Eine unendliche Geschichte - Welche Hunderassen passen zu so einem Leben?
-
-
Gott ich find es schon fast süß was sich hier alle für Gedanken machen. ich bin ja diesen Sommer nur bis zur Ostsee und Leute ich durfte mir hier im Freundes und Bekanntenkreis ähnliches anhören. Was soll denn bitte passieren ausser dass man irgendwo wochenlang festsitzt? Einen Tierarzt wird er wenn er ihn braucht finden, wie ich auch oder er wird andere Hilfe bekommen. Seltsamerweise sind die Menschen oft wirklich viel viel freundlicher als man denkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Eine unendliche Geschichte - Welche Hunderassen passen zu so einem Leben?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gott ich find es schon fast süß was sich hier alle für Gedanken machen. ich bin ja diesen Sommer nur bis zur Ostsee und Leute ich durfte mir hier im Freundes und Bekanntenkreis ähnliches anhören. Was soll denn bitte passieren ausser dass man irgendwo wochenlang festsitzt? Einen Tierarzt wird er wenn er ihn braucht finden, wie ich auch oder er wird andere Hilfe bekommen. Seltsamerweise sind die Menschen oft wirklich viel viel freundlicher als man denkt.
Da sagen allerdings Menschen, die zb in Asien oder Afrika waren oder leben (wie einige Forenuser) etwas anderes.
-
Lapinporokoira! Schau mal nach denen ich habe echt den halben Tag überlegt wer mir da so im Kopf rumhopst. Wir haben hier auch ne Züchterin im Forum. Weiß aber ihren Usernamen nicht. Wenn du willst per PN ihren echten Namen.
Itundra ist besagte Userin
Große schwere Hunde sind ja ansich cool. Aber ja, das tragen ist ein Thema. Und da ist es einfach im Vorfeld zu sagen, dass man das schafft. Das schafft man ggf. eine gewisse Strecke, aber nicht ewig weit! Und je nach Gewicht des Hundes wird man halt deutlich (!) langsamer. Ist der Hund aber schwer verletzt, kann es knapp werden wenn man da langsamer mit Hund auf den Schultern durch die Pampa laufen muß..
Ich wurde gerufen? :)
-
Da sagen allerdings Menschen, die zb in Asien oder Afrika waren oder leben (wie einige Forenuser) etwas anderes.
aber es geht doch weder nach Afrika oder Asien und wenn dann geh ich jede Wette ein wird sich der Themenstarter darüber informieren und es dennoch machen wenn er es für richtig hält. Man kann doch jetzt nicht planen wo man sich in 5 Jahren den Po abputzen wird.
-
In der Pampa in der Mongolei, Kanada oder Alaska einen TA zu finden ist aber bei aller Liebe eine voellig andere Situation als in DE einen TA zu finden!
Ich schuetz meine Hunde in DE nicht vorsorglich vor Herzwuermern, bei einem Italienurlaub aber sehr sicher.
Fuer mich klingt das auch alles sehr...hmh.. zu einfach gedacht. Zerdenken ist das eine, aber diese 'ah joooo...wird schon' waer mir zu ungewiss Wobei es mir da um den Hund geht.
Und nein! Deutsche TAe wissen sicher nicht alles ueber andere Laender. Wieso auch?
-
-
@Lockenwolf
Ob das wahr werden würde, steht auf nem anderen Blatt, aber es geht u. a. um Kanada, Alaska, Sibirien, Mongolei. Nordamerika ist passabel abgedeckt, theoretisch, aber die Distanzen enorm. Gut, man kann zb Antibiotika oft im Futterladen 300km weiter kaufen, aber
Mongolei... Hust. Mehr als 4x so groß wie Deutschland. Bei statistisch gesehen 2 Einwohnern pro Quadratkilometer, etwa die Hälfte der Bevölkerung lebt in der Hauptstadt, der Rest tendentiell nomadisch... da triffst auch mal 2 Wochen niemanden. Schon gar keinen Tierarzt.
-
Ich vermute der TE würde es halt so machen - ich sitz gerade in Rumänien inmitten der Karpaten und schau mir die Karte an - überlege ich will nach Russland da solls schön sein. Könnte also als nächstes in die Ukraine und dann nach Russland. Also setze ich mich hin und recherchiere was ich brauche, was es da für Krankheiten gibt, usw. Ok in der Ukraine gibt es die gefährliche Timbuktufliege die meinen Hund/mich töten kann. Hmm gibt's da eine Prophylaxe? Nein. Hmm. Ok dann überdenke ich mal die Route und suche mir den Weg über Ungarn, Slowakei, Polen und Weissrussland aus. Gibt's da was? Ach in Weissrussland ist grad Vogelgrippe. Ungefährlich für den Hund aber gefährlich für mich. Kann ich mich irgendwie schützen? Ah es gibt eine Impfung. Na passt.
(jetzt bissi übertrieben aber so würde ich es machen, hätte ich die Zeit und das Vorhaben)
-
In der Mongolei finde ich auch kein Krankenhaus für mich selbst. Nur mal so. Klar ist die hündische Versorgung absolut wichtig. Aber Risiko ist immer und überall. Deswegen nicht diesen Lebensstil wählen? Hm. Muss jeder wissen.
-
Mein Eindruck war, das ist noch gar nicht am Schirm. Drum auch die Brandreden.
(Bzw einfach persönliche Erfahrung aus dem Vielreiserkreis, dass da sehr wenig Bewusstsein dafür da war und ist. Sowohl bei Mensch, als auch Tier. Aber gut, meine Schwester hat ihren Straßenhund auch ungeimpft importiert und hatte mehr als nur Riesenglück.)
-
Deswegen sag ich ja, dass es mir um den Hund geht Alternativ waeren meine Bedenken aehnlich wenn ein Kind dabei waere. Der erwachsene Mensch ist mir da relativ egal. Das ist nicht abwertend gemeint o.ae., aber der kann das Risiko fuer sich selbst bewerten und entscheiden. Hunde (und Kinder) koennen das nicht.
Ich hab als Kind in Afrika im nirgendwo gelebt. Als ich Malaria bekommen habe, war es ein riesen Aufwand mich behandeln zu lassen (ich musste nach DE geflogen werden um in der Tropenklinik behandelt zu werden).
Ich find die Idee des TE uebrigens richtig geil und verlange auch von keinem seinen Lebensstil zu aendern!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!