Videoüberwachung der Hunde im eigenen Zuhause

  • Ich nutze mein altes Smartphone und die Alfred-App. Funktioniert prima. Seitdem weiß ich auch, dass der Hund sofort nach oben ins Schlafzimmer rennt und gemütlich im verbotenen Bett schläft. dog-face-w-sunglasses

  • Ich nutze mein altes Smartphone und die Alfred-App. Funktioniert prima. Seitdem weiß ich auch, dass der Hund sofort nach oben ins Schlafzimmer rennt und gemütlich im verbotenen Bett schläft. dog-face-w-sunglasses



    Ja, lustig auch hier. Ihn verrät noch nichtmal die Kamera, sondern es sind die untrüglichen Pfotenabdrücke auf dem Polsterhocker vorm Sofa ... quasi die Absprungrampe. :party:

  • Ich überlege auch immer wieder. Müsste dazu aber den Raum der Hunde beschränken weil ich sonst 3 oder mehr Cams bräuchte.


    Mit dem Zwerg fangen wir ja nun auch das üben an. Wäre also eigentlich ein guter Zeitpunkt zum testen.

    Wir haben ingesamt 4, da Kasper fast das ganze Haus zur Verfügung hat

  • ich hab die Furbo Cam, den Bellalarm find ich absolut klasse ,hat mich schon vor nem Küchenbrand bewahrt.

    Es gibt dafür jetzt auch ein "Cloud recording" (kostet aber monatlich extra, sind auch noch mehr features wie Personenerkennung , automatische schnappschüsse und so spielereien dabei)

    Leckerlie kann man werfen und reden, nutze ich tatsächlich beides manchmal.

    edit. die ist aber teuer und ich würde dir für "nur mal gucken" eher ein günstiges Modell wie hier bereits von einigen empfohlen ans herz legen

  • Ich hab die 'Hundemonitor' App ... zum Überwachen reicht's allemal. Man kann reinsprechen und vorher aufgezeichnete und abgespeicherte 'Kommandos' (bei mir sowas wie 'Lass es!', 'Feierabend jetzt!' oder die Namen im mahnenden Tonfall) abspielen lassen.

    Als 'Homebase' fungiert mein altes Handy

  • Ich überlege auch immer wieder. Müsste dazu aber den Raum der Hunde beschränken weil ich sonst 3 oder mehr Cams bräuchte.


    Mit dem Zwerg fangen wir ja nun auch das üben an. Wäre also eigentlich ein guter Zeitpunkt zum testen.

    Wir haben ingesamt 4, da Kasper fast das ganze Haus zur Verfügung hat

    Steuert man die dann einzeln an?

  • und die Stimme ist so gut wie garnicht blechern

    mal eine doofe Frage: finden die das nicht komisch, da spricht der Mensch, ist er aber nicht?


    Wofür nutzt ihr die?


    Nachdem ich Enya vor kurzem auf unserem Esszimmertisch liegen sah (also beim Reinkommen, ohne Kamera), wo sie fröhlich eine Kerze zerkaute :pfeif:, dacht ich mir so, nööö, willste gar nicht wissen... Wenn ich so was installiert hätte, ich würde wohl permament schauen und zigdrölfzig mal einen Herzkasper kriegen und nicht mehr entspannt arbeiten können |). Ich denk mir lieber im Nachhinein (nun mit Welpie und Junghund)... aufräumen... und nicht hinterfragen :hust:

  • Zur Frage, wofür die Kamera genutzt wird: In meinem Fall tatsächlich nur als Trainingshilfe, um zu sehen, ob der Junghund entspannt ist oder nicht :)


    Ich habe als Freiberuflerin den Luxus, von Zuhause aus zu arbeiten. Außerdem wohnt meine Mutter (Rentnerin) unten im Haus. Der Hund ist also theoretisch nicht alleine, soll es aber trotzdem lernen, denn es kann ja durchaus sein, dass er irgendwann mal 2 oder 3 Stunden alleine bleiben muss (mit unserem letzten Hund Nico hatten wir das Problem, dass es ihn extrem gestresst hat, wenn niemand im Haus war; das möchte ich hier jetzt von vornherein vermeiden).

    Mit Kamera empfinde ich das dran gewöhnen entspannter, gerade weil das Alleinebleiben hier extrem unregelmäßig vorkommt. Er bleibt zwar oft mal kürzer alleine im Zimmer (Essen kochen, Duschen usw., da muss der Hund nun wirklich nicht immer an den Hacken kleben), aber wenn ich länger draußen war (z. B. bei der Gartenarbeit), hab ich dann gelauscht, ob er weint. Jedoch wenn er jammert, ist ja eigentlich der Stress schon da, was das Training nicht unbedingt erleichtert.


    Jetzt kann ich einfach kurz schauen, ob er liegt und schläft oder ob er langsam unruhig wird. Wenn ich zum Einkaufen aus dem Haus bin, kann meine Mutter ihr Ding machen und über die Kamera schauen, ob der Hund noch entspannt ist oder ob sie ihn zu sich holen sollte.

  • Ich habe noch nie mit Kasper gesprochen/sprechen müssen. Einmal sah es so aus, als ob er meine Schuhe anknabbern würde, da hab ich mich geräuspert über die Kamera, einfach nur, um ihn abzubrechen. Hat auch geklappt. Er hat sich über das Geräusch gewundert und aufgehört, mit dem was er gerade getan hat. War übrigens nicht, meine Schuhe anzuknabbern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!