Husky der Abenteurer als Reisebegleiter?

• Ich hab keine Ahnung von Huskys, aber was du vorhast klingt traumhaft.

Don't dream it, be it.

• Der Einwand mit Impfen etc ist gut, da kommt im Vorfeld eine Menge Vorbereitung beim Tierarzt auf dich zu.

Impfen lassen ist nicht das Problem, alle 1-3 Jahre wirst du es ja schaffen in einer Region zu sein wo ein Tierarzt den Hund impfen kann.

Die Parasitenprophylaxe ist aufwendiger weil sie viel häufiger gemacht werden muss und sich in den verschiedenen Regionen der Welt stark unterscheiden kann. Da würde ich einfach immer wenn ein Tierarzt erreichbar ist eine größere Menge kaufen und wirklich penibel die Zeiträume einhalten die vorgegeben sind.

Informiere dich jeweils vor der Weiterfahrt in ein neues Gebiet welche Medikamente Sinn machen und verabreiche sie vor Einreise.

Außerdem würde ich regelmäßigmäßig Blutuntersuchungen machen wenn mal ein Tierarzt in der Nähe ist. Ein geriatrisches Profil bei dem alle Organe auf ihre Gesundheit überprüft werden und ein Mittelneerprofil, das zeigt ob der Hund sich trotz Prophylaxe etwas eingefangen hat.

Außerdem würde ich einen erste Hilfe Kurs für Hunde machen und mir vom Tierarzt eine möglichst umfangreiche Reiseapotheke zusammenstellen lassen.

Aber an der eventuell mangelnden tierärztlichen Versorgung würde ich die Reise nicht fest machen. Gute Vorbereitung ist alles, wenn dann etwas passiert hat man ja immer noch einen fahrbaren Untersatz mit dem (nach Erstversorgung vor Ort) ein Tierarzt aufgesucht werden kann

• Zitat

Eine Box würde ich gerne vermeiden. Das muss ich natürlich ausprobieren, wäre aber auch unterzubringen.

Hund fliegt Dir halt im Falle eines Unfalles nicht um die Ohren.