Kissen.
Und wenn die Wände mit Blattgold tapeziert sind - die Hunde sind dort allein! Gerade ältere Hunde suchen oft vermehrt den Kontakt zu ihren Menschen. Könnt ihr nicht die Schlafzimmertür offen lassen und ein Babygitter anbringen? Dann können die Hunde nicht rein, aber sie sehen/riechen euch, wissen, daß ihr in der Nähe seid.
Das Einkoten könnte einfach nur Protest sein.
LG,Gisela
-
Was ich noch nicht gelesen habe (oder überlesen habe) - wie viele Haufen machen die Hunde denn tagsüber?
Machen sie tagsüber nur einen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Futter-Timing liegt deutlich höher, als wenn sie tagsüber schon zwei oder drei Haufen absetzen.
-
Machen sie tagsüber nur einen ist die Wahrscheinlichkeit, dass es am Futter-Timing liegt
Oder am Futter überhaupt. Aber man bekommt ja keine Antwort auf die Frage nach dem Futter.
-
Ich glaub nicht, dass es daran liegt, dass die Hunde alleine schlafen müssen. Wenn sie es das ganze Leben lang so gewöhnt sind, ist es sehr unrealistisch.
Ich hab gehört Hunde markieren auch mit dem Kot. Daher würde ich mal alles gut mit einem Enzymreiniger putzen und schauen ob das hilft. Eventuell eine Kamera kaufen und die Hunde aufzeichnen oder wirklich eine oder zwei Nächte bei ihnen schlafen (wenn das für dich möglich ist).
Wäre wichtig zu wissen, was sie vor dem koten so machen.
-
Ich kann mir gut vorstellen, daß alte Hunde mit dem weggesperren Probleme haben.
Ein Hund geht auf Distanz, ein anderer braucht Nähe.
Auch kann die Ursache des reinkotens bei einem der zwei Hunde liegen und der andere nimmt sich nur die gleiche Freiheit.
Nicht ins Schlafzimmer ist ja OK. Trenngitter in den Türrahmen und meinetwegen den Freiraum auf den Flur legen. Dann können die Hunde ihre Menschen riechen, sehen und hören.
Kiro konnte aber wollte nicht im Schlafzimmer schlafen. Er hat aber nachts vom Wohnzimmer in die Küche gewechselt und blieb vor dem Schlafzimmer kurz stehen, schaute, ob wir auch wirklich noch da sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!