Shampoo für weiße Hunde

• Kann ich nicht bestätigen. Habe das auch schon bei Katzenfell angewendet, um Fett von der Schwanzpartie und Verfärbungen an den Pfoten wegzubekommen.

Nur weil es funktioniert heisst das nicht automatisch, dass das für das Tier auch gut ist!

Wasch dich mal mit Spülseife, die macht dich auch sauber, ist für deine Haut aber alles andere als gut.

Der PH Wert stimmt nicht mit dem eines Hundes zusammen.

PH-Wert Hundeshampoo: 6-8,7

pH-Wert Kernseife ca. 8,5-9,5 Gallseife 8-9. Dann mischt man halt noch ein bisschen Menschenshampoo mit pH Wert unter 7 dazu und dann passt es.

• Ich habe mal gelesen, dass man mit Ketchup den Pferdeschweif wieder schön hell bekommt - ausprobiert habe ich es allerdings noch nie.

Da man das ja oft Zuhause rumkullern hat - vielleicht ist es einen Versuch wert?

Ketchup/Tomatensaft hilft bei starken Gerüchen, zb in aas gewälzt. Bei weißen Hunden kann da ein "rosa" schleier bleiben, der mit der Zeit weg geht (auch nicht bei allen).

• Wenn du aus etwas mit PH 9 etwas mit PH 7 o.ae. machen willst, dann gehtdas nicht ueber wildes mixen. Den PH-Wert senkt man ueber Zugabe von Saeure. Und das bitte troepfchenweise und staendig nachmessen.

Wer diesen Aufwand wegen dem Hund betreiben will: Bitte schoen.

Alle anderen nehmen einfach gleich ein fertiges Produkt mit dem passenden PH-Wert ;)

• und staendig nachmessen

Jup.

Also entweder du hast Zitronensäure/Milchsäure Zuhause und Stäbchen um den pH-Wert zu messen, um die Kernseife auf den richtigen Wert zu bringen.

Oder du kaufst einfach nur ein Hundeshampoo ;)

Edit. Um den pH-Wert zu erhöhen (unser Shampoo) brauchst du wiederum Natron und Teststäbchen.

Also ebenfalls mehr Aufwand.

• Das muss man nicht tröpfchenweise testen. Sowas wird mit dem Andreaskreuz ausgerechnet und ist auch kein Hexenwerk wenn man die Werte hätte. Sooo kompliziert ist Chemie an dieser Stelle nun auch wieder nicht. ;)

Um Fehler auszuschließen würde ich am Ende halt einmal gucken ob der ph-Wert stimmt. Sicher ist sicher.

Aber ob es den Aufwand lohnt. Naja, ich würde einfach das Shampoo kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!